Wir sind Forum des Monats :-)

BK-Hundebox
Hummer verstrahlt

Re: Wir sind Forum des Monats :-)

Beitrag von BK-Hundebox »

Toll, wunderbar :lol:

icon_thumright icon_thumright icon_thumright icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft
Bild
cargum
Hummer Maniac

Beitrag von cargum »

Na dann kann man dir (und uns) nur gratulieren!
Wenn das dann mal nicht den "HummerXClublern"
böse aufstößt ... :D :D :D :D
Gruß CarGum
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
outlaw
Hummer Freak

Beitrag von outlaw »

cargum hat geschrieben:Na dann kann man dir (und uns) nur gratulieren!
Gruß CarGum
cargum hat geschrieben:Na dann kann man dir (und uns) nur gratulieren!
Gruß CarGum
So, Kaugummi, jetzt halt dich mal fest:
Um mal die Zeiten zu klären, das hummerfurum.de gibt es seit Anfang 2007, den HXC Europe erst seit 2009.
Ergibt, (für Eisdielenfahrer) eine Differenz von ca. 2 Jahren.
Das soll nicht heissen, das der HXC in 2 Jahren das Forum der Monats ist, aber in 2 Jahren haben die HXC Mitglieder mehr Hummerfahrer kennengelernt, als du überhaupt Hummer gesehen hast.

Du kannst natürlich in deinem kleinen Kaff sitzen bleiben, und weiterhin Sigi die Schuld geben, warum du nicht zum Pfingsttreffen kommst.

120:1.....
Eine gute Quote.......
Sag das mal dem Deny aus der Schweiz......oder dem Tom aus Österreich.........oder dem Alex aus Bayern....oder vielleicht dem Kai aus Bremen.....
Spass kostet!
Bild
chef
Mr. Youtube

Beitrag von chef »

Also ich gratuliere dem Hummer-Forum zum Forum des Monats eines US-Zubehörhandels.
So interessehalber, hat denn jetzt schon jemand bei denen Teile bestellt ?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

outlaw hat geschrieben: So, Kaugummi, jetzt halt dich mal fest:
Um mal die Zeiten zu klären, das hummerfurum.de gibt es seit Anfang 2007, den HXC Europe erst seit 2009.
Ergibt, (für Eisdielenfahrer) eine Differenz von ca. 2 Jahren.
Das soll nicht heissen, das der HXC in 2 Jahren das Forum der Monats ist, aber in 2 Jahren haben die HXC Mitglieder mehr Hummerfahrer kennengelernt, als du überhaupt Hummer gesehen hast.

Du kannst natürlich in deinem kleinen Kaff sitzen bleiben, und weiterhin Sigi die Schuld geben, warum du nicht zum Pfingsttreffen kommst.

120:1.....
Eine gute Quote.......
Sag das mal dem Deny aus der Schweiz......oder dem Tom aus Österreich.........oder dem Alex aus Bayern....oder vielleicht dem Kai aus Bremen.....
Hi Paco,
du hast Michi aus Lichtenstein vergessen.....Ich war froh das Kaugummikacker nicht da war, da wird bloß alles klebrig. :mrgreen:
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Wenn ich hier die Info über Rockauto reinstelle, dann soll das eine Möglichkeit für uns Hummerfahrer darstellen gut und vielleicht auch günstig an Teile heran zu kommen. Derartige Nachfragen kommen doch alle Nase lang hier auf. Wenn das HF nun dort in den News beschrieben wird, ist das halt eine schöne Werbung, aber davon habe ich persönlich gar nix.

Dieses abgrenzen von HXC und HF halte ich für kleingeistig. Hier - und ich denke auch beim HXC - sind alle Hummerfahrer willkommen.
Bild
franky
Hummer Maniac

