Der Tank kommt in den Kofferraum (Fahrerseite). Dazu wird der Bodenbelag entfernt, da die Tankhalterung mit der Bodenplatte fest verschraubt wird.
Die Schritte (habe ich geklaut...):
Demontage der Innenverkleidung und Freilegung der Radmulde (bei mir: ...der Bodenplatte).
Der Ausschnitt für den Tankfülltopf wird mittels einer Lochstanze ins Seitenteil geschnitten.
Bei manchen Fahrzeugen ist der Gas-Füllanschlusses mit in der Standard Tankklappe integrierbar. (Wollte ich nicht, da ich keine Tankklappe habe.)
Nach Trocknung der Versiegelung wird der Gasbefüllungsanschluss eingebaut und mit schwarzer Dichtungspaste gegen Wassereinbruch am Rand abgedichtet.
Die Gas und Elektroleitungen werden ordentlich verlegt und mit Tüllen gegen scharfe Kanten geschützt.
Der passende Radmuldentank wird am Bodenblech verschraubt. Anschließend werden die Gas und Elektroleitungen angeschlossen. Der Tank wird befüllt und anschließend einer Dichtigkeitsprüfung unterzogen.
Die Umschalteinheit mit der Tankfüllstandsanzeige wird an einem gut ablesbarem Platz montiert und angeschlossen.
Der Platz für den Verdampfer und dem Steuergerät wurde hinter der Frontschürze gewählt. Da am Verdampfer über eine Stellschraube der Gasdruck einjustiert wird ist es wichtig, daß eine spätere Einstellung möglich ist. Durch ein Gitter in der Frontschürze ist hier das Einstellen gewährleistet.
Für die Montage der Gaseinspritzdüsen wird die Ansaugbrücke demontiert. Der Kabelbaum der Gasanlage wird mit denentsprechenden Punkten verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Nach dem Verlöten wird der Kabelbaum ordentlich verlegt und mit Kabelbinder und Schutzrohr gesichert.
Das Zusatzschmiermittel Flash Lube wir im Motorraum installiert.
An die demontierte Ansaugbrücke werden die Gaseinspritzventile sowie die Einspritzschläuche montiert Die länge der Einspritzschläuche ist wichtig, um den Gasaustrittspunkt sehr nahe an die Ventile zu plazieren. Die Ansaugbrücke wird sehr sorgsam montiert. Es muß darauf geachtet werden, daß kein Gaseinblasschlauch geknickt oder beschädigt wird.
Die Gasventile werden an den bereits vorbereiteten Kabelbaum angeschlossen. Die Kabel werden jetzt fertig verlegt und justiert.
Die Gasventile werden mittels speziellen Gummileitungen an die Einblasschläuche angeschlossen und mit Schellen gesichert.
Jetzt wird im Motorraum die Dichtheitsprüfung durchgeführt. Danach gehts auf Einstellfahrt. Die Einstellung der Gasanlage ist sehr wichtig und muß in allen Belastungzonen des Motors ausgeführt werden.
Quelle:
http://www.autogas-frankfurt.com/umruest_demo.php Da gibt es auch Bilder dazu...