Dachzelt oder Off Road Anhänger

Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von Glatze »

Hallo Zusammen

ich möchte wieder einmal ein neues Thema eröffnen (was ich somit getan habe :pdt06: ).

Da ich mit meinem Wägelchen auch mal Off Road und im "wilden" unterwegs sein möchte, will ich mir ein geeignetes "Zuhause" zulegen.
Meine Vorstellung wäre entweder einen Off Road fähigen Anhänger (kaufen oder bauen) oder ein Dachzelt zulegen.
Das klassische Zelt gibt es natürlich auch noch, aber das hat sich für mich erledigt.

Hat jemand im Forum Erfahrungen damit? Falls ja, welche und ich hätte gerne wenn möglich Bilder davon gesehen.

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
UDlouhy
Hummer Maniac
Beiträge: 1329
Registriert: 22.05.2009, 12:06
Wohnort: Breckerfeld / Wuppertal

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von UDlouhy »

Für ein Dachzelt kann man sich bestimmt Anregungen im Trabbi-Club holen :spam:
Gruß Uli
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von Sigi »

Hi,
die meisten Off Roader oder auch Tourenfahrer die über einen längeren Zeitraum unterwegs sind haben ein Dachzelt. Warum? Weil es einfach super praktisch und preisgünstig ist.

Nur, diese Leute fahren keinen Hummer, sondern Landi, G´s u.s.w.

Wenn ich sehr oft solche Mehrtagestouren machen würde, würde ich mir vielleicht auch ein Dachzelt zulegen und eine Treppe montieren. Wenn ich mir aber dann wieder meinen H2 mit Treppe und Dachzelt vostelle, sieht das absolut beschissen aus.

Wahrscheinlich würde ich mich für einen richtig geländegänigen Anhänger entscheiden, wäre am coolsten. Aber auch am teuersten. Ist somit nichts für Leute die schon Panik bekommen wenn sie einen kleinen Off Road Schaden reparieren müssen.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von hummer4all »

Hummerfahrer gehören ins Hotel, nicht ins Dachzelt. :lol:
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von Glatze »

hummer4all hat geschrieben:Hummerfahrer gehören ins Hotel, nicht ins Dachzelt. :lol:
In etwas abgelegeneren Gegenden wird's aber kompliziert.
Sigi hat geschrieben:Wahrscheinlich würde ich mich für einen richtig geländegänigen Anhänger entscheiden, wäre am coolsten. Aber auch am teuersten. Ist somit nichts für Leute die schon Panik bekommen wenn sie einen kleinen Off Road Schaden reparieren müssen.
Hab doch geschrieben, dass ich damit Off Road gehen möchte. Mach dir keine Gedanken um kleine Off Road Schäden. Die hab ich irgendwie schon :mrgreen: .

Irgendwie tendiere ich zum Off Road Anhänger von 3Dog..... :pdt06:
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von Sigi »

hummer4all hat geschrieben:Hummerfahrer gehören ins Hotel, nicht ins Dachzelt. :lol:
Hi,
zu mindest die Eisdielenhummerfahrer. Da ist auch die Zufahrt geteert, nicht das noch irgendwelche Off Road Schäden entstehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und der Glorifizierungsfaktor ist auch nicht so hoch.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
hummer4all
Hummerdieb
Beiträge: 2602
Registriert: 24.04.2007, 14:32

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von hummer4all »

Aber kein Eis mit in den Hummer nehmen, sonst kleckerts noch!
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von Sigi »

Glatze hat geschrieben: In etwas abgelegeneren Gegenden wird's aber kompliziert.
Hab doch geschrieben, dass ich damit Off Road gehen möchte. Mach dir keine Gedanken um kleine Off Road Schäden. Die hab ich irgendwie schon :mrgreen: .

Irgendwie tendiere ich zum Off Road Anhänger von 3Dog..... :pdt06:

Hi,
habe auch nicht Dich persönlich gemeint. Sondern nur die Erbsenzähler :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von Sigi »

Hi,
hab mir mal den 3Dog Anhänger angesehen. Sieht ein bißchen windig aus. Bevor ich den kaufen würde, würde ich mal mit dem Teil ein paar Geländefahrten machen!?!