Beitrag von franky »

sehr gut gesprochen @achim.
ich weiß auch nicht was das soll mit der abgrenzerei.
wir sind alle hummerfahrer. icon_thumleft
und wir tummeln uns schließlich auch alle in den gleichen foren/clubs :D
die einen legen halt mehr schwerpunkte auf treffen und erfahrungsaustausch auf persönlicher basis, die anderen bleiben halt lieber auf der couch :pdt06: :pdt06: .
und couchpotatoes braucht der hxc auch nicht :pdt31:
allerdings möchte ich aber mal erwähnen das unsere treffen für alle positiv verlaufen,es ist nie schlecht kontakte zu knüpfen.
diesmal bot sich die chance großimporteure für ersatzteile (H1/H2/H3) persönlich kennenzulernen.(und die jungs fahren auch noch alle hummer icon_thumleft )
denn was sollen wir bei rockauto ordern wenns zb. auch die fa. truckshop hier in deutschland gibt, wo die meisten händler alle ihre ersatzteile ordern.

aber nochmal nen glückwunsch von mir persönlich an dich achim.
ich finds gut mit dem forum des monats.werbung ist nie schlecht. vorallem wenn sie nix kostet :D
ps. wir arbeiten gerade daran den hxc als club des monats in die 4x4 extreme zu bringen :D mit fotos vom treffen in karenz.
mal sehn ob sie unseren bericht abdrucken :pdt06: :pdt06:
Bild Bild

Mitglied vom Hummerxclub.de/Hummerforum.de
2003 H1 Open Top, Bodyliftkit,CB Funk,Camouflage Lackierung // 2009er H2
Roman
Hummer Maniac

Beitrag von Roman »

Hallo Jungs,
@ Achim und Franky ich gebe euch beiden recht
@ Cargum ich kenne Dich leider nicht persönlich deshalb kann ich nicht beurteilen ob Du ein lustiger Geselle bist oder nicht
aber was Dein H3 angeht gehst Du für mich persönlich in die falsche Richtung noch tiefer und Du kannst statt H3 ein Opel Manta emblem draufpaben.Und ich muß leider sagen mit der Bodenfreiheit wäre wahrscheinlich hintern Eingang bzw hintern
Schlagbaum in Karenz schluß gewesen.

@ Siggi und Paco mit euch würde ich jede Party wieder feiern und jedes Schlamloch teilen wollen icon_thumright

und was Tom, Alex,Michi,und Deny betrifft zieh ich sowieso den Hut aber da sieht mann mahl, wer Bock hat nette Leute
zu treffen und Party zu machen den ist kein weg zu weit.
und Sigi Du mit Deiner ganzen Austattung Bar,Schampusibar Musik Getränke usw alles auf ein Anhänger, wohnst ja gerade
auch nicht um die Ecke das ist wahrscheinlich der einzige Unterschied zwischen Forum und Club die einen machen was die anderen schreiben und lesen nur.

Gruß Roman
"Alle Menschen sind klug - die einen vorher die anderen nachher"
von Francois-Marie Aronet besser bekannt als Voltaire (1694-1778)
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

achim1000 hat geschrieben:
Dieses abgrenzen von HXC und HF halte ich für kleingeistig. Hier - und ich denke auch beim HXC - sind alle Hummerfahrer willkommen.
Hi Achim,
da hast du vollkommen Recht.
Fast alle HX Clubler sind auch im Hummerforum gemeldet. Aber nur wenige HF´ler kommen auf Treffen. Wer grenzt sich da wirklich ab?

Die HF´ler bringen ausser Forums-Blabla nichts auf die Reihe. Es gibt viele Möglickeiten, auch "nur" eine als Forumsseite, gedachte Gemeinschaft zu pushen und interesant zu gestalten. Aber hier ist alles Fehlanzeige. Da kann man sich vorstellen das es vielen hier schnell langweilig wird und nach Alternativen gesucht wird.

Sieh dir mal deine Forumsleichen an. Entstaube mal deinen Keller. Und frische Farbe tut immer gut. Auch die eine oder andere Forumsaktion wirkt sich positiv auf ein Forum aus. Ist jetzt aber nicht böse gemeint, nur ein Tipp.

Der HXC bietet meiner Meinung halt alles, regen Informationsaustausch, Forums-Blabla, Treffen auf denen jeder mehr oder weniger Offroaden kann, oder auch garnicht, persönliche Kontake, und viel viel Spaß. Auch kommt immer wieder mal von einem HX´ler eine Knalleridee wie Hummerbecher beim Treffen in Karenz, oder eigene Kaffeetassen, oder Gemeinschaftprojekte wie die Arena beim Treffen 2012. Der Zusammenhalt ist halt bei uns sehr gross.

