eigentlich wollte ich dazu ja nix mehr schreiben,
aber jetzt muss ich es doch noch eenmal

.
ich war ja selbst damals im geoparc dabei und habe dann ja später auch den hxc mit sigi und alex gegründet.
wir haben damals nach dem geoparc viel hin und hergemailt aufgrund der schlechten organisation von eichis vorgänger und wollten es alle besser machen.(ich erinnere nur dran jeder hatte nen eigenen grill, grüppchen hier, grüppchen dort)aber es blieb ja leider beim "wollten"
denn wie so immer schreien zwar viele "HIER" wenns ums organisieren geht, aber keiner macht.
also haben wir 3 uns nach etlichen anfragen in beiden foren hingesetzt und haben "GEMACHT" wie man so schön sagt.
daß die geschichte "CLUB" irgendwann einmal diese ausmaße annimmt damit hat natürlich niemand gerechnet.
inzwischen hat der HXC 98 (aktive/wirkliche) Mitglieder welche auch alle Hummer fahren. die führungsmannschaft besteht inzwischen aus 13 personen welche die organisation und die vorbereitung der treffen übernehmen. und das alles rein privat und unentgeldlich.
weiterhin haben wir seit gründung des clubs immer auf dieses und eichis forum hingewiesen und gebeten technische fragen usw. bitte hier oder bei eichi zu stellen.
ich denke also von "abgrenzen" kann hier überhaupt keine rede sein.
und du hast vollkommen recht, der hxc war damals nur gedacht als reine seite zum besseren koordinieren von treffen oder als anlaufstelle um auf deine oder eichis seite zu gelangen.was mich persönlich aber immer gewundert hat, weder du achim, noch eichi, keiner von euch beiden hat irgendwann mal nen link oder button auf die clubseite gehabt.(also wo ist die abgrenzung?)
im hxc allerdings waren beide foren als dicker button direkt auf der startseite zu finden.
zwischenzeitlich wurden sie allerdings gegen werbebuttons unserer mitglieder ausgetauscht.
denn natürlich ist der club gewachsen und musste sich neuen anforderungen stellen. und natürlich sind wir diesen anforderungen auch nachgekommen.integration eines forums, selektion der mitglieder usw.
was allerdings nicht heißt das wir nicht gerne hier bei dir oder bei eichi im forum vorbeischauen und auch versuchen dieses und eichis forum zu mit tipps und tricks sowie hilfestellung zu bereichern.(und natürlich blöde kommentare

)
weiterhin sind beide foren auch immer noch auf unserer linkliste zu finden, und werden es natürlich auch bleiben.
für mich persönlich sind wir alle hummeristi, und ich finde es schwachsinn von abgrenzerei zu quatschen. die arbeit aller 3 seiten ob hummerforum,hummer-zone und auch des hxc hilft jedem hummerfahrer/in und sollte auch als solche gesehen werden.
gruß
frank