Totalschaden durch Virus

Antworten
General
Hummer verstrahlt

Totalschaden durch Virus

Beitrag von General »

Am Dienstag Abend hab ich schön in einem US HUMMER Forum gestöbert, wollte ein Video ansehen, BANG !!! :pdt23: :pdt23: Hab mir einen Virus eingefangen! Ich hab nur kurz ein DOS Eingabefenster gesehen wo eine kurze Prozedur zu sehen war und dann ging's los. Neues Hintergrundbild, die hälfte aller XP Schaltflächen war weg, es öffneten sich Unmengen an Fenstern und es klappte nichts mehr. In meinem Schock hab ich sofort die Antenne aus dem Rechner gerupft.
Dann hab ich mal in Ruhe versucht was zu retten aber es ging nichts mehr...
Computer Totalschaden... :pdt41:
Gestern hat deswegen ein Freund von mir den Rechner komplett gelöscht und neu aufgesetzt. So schnell kann es gehen. Gott sei Dank hatte ich eine umfassende Datensicherung.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
achim1000
Moderator

Re: Totalschaden durch Virus

Beitrag von achim1000 »

Da hast Du aber noch Glück im Unglück gehabt. Als Privatperson hat man ja normalerweise nicht unbedingt BackUps!

Ich weiss nicht mit welcher Motivation Hacker immer das tun was sie tun... :(

Vielleicht sagst Du uns mal kurz in welchem Forum das war? :wave:
Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Das ist hart! Eine Frechheit, was sich so Tyüen erlauben. Schade, dass man da nichts gegen unternehmen kann.

Ich hatte letztens meinen PC auch platt. Ursache: Servicepack 3 für XP. Kam nicht mehr in Windows rein. Trotz tagelanger Versuche blieb nachher nur, eine neue Festplatte zu kaufen, XP neu zu installieren und darüber dann auf die alte FP zuzugreifen um dort die wichtigsten Daten heraus zu holen.

Technik eben ... :pdt38:
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Der private Rechner ist bei uns eigentlich entbehrlich, deshalb hab ich ihn wohl auch zu wenig geschützt. Aber Datensicherung hab ich durch die Arbeit in Fleisch und Blut, da hab ich das zu Hause genauso gemacht. Wenn z.B. die ganzen Fotos unserer Kinder weg wären, wäre ich jetzt six feet under :roll:
Ich wäre sicher gekillt worden. Und meine Frau ist bewaffnet, ist Bulle von Beruf...

Das Forum war www.clubhummeroffroad.com Das neue Forum was sie gegründet haben weil www.hummerforums.com so schlecht läuft. Da habe ich auf ein Video geklickt was einen scherzhaft sexuellen Titel hatte, so auf die Art wie unser thread "HUMMER mal sexy". Hätte ich gesehen, dass es ein Mitglied mit nur diesem einem Post war, wäre ich sicher nicht drauf gegangen. Jetzt weiss ich auch warum man hier nicht sofort ein Glied bekommt :pdt06:

Naja jetzt ist der Rechner wie neu, nur diesmal habe ich in ein Virenprogramm investiert.

Official CHM member

Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Oh ja, da musst Du doppelt vorsichtig sein icon_thumleft
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

General hat geschrieben:Naja jetzt ist der Rechner wie neu, nur diesmal habe ich in ein Virenprogramm investiert.
Investiert? Für privat gibts kostenlose oder wars nicht ernst gemeint?
Bild
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Doch ernst, ist auch privat. Ich hab hier einen Fachmann der mir ein Programm sehr empfohlen hat und das kostete 25 Euronen für ein Jahr. Das AntiVir mit dem Regenschirm hatte ich drauf und da ist's durchgegangen. Letztendlich bin ich nicht böse drum, das der Rechner mal neu aufgesetzt wurde, aber ich möchte schon selber entscheiden wann das passieren soll.
Jaja jetzt nennt ihr mich sicher kontrollsüchtig...mir doch egal 8)

Official CHM member

Bild
Burns
Hummer Maniac

Beitrag von Burns »

Ich hatte mir auch eine Schutz-SW gekauft... Hab 'se jetzt das 3. Jahr drauf und up date mind. einmal die Woche. Bekomme allerdings seit drei Wochen eine Meldung das die Virendatenbank einen Fehler hätte und ich diese aktualisieren solle - bekommen diese Meldung aber auch nach dem up date noch...
Ausserdem: Wenn ich die Firewall aktiviere, komme ich nicht mehr ins Netz, bzw. alle Seiten werden blockiert (ist aber schon länger...) Daher habe ich immer nur die Windows-Firewall laufen.
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Ich habe eine Hardware-mässige Firewall im Router, hab damit also schonmal nix mehr zu tun. Der Virenschutz aktualisiert sich automatisch jede Stunde und beim hochfahren des Rechners. Ich fühl mich momentan sehr sicher. Ich könnte ja zum Test nochmal auf das Video klicken :D

Official CHM member

Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

es geht nix über Härtetests. Streich einfach schon mal die Termine der kommenden Woche und dann nix wie ran ans Video :mrgreen:
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Das Rechner platt machen und neu installieren geht ja recht schnell. Ich bin halt mal gespannt, was uns doch so abhanden gekommen ist, was wir noch vermissen werden...

Official CHM member

Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Achtung: Neuer Virentrick seit kurzem in Umlauf (hab ihn heute auch schon einige Male erhalten):

http://www.computerbetrug.de/nachrichte ... le-081201/
Antworten