Mit abgrenzen hat das garnichts zu tun. Wir bieten einfach nur die bessere Alternative.

Das bestimmte Leute nicht kommen, wie z.B. Caugummikacker, da bin ich auch nicht wirklich böse. Es ist halt wie im richtigen Leben, nicht mit jedem kann man und muss man auch nicht können. Auf unseren Treffen sind alle Charaktere vertreten und jeder findet seine Gesprächspartner.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Hallo Sigi,

vielen Dank für diese ausführliche und ehrliche Antwort!

Den Gedanken das Hummerforum aufzubauen habe ich gefasst, nach dem ich meinen H3 im Herbst 2006 bestellt habe und im Vorwege nach Infos aus deutschen Quellen im Internet vergeblich gesucht habe. Bis dahin gab es lediglich deutsche Webangebote von Anbietern, die über ihre Webpräsenz Geld verdienen wollten. Ich wollte (und will auch immernoch) eine unabhängige, kostenlose Basis für Hummerfahrer und Fans bieten.

Die Idee sich mit Gleichgesinnten zu treffen, war schon immer da. So gab und gibt es auch Treffen von HF-Mitgliedern (die evt. auch HXC Mitglieder sind). Ich würde sagen "die Mutter aller Treffen" war ende 2007 bei Köln, danach kam 2008 der "Camp for Fun" und danach 2009 der Geo Parc in Frankreich, wo ich mit meinem Sohn und viele andere auch mit Familie anreisten. Damals wurde das Treffen im GeoParc vom Vorbesitzer der Hummerzone organisiert (sorry, hab seinen Namen vergessen), die jetzt Eichi gehört. Auf dem Treffen wurde beschlossen, sowas regelmäßig zu veranstalten.

Ich komme gerne auf solche Treffen - "wenn es mir passt". Das ist wirklich nicht böse gemeint! Ich habe beruflich täglich mit 200-300 Menschen - mal mehr, mal weniger - zu tun. In der Freizeit führe ich dieses Forum, abgesehen davon habe ich Familie. Ich mag dann vielleicht unsozial wirken, weil ich dann ganz gerne Mal für mich bin.

Ich bin nicht der große Organisator, was solche Hummer-Events angeht, daher bin ich einfach froh, wenn andere soetwas übernehmen. Und da kommt der HXC ins Spiel. Einige Mitglieder aus dem HF haben nach dem GeoParc die Organisation der Treffen unter ihre Fittiche genommen - was für meine Begriffe auch gut ist. Nur haben diese eben gesagt, wir möchten das unter "unserem" Namen aufbauen und haben haben den HXC gegründet. Ich hätte es natürlich auch gut gefunden, wenn alles unter "einem Dach" geblieben wäre, aber so entstanden diese zwei Lager. Also aus meiner Sicht hat sich der HXC abgegrenzt!

Das mag jetzt recht viel Prosa sein, ich hoffe Du tust es nicht gleich als "Blabla" ab. :wave:

Gruß

Achim
Bild
franky
Hummer Maniac

Beitrag von franky »

eigentlich wollte ich dazu ja nix mehr schreiben,
aber jetzt muss ich es doch noch eenmal :D .
ich war ja selbst damals im geoparc dabei und habe dann ja später auch den hxc mit sigi und alex gegründet.
wir haben damals nach dem geoparc viel hin und hergemailt aufgrund der schlechten organisation von eichis vorgänger und wollten es alle besser machen.(ich erinnere nur dran jeder hatte nen eigenen grill, grüppchen hier, grüppchen dort)aber es blieb ja leider beim "wollten"

denn wie so immer schreien zwar viele "HIER" wenns ums organisieren geht, aber keiner macht.

also haben wir 3 uns nach etlichen anfragen in beiden foren hingesetzt und haben "GEMACHT" wie man so schön sagt.
daß die geschichte "CLUB" irgendwann einmal diese ausmaße annimmt damit hat natürlich niemand gerechnet.
inzwischen hat der HXC 98 (aktive/wirkliche) Mitglieder welche auch alle Hummer fahren. die führungsmannschaft besteht inzwischen aus 13 personen welche die organisation und die vorbereitung der treffen übernehmen. und das alles rein privat und unentgeldlich.

