Wie billig gemacht

BlackSeko
Hummer Freak
Beiträge: 164
Registriert: 27.01.2011, 13:13

Wie billig gemacht

Beitrag von BlackSeko »

Hallo Leute,


wie ich gestern erfahren musste wie billig unsre H2 hergstellt sind hat es mich sehr aufgeregt. Als ich gestern zb. mein Trittbrett abschrauben wollte drehten alle Schrauben durch, ich konnte drehen drehen drehen aber die Schraube kam nicht heraus. Dann fing ich an der anderen Schraube an zu drehen wieder das gleich --schraube dreht sich kommt nicht raus :evil: obendrein bricht eine auch noch.

Dann der ganze Plastik schrott welches innen verbaut ,,ähm geklipst'' ist und die meisten ja alle schrauben total verrostet sind....natürlich das ganze Metall zeugs unterm Amaturenbrett.

Einfach alles ist so schlampig und billig gemacht keine verbindung die mal richtig stabil ist --NEIN----plastik in plastik gesteckt. Und wenn man mal was herausklipst fält das gegenstück was in der öffnung liegt irgendwo hinters Amaturen brett.

Das was Preislich für ein H2 verlangt wird ist in meinen Augen TOTAL überzogen wenn man wirklich das auto mal zerlegt und sieht was da an billig zeugs raus kommt :evil:

Genau so wenn man sich die Unterwelt des H2 anschaut rost wo es nur geht , wüsste nicht das wenn ich hier ein PKW kauf das mich erst drunter legen muss um irgendwelche waxe aufzutragen.
Das gehört doch schon wenigstens vor der Montage bei der herstellung gemacht aber nicht mal daran wird gedacht,,billig halt''.



Mein Fazit nach 5 jahren H2 : Das billigste auto was ich kenn was Materialen angeht, PREIS total daneben, Benzin drüber schütteln anzünden oder Verkaufen.. und dem Ami klar machen wenn sich am wert nichs ändert ,,schrott selber fahren''


So und wenn ihr alle im forum ehrlich seit stimmt das dass was ich oben geschrieben hab...das einfach alles billig gemacht ist :twisted:
Benutzeravatar
achim1000
Moderator
Beiträge: 4596
Registriert: 17.01.2007, 21:34
Wohnort: HH

Re: Wie billig gemacht

Beitrag von achim1000 »

Na, da hat sich aber einer den ganzen Frust von der Seele geschrieben :wave:
Bild
Forfex
Hummer Freak
Beiträge: 463
Registriert: 02.06.2009, 21:12

Re: Wie billig gemacht

Beitrag von Forfex »

achim1000 hat geschrieben:Na, da hat sich aber einer den ganzen Frust von der Seele geschrieben :wave:
Naja, aber so unrecht hat Er nicht. Das ganze Plastikgedöns im Innenraum .............
Der H2 lebt eigentlich nur von seiner aussergewöhnlichen Form,alles Andere ist meist unterdurchschnittlich. Inwieweit das auf einen H3 zutrifft,kann ich nicht sagen. Nie in einem gefahren oder zumindest drinnen gesessen. Aber vermutlich wird es da nicht viel anders sein. Irgendwann reicht einem der Kick in einem optisch aussergewöhnlichen Fahrzeug zu fahren halt nicht mehr und dann wirds ärgerlich,wenn man ,,seinen" Hummer mal ohne Fanboybrille genauer anschaut.
Schlechtes Benehmen halten Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil Ihnen keiner aufs Maul haut.
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Wie billig gemacht

Beitrag von BK-Hundebox »

Aber die Amis stehen drauf,
damit musst du leben. :mrgreen:



Warte mal ab, unsere Autobauer gehen auch dahin,
schnell und billig zusammenbauen.

Heute zählen nur noch Stückzahlen und der Profit

Gruß Bernd


:wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Bild
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Wie billig gemacht

Beitrag von Glatze »

Also bei unseren ausgereiften H3 ist das gaaaanz und gar nicht sooooo. :eatyou:

;) Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Wie billig gemacht

Beitrag von BK-Hundebox »

Glatze hat geschrieben:Also bei unseren ausgereiften H3 ist das gaaaanz und gar nicht sooooo. :eatyou:

;) Gruss Glatze

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Roman
Hummer Maniac
Beiträge: 634
Registriert: 25.02.2009, 12:48
Wohnort: 39116 Magdburg

Re: Wie billig gemacht

Beitrag von Roman »

Was soll ich dazu sagen,
dann hast du noch nie ein Engländer gefahren dagegen ist der H2 ein Meilenstein der Automobilindustrie, aber recht haste trotzdem ist halt ein AMI.

@Glatze du hast es voll auf den Punkt gebracht :pdt06: :pdt06: :pdt06: :pdt06:

Gruß Roman
"Alle Menschen sind klug - die einen vorher die anderen nachher"
von Francois-Marie Aronet besser bekannt als Voltaire (1694-1778)
Benutzeravatar
Juergen
Hummer Maniac
Beiträge: 1271
Registriert: 02.01.2010, 18:58
Wohnort: 52428 Jülich

Re: Wie billig gemacht

Beitrag von Juergen »

Ich weiß nicht wie es beim H2 ist, aber der H3 ist schon geil. icon_thumright
Gruß Jürgen
Hummer9832
Hummer Maniac
Beiträge: 606
Registriert: 29.12.2009, 16:13

Re: Wie billig gemacht

Beitrag von Hummer9832 »

Ich finde den Preis überhaupt nicht übertrieben. Einen neuen H2 gabs für 55000,- Euro wenn ich mir dagegen den Preis von so einem geschrumpften ML oder X5 / X6 anschaue..... Klar sind die besser verarbeitet aber das ist ja wohl das mindeste bei dem Preis! :shock: Ich bleibe beim H2!
8)
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Wie billig gemacht

Beitrag von cargum »

Also da muß ich BlackSeko wirklich recht geben - der H2 hat mich von innen
auch nicht allzu sehr begeistert - wie es bei den meisten US Cars leider der
Fall ist... Da ist der für den europäischen Markt gebaute H3 doch schon um
einiges "wertiger" - um es mal so auszudrücken! Der Innenraum entspricht
zwar auch keinem Q7, allerdings sind die Materialien durchaus stimmig und
der Allgemeineindruck ist auch vollkommen in Ordnung! Lack, Unterboden
etc. sind zwar auch noch nicht europäischer Standard, aber zumindest hatte
sich da schon was getan... Ich bin in jedem Fall mit dem H3 sehr zufrieden!
Gruß CarGum
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
Mugggel
Hummer Freak
Beiträge: 415
Registriert: 20.09.2009, 04:10
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Wie billig gemacht

Beitrag von Mugggel »

Was das preisliche angeht liegt BlackSeko meiner Meinung nach total daneben. Kauft doch bitte mal einen BMW, Mercedes oder Audi SUV mit nem 6 Liter Motor. Da legt man deutlich über 100.000 Euro hin neu. Der H2 war bei 55.000 Euro gelegen. Das ist die hälfte.... Beim rest muss ich Ihm schon ein bischen recht geben. Aber es ist halt eben trotzdem ein Hummer und von der Karosserieform und optik meiner ansicht nach das coolste Auto wo es gibt.
Benutzeravatar
Burns
Hummer Maniac
Beiträge: 826
Registriert: 24.03.2008, 10:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie billig gemacht

Beitrag von Burns »

Es gibt bestimmt hochwertigere Innenräume... obwohl auch beim H2 facelift einiