Ich habe mein Büro als Selbständiger in einer kleinen Nebenstraße. Mit viel gutem Willen könnte man zur Wohnlage hier sagen "mittlere Wohnlage". Wenn es geht, dann parke ich meinen H2 unmittelbar vor dem Büro. Entweder kommt keine Reaktion oder eine positive. Und kommt dennoch mal ein blöder Spruch, dann kann ich gerade diesem Kunden mitteilen, daß er doch seine Rechnung pünktlicher bezahlen soll, weil ich nun öfter tanken muß
Ich hatte in dieser Straße auch schon 2 x das Vergnügen eines zerstochenen Reifens, aber nachträglich denke ich, das war eher die Rache dafür, daß ich den Bürgersteig zu sehr eingeengt hatte. Seit dem ich nun genau darauf achte, keine Fußgänger zu behindern (es ist schließlich auch deren gutes Recht) ist mir ein solcher "Anschlag" nicht mehr passiert (das ist wirklich kein entschuldbares Motiv für eine mutwillige Zerstörung)
Letztendlich allerdings bekomme ich von meinen Kunden (bei denen ich test-halber mal nachgefragt hatte) grundsätzlich eine positive Resonanz mit den sogar recht logischen Worten "schließlich arbeiten Sie ja auch reichlich und haben sich das Geld verdient" und obwohl ich Dienstleister bin, kam noch niemand auf die Idee, sein Mandat aufzukündigen.
Ich denke, etlichen geht es so, wie es letztens ein Kunde von mir geäußert hatte: "endlich kenne ich mal jemanden, der selbst einen Hummer fährt".
Beim Vorbeifahren konnte ich schon mal negative Reaktionen bemerken, aber diese kamen aus "reiferen" Altersgruppen vom Typ aufklärungsresistenter Allesbesserwisser mit unumstürzlichen Vorurteilen, also den Typen, die im Mehrfamilienhaus die Hausordnung abstauben, auswendig lernen und jeden Besucher gern auf die Existenz diverser Vorschriften hinweisen. Ansonsten eher : Daumen hoch, ein gezücktes Fotohandy oder, von männlichen Jugendlichen: ein zustimmendes Gegröhle mit in die Höhe gestreckten Armen.
Zur Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, mir noch eine Corvette C3 zuzulegen, mal schauen, was dann auf mich zukommt