Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von Spee »

Hi Leute
Mich würde mal interessieren wer von euch aller noch keinen Hummer besitzt , wer einfach nur interessiert ist , oder eben einfach noch (!) keinen hat.

Ich muss mich der kathegorie der nichtbesitzer oder besser "noch-nicht-besitzer" stellen. Obwohl ich echt schon viel unternommen habe aber es reicht hald einfach noch nicht . bin hald noch zu grün hinter den Löffeln *gg* aber ich bin zuversichtlich und es ist ein mega großes ziel und antrieb für mich :).
Gehöre also noch nicht ganz zu euch...

Nun zu euch , wenn ich bitten darf ;).
(nehme mal an das die meisten einen haben)


Cya Dominik
aus österreich
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von achim1000 »

Woran liegts denn, dass Du noch keinen hast und welcher soll es denn werden?
Bild
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von Glatze »

Hallo Spee
Willkommen im Forum. icon_thumleft

Wie die meisten hier, fahre ich schon. Allerdings gibt es auch Mitglieder die laaaaaaaaaange geschaut haben und nun fahren.

Also nicht aufgeben.

Liebe Grüsse nach Austria

Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von Spee »

achim1000 hat geschrieben:Woran liegts denn, dass Du noch keinen hast und welcher soll es denn werden?
Hallo :)

Nun woran liegt das. Wohl daran das ich eine Ausbildung mache ( Lehre) zum Schilderhersteller , zwar erst mit 23 aber besser spät als nie... Bin damit erst im februar fertig.
In der Berufsrichtung gefällt es mir aber nicht. Ich zieh das ding aber trotzdem durch.
Ja und jetzt fang ich schon ernzthaft zu überlegen an welcher beruf mir gefällt und auch den nötigen schotter abwirft aber in erster lienie sollte man zufrieden sein mit dem was man macht weil man soll es ja auch gut machen...
Aber ich bin hartnäckig was mein ziel den Hummer angeht und was das sparen angeht, schon seit drei jahren.

Hmm gestern erst hab ich mir bei einer US Werkstadt wieder einen schwarzen angeschaut... buuuaahh einfach schön :) , ich werd da immer ganz ruhig :D

Ja was es sein soll ? Ein gelber Hummer H2 mit schiebedach weißer tacho anzeige und einem h2 emblem auf dem lenker wäre toll :D


PS: Hallo Glaze :D
Ja dacht ich mir schon das die meisten hir einen haben ;)
Benutzeravatar
Lieutenant
Hummer verstrahlt
Beiträge: 2755
Registriert: 13.09.2008, 23:27
Wohnort: Good old Odenthal
Kontaktdaten:

Re: Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von Lieutenant »

Hi Spee

Also bin auch ein Faqhrer, aber wie schon Glatze gesagt hat bin ich auch einer das laange geschaut hat bis der richtige passende für mich da war!! Fahre einen H3 (guckste Signatur) und bin überaus zufrieden und glücklich mit dieser Anschaffung! Die grösse ist perfekt für mich meine vorlieben und meine täglichen wege!!! Wenne nochwas übern Spritverbruach wissen willst kannste auch bei mir in der Signatur gucken! Bin glaub der mit den geringsten Verbrauch!! höhö!!

So dann noch willkommen im Forum und nie aufgeben sonder einfach schon weider umschauen! Gruss
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Benutzeravatar
Roman
Hummer Maniac
Beiträge: 634
Registriert: 25.02.2009, 12:48
Wohnort: 39116 Magdburg

Re: Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von Roman »

Hallo Spee,

wilkommen und viel Spaß im Forum,
Fahre auch einen H3 US Modell gelb, bleib am Ball und lebe deinen Traum.
Eins kann ich Dir aber sagen einmal Hummer immer Hummer.

Gruss
Roman icon_thumleft
"Alle Menschen sind klug - die einen vorher die anderen nachher"
von Francois-Marie Aronet besser bekannt als Voltaire (1694-1778)
Benutzeravatar
Galigator
Hummer Freak
Beiträge: 134
Registriert: 04.09.2009, 15:59
Wohnort: 63065 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von Galigator »

Hallo Spee
Willkommen hier im Forum. :wave:

mir ging es genau so wie bei dir ,

und Heute Fahre ich einen HUMMER.
Bild
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von Spee »

^^ Abgefahren :mrgreen:
Ich freue mich !
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von Spee »

Hallo Freunde ! Nach 11 Jahren grabe ich diesen Beitrag nun wieder aus denn es gibt etwas was ich euch zu verkünden habe ! Ich bin nach 14 Jahren des schwärmens nun kein Zaungast mehr sondern endlich selber Panzerfahrer :D boahh ich bin irgendwie total fertig muss mich jetzt erstmal beruhigen den positiver Stress ist auch Stress :lol:

Hab ihn gestern von meiner US Werkstadt geholt die ihn für mich aus deutschland geholt haben. Juhu ! :wave: :mrgreen:

Grüße Dominik
Workaholic
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2021, 20:45

Re: Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von Workaholic »

Spee, also zunächst mal zum Thema "Ausbildung mit 23". Ich sage mal so: In der heutigen Zeit muss man eine Ausbildung nicht mit 16 machen.... und die Zeiten dass die Leute mit 14 aus der Schule kamen sind auch seit Jahrzehnten vorbei.

