Lieutenant hat geschrieben:Ich fühle mich ungerecht behandelt!
Was ist mit den doofen Elektroautos!? Die stossen beim fahren zwar kein CO2 aus, aber was hat das an Energie und CO2 gekostet die Batterien/Akkus und so herzustellen und was ist das für eine Umweltverschmutzung die Batterien/Akkus nach 10 Jahren zu entsorgen?!!?
Beim Hummer wird nur zusammengedrückt, eingeschmolzen und neuen Blechteile geformt!
Hi,
ja das ist ein Aspekt. Zwar weniger die Batterien, die kann man wieder verwerten, sondern eher das Laden der Batterie, den diese Energie muss ja auch irgendwo herkommen.
Würde man alle Autos in Deutschland auf Elektrobetrieb umstellen, bräuchte man 5 neue Kernkraftwerke für die Energie. Da man aber ja aus der Kernenergie austeigen will, bin ich mal gespannt wie das weiter geht.
Aus bestimmten Kreisen weis ich, das es Verbrennungsmotoren noch lange geben wird, da es gar nicht anders geht.
Reserven für Öl und Gas reichen noch locker für ca. 300 Jahre.
Nur eines ist sicher, das wir Autofahrer ausgequetscht werden wie eine Zitrone egal wie die Keule auch heisst. Momentan ist halt die Umweltkeule dran. Nach Sinnhaftigkeit frage ich schon gar nicht mehr, sondern nur noch danach wie lange ich mir das noch leisten kann.