Zur Zeit ist es vor allem in den Städten furchtbar, einen Parkplatz zu finden. Manche Autofahrer fahren schon allein aus diesem Grund nicht mehr Auto, weil sie dann nicht mehr wissen, wo sie parken sollen. Für uns stellt dies nicht unbedingt ein Problem dar. So habe ich es zur Zeit sogar recht einfach, einen Parkplatz zu finden. Mit ein wenig Anlauf habe ich bislang noch überall Platz gefunden, denn die aufgetürmten Schneeberge sind für einen H2 nicht mal eine besondere Herausforderung. Wenn ich zum Parken ansetze, bleiben die Passanten stehen und schauen schon zweifelnd zu. Der Zweifel verschwindet aber recht schnell denn gerade mit ein wenig "Anlauf" ist der Parkvorgang häufig schneller beendet, als zu normalen Zeiten.
Als ich gestern wieder vom Büro wegfahren wollte, sah ich einen Autofahrer, der sich fleissig eine Parklücke freischaufelte und den Schnee ebenso fleissig vor meinen Wagen auftürmte. Als ich ihn ansprach, daß ich jetzt mit einem anderen Fahrzeug bestimmt nicht erfreut über seine egoistische Vorgehensweise wäre, meinte er, daß dort schon vorher ein Schneehaufen gewesen wäre. Naja, da habe ich ihn dann einfach mal gelobt und gemeint, dann könne man ja ruhig noch einige Schüppen drauflegen. Verwunderlich war, daß er diese Ironie sogar begriffen hatte.
Letztendlich sauer war er wohl, als ich mich dann in meinen Wagen gesetzt hatte und bin mit recht rasanten Tempo losgefahren ohne daß der Hummer sich auch nur ein wenig um diesen Schneeberg gekümmert hat.
Während der Heimfahrt konnte ich obdank meines Emporsitzes mühelos dass übrige Treiben betrachten und mitbekommen, wie sich doch recht viele sehr eigenwillig benehmen. Da drängte sich doch ein Golf direkt vor mich obwohl jedes aprupte Bremsen eine Schlidderpartie zur Folge gehabt hätte. Aber da es plötzlich sehr hell in seinem Wagen wurde

Gegenverkehr auf sehr enggeräumten Sträßchen ist häufig auch spaßig, denn wenn man gerade den hilflosen Blick des entgegenkommenden Autofahrers sieht und dann einfach ins Niemandland ausweicht, sieht man unmittelbar danach schon manch erstauntes aber auch erleichtertes Gesicht.
Ich bin echt froh, daß ich so ein Fahrzeug habe!