Ich bin ja nun 40, fühle mich eher wie 30, nur mein Körper ist durch die harte Arbeit etwas kaputt. Das allerdings kann auch mit 30 schon passieren (meine Bandscheiben waren auch mit 20 nicht mehr so toll.....).

NOCH bin ich kein Humvee Fahrer, was ich aber werden möchte. Wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe, bin ich einer der harte Arbeit gerne auch mit """""Spaß""""" im weiteren Sinne verbindet (entschuldigt meine geschwollene Ausdrucksweise, ich kann grad nicht anders).

Komme gerade von der Baustelle. Kompliziertes Projekt. Dort wo ich zur Zeit fahre, könnte ich sogar mit der von mir anvisierten Humvee Ambulance Typ A2 oder A3, fahren und Parken. Bin zwar in NRW in einem sehr dicht besiedelten Gebiet """"im Einsatz"""" aber auch dort darf der Wagen mal etwas breiter sein.

Außerdem habe ich mir durch "Rangieraktionen", auch auf Privatgrundstücken, auch schon Kupplungen versaut, weil ich "ganz normale Autos" nutzte um etwas schwere Fahrzeuge zu bewegen. Auch Anhänger sind bisweilen ein Thema bei mir!

Warum habe ich noch keinen Humvee? Naja, dass ich einen haben möchte, ist für mich erst seit einigen Wochen klar. Also noch nicht so lange. Habe mich sowohl theoretisch als auch "praktisch" mit verschiedenen Fahrzeugen beschäftigt. Viele treffen einfach nicht meine Erwartungen. Hatte mich auch zB im Bereich Unimog und .... jetzt haltet Euch fest.... Allrad Mitsubishi Fuso Canter (Cabover Truck) schlau gemacht.
Unimogs: Alle zu hochbeinig und selbst kaputt noch teuer.... und der Fuso Canter... hmmmm nicht sicher was der wirklich kann. Gebraucht vermutlich ziemlich runtergeritten.

Zivile Geländewagen und auch Landies sind zwar ganz nett aber..... WENN SCHON DENN SCHON!!!

Es gibt dazu noch einige private Gründe für Kauf "später", die ich hier nicht so genau erläutern möchte.
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von Spee »

Hallo.

Du hast also noch garkeinen Hummer ? Also meiner ist ja ein gelber H2 kein Humvee.
Der H2 kommt für dich nicht in frage ?
Habe eben gesehen das hinter dem Chromgrill das Blech 3mm stark ist ! Das hat mich stark beeindrukt ! Mich fasziniert so etwas einfach wenn Fahrzeuge massiv sind. Stehe da voll drauf.
also ich bin 33 also sozusagen im Heilandsalter (gelobt sei er) und ich hab auch schon erste wehwehchjen z.b. habe ich empfindliche Gelenke besonders an den Händen :/ naya...
Workaholic
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2021, 20:45

Re: Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von Workaholic »

H2 ist nicht das richtige für mich. H1 (zivil) auch nicht. Ich möchte einen "Surplus Humvee Ambulance".

Vielleicht wird sich meine Meinung nochmal ändern, aber... nunja.

Ich kann ja die Tage mal eine lange Liste machen, was ich mit dem Humvee verbinde und weshalb es soeiner sein sollte.
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von Spee »

Also was beim H1 nicht für mich passt ist das man hinten kaum liegen kann. beim H2 hingegen bekomme ich wenn ich die sitze umlege eine gerade Fläche zusammen.
Ja und dann wäre da noch sein aussehen, und auch das innere besonders bei den 2003-2007 ern der 2008er spricht mich nicht so an.

Ein Ambulance Humvee ist aber nicht einfach zu bekommen oder ? Denke mal dass das ein spezieller umbau ist ?
Workaholic
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2021, 20:45

Re: Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von Workaholic »

Ich weiß nicht genau wie viele Humvees als Ambulance "aufgerüstet" sind. Habe schon einige A2 Ambulances in Deutschland bzw in Holland zum Verkauf gefunden. Verfügbar sind die.

Da ich eher die A3 Ambulance anvisiere, habe ich sowieso noch Zeit. So weit ich weiß wurde die A3 Ambulance erst 2009 in Dienst gestellt.

Die Ambulance Koffer sind wohl abnehmbar, ähnlich dem Shelter. Jedenfalls habe ich schon Ambulance Koffer "einzeln" also ohne Trägerfahrzeug gefunden.

Und schlafen kann man in der Ambulance sehr gut. Die Amis bauen sich so Dinger auch als Camper aus.
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Fährst du schon oder schaaaaaust du noch ?

Beitrag von Spee »

hmm hast du ein foto ?
Antworten