Bei Anhänger dachte ich eigentlich an den Anhänger vom Geiger Weihnachtshummer oder etwas ähnliches.
Zuletzt geändert von Sigi am 07.01.2010, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
american
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2009, 23:27

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von american »

Wenn schon ein Offroad-Anhänger dann bestimmt nichts was hier in Deutschland angeboten wird. Das einzig brauchbare Material gibt es in Ländern wo diese Anhänger auch richtig eingesetzt werden. Angebote gibt es z. B. im 4x4 Australia Magazin. Allerdings sind mit den üblichen Vorrichtungen für Anhänger-Betrieb nach EU-Norm sowieso nur eingeschränkte Einsatz-Möglichkeiten geboten. Für max. Verschränkung zwischen Zugfahrzeug und Anhänger muss ein Haken anstatt der üblichen Kugel verwendet werden und der Anhänger logischerweise mit Zugöse ausgestattet sein. Ausserdem ist der Drop nach StVZo so tief an der Anhängevorrichtung, dass es sowieso egal ist wie geländetauglich der Anhänger ist, der Böschungswinkel ist eh sehr eingeschränkt.
Regards
Roger
Benutzeravatar
american
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2009, 23:27

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von american »

Hier noch der Link zu einem Anbieter mit Beschreibung.
www.discountcampertrailers.com.au
Ich habe den Grand Tourer 2 Jahre lang benutzt als ich durch Australien fuhr.
Regards
Roger
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von Glatze »

american hat geschrieben:Wenn schon ein Offroad-Anhänger dann bestimmt nichts was hier in Deutschland angeboten wird. Das einzig brauchbare Material gibt es in Ländern wo diese Anhänger auch richtig eingesetzt werden. Angebote gibt es z. B. im 4x4 Australia Magazin. Allerdings sind mit den üblichen Vorrichtungen für Anhänger-Betrieb nach EU-Norm sowieso nur eingeschränkte Einsatz-Möglichkeiten geboten. Für max. Verschränkung zwischen Zugfahrzeug und Anhänger muss ein Haken anstatt der üblichen Kugel verwendet werden und der Anhänger logischerweise mit Zugöse ausgestattet sein. Ausserdem ist der Drop nach StVZo so tief an der Anhängevorrichtung, dass es sowieso egal ist wie geländetauglich der Anhänger ist, der Böschungswinkel ist eh sehr eingeschränkt.
Regards
Roger
Da würd ich mich noch einmal ein wenig genauer auf der 3Dog Seite umschauen. 8)

Der Name 3Dog kommt von einem "Sprichwort" der Aborigines. ;)
Die Idee wurde in Australien "geklaut". ;)
Das Zelt und der Stoff sind aus Australien. ;)
Den Hänger gibts auf Wunsch mit DIN oder NATO Kupplung (ich weiss, ist in Germany nicht erlaubt, aber danach frage ich nicht): ;)

Es werden Felge und Bereifung jedes OffRoaders auf Wunsch individuell an das jeweilige Zugfahrzeug angepasst
Hier noch einige Daten dazu:
380 mm Bodenfreiheit
570 mm Watttiefe
32° Böschungswinkel
min. 45° Seitenneigung
570 mm Kupplungshöhe

Ich denke da geht doch schon was....
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von Sigi »

Hi.
wenn Felgen und Bereifung an das Zufahrzeug angepasst werden, würde ich die Hummerreifen montieren. Was glaubst Du wie geil das aussieht!
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von Glatze »

Und das beste daran ist, ein Ersatzreifen für Auto und Hänger sind genügend icon_thumleft
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
bimota0_0
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.07.2009, 14:43

Re: Dachzelt oder Off Road Anhänger

Beitrag von bimota0_0 »

Hallo ,,,also ich habe meinen Hummer erst seit August 09,,,und noch nicht viel Erfahrung damit ,,,aber ich habe einen Subaru -Outback mit Dachzelt der Marke Prim Tech ,,,findet man im ebay für knapp 500 euro ,,,,, da ich viel auf der Rennstrecke mit dem Motorrad unterwegs bin kann ich nur eines sagen ,,,voll GEIL ,,,ich brauche meine Anhängerkupplung für meine Motorräder bis zu 3 Stk. mit Kumpels und so ,,,das Dachzelt ist der Hammer ich würde es niemals weggeben es überzeugt mich total ,,,der Preis ist sensationel die Qualität ebenso,,,, ich habe noch das passende Vorzelt dazu ,,,alle meine Kumpels die darin schon übernachtet haben ,,,ob nüchtern oder besoffen sind alle von dem Teil überzeugt ,,,ich werde es auch noch auf das Dach vom Hummer anpassen,,,, es ist praktisch und bequem ohne viel Geld in den Sand zu setzen ,,,und im Gelände mit Anhänger ,,,OK wer darauf steht ,,,ich habe keine Lust im Dreck noch einen Anhänger zu bewegen ,,,,ich nerv mich schon wenn ich mit dem Anhänger irgenwo ausweichen muss weil kein Platz zum kreutzen ist ,,,,aber jeder wie er mag ,,,,Gruss an alle Aldo
Antworten