Na will ich mal meinen Beitrag dazu leisten das Forum etwas lebendiger zu machen...
Ich bin im Forum in verbindung mit importierten Hummern auf den Begriff "Hummer-Schrott" gestoßen und da drängte sich bei mir, als sehr improvisationsfreudiger Schrauber mit Werkstatt Drehbank und Fräse und auch Plasmaschneider und Schweißgeräten, die Frage auf, was heißt das eigendlich ? Sind die abgeschnudelt oder durchgerostet, was könnte es sein das man soeinen nicht wieder selber zurecht geschraubt bekommt ? Oder ist es die Elektronik - ein absolutes Handycap von mir - aber alles mechanische traue ich mir zu. Das heißt, würde ich mir zutrauen, ich starte ja ein grundsätzliches Thema, nicht weil ich ein Problem hätte

Oder ist es bei so einem "Schrott-Hummer" eine kombination aus vielen Dingen ?
Habe auch gehört das man bei Fahrzeugen mit großem Hubraum viel mehr Kilometer rauf fahren kann als bei normalen Autos mit kleineren Hubräumen ?
Was wenn man sich einen H2 mit 200 000 Kilometer holen würde, wie viele Kilometer macht so ein Hummer eigendlich und welches Bauteil geht auf grund der vielen Kilometer kaputt so das man sagen muss - aus schluss den kann man nicht mehr machen. Ich habe da ja so eine Schrauberdoktrin daß ich mir sage, geht nicht gibt´s nicht , und dann wird ein Teil eben komplett neu gebaut...
Ich habe jedoch mit Autos keine erfahrung.
Und noch was, was darf man unter dem Begriff "amerikanische Verarbeitung" verstehen ??? Chinesisch ist mir klar

glg Dominik