weiterhin haben wir seit gründung des clubs immer auf dieses und eichis forum hingewiesen und gebeten technische fragen usw. bitte hier oder bei eichi zu stellen.
ich denke also von "abgrenzen" kann hier überhaupt keine rede sein.

und du hast vollkommen recht, der hxc war damals nur gedacht als reine seite zum besseren koordinieren von treffen oder als anlaufstelle um auf deine oder eichis seite zu gelangen.was mich persönlich aber immer gewundert hat, weder du achim, noch eichi, keiner von euch beiden hat irgendwann mal nen link oder button auf die clubseite gehabt.(also wo ist die abgrenzung?)

im hxc allerdings waren beide foren als dicker button direkt auf der startseite zu finden.
zwischenzeitlich wurden sie allerdings gegen werbebuttons unserer mitglieder ausgetauscht.

denn natürlich ist der club gewachsen und musste sich neuen anforderungen stellen. und natürlich sind wir diesen anforderungen auch nachgekommen.integration eines forums, selektion der mitglieder usw.
was allerdings nicht heißt das wir nicht gerne hier bei dir oder bei eichi im forum vorbeischauen und auch versuchen dieses und eichis forum zu mit tipps und tricks sowie hilfestellung zu bereichern.(und natürlich blöde kommentare :pdt06: )
weiterhin sind beide foren auch immer noch auf unserer linkliste zu finden, und werden es natürlich auch bleiben.

für mich persönlich sind wir alle hummeristi, und ich finde es schwachsinn von abgrenzerei zu quatschen. die arbeit aller 3 seiten ob hummerforum,hummer-zone und auch des hxc hilft jedem hummerfahrer/in und sollte auch als solche gesehen werden.

gruß
frank
Bild Bild

Mitglied vom Hummerxclub.de/Hummerforum.de
2003 H1 Open Top, Bodyliftkit,CB Funk,Camouflage Lackierung // 2009er H2
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Hi Frank,

dann hätten wir doch wohl so gut wie alles geklärt! :wave:

Jetzt verstehe ich auch was Sigi weiter oben mit "Forumsleichen" meint... :idea:

Schick mir doch mal nen HXC-Banner im Format 468x60px, dann binde ich den mit dem Link auf den Club ein!

Gruß

Achim
Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Ist ja langsam absolut ätzend dieses ewige Rumgenöhle hier.

Achim hat früher als andere die Zeichen erkannt, dass es ein solches Forum geben sollte. Ohne ihn (und GH3) wären viele sicherlich immer noch unorganisiert für sich alleine stille Hummer-Genießer.
chef
Mr. Youtube

Beitrag von chef »

Oder wir wären noch in der alten "H-Zone".....
Wenn ich... , hätte ich .... , täte ich ....
Dass sind doch alles alte "Kamellen" wie die Kölner sagen.

Lasst uns wieder in Frieden Strassen, Wiesen, Äcker und Wälder unsicher machen und uns des Hummers erfreuen.

Bald soll ja der "Hummer-HX" kommen.

Es lebe der HUMMER....
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

Schön gesagt Chef!! icon_thumleft

Es ist jetzt halt so das es drei verschiedene Seiten gibt! Wir haben dann doch auf allen Seiten (denke ich oder) Verlinkungen zu den anderen und somit ist doch gut! Die "Aktiven" Mitglieder der drei Seiten wissen ja das es diese drei gibt und somit alles klein Problem! Bin selber auch bei allen dreien angemeldet obwohl ich gestehen muss das ich in der Zone also so gesagt nie bin. Im HXC guck ich ab und zu meal rein was da so passiert hauptsächlich schu ich mal ein paar Bilder. Im Hummerforum schreibe ich hauptsächlich weil das für mich (also mein erstes) das erste war!

So und zum nächsten Treffen (Pfingsten) da denke ich wenn nix dazwischen kommt, komme ich hochwahrscheinlich auch. Im Geoparc war ich ja damals auch und das war schon (obwohl diese vielen Grills) ganz schön und eine Wiederholung auf jedenfall wert!!!!

SO und wenn ich mal das Wort von Chef wiederholen darf: Es lebe der Hummer ;) und das Auto auch :mrgreen:
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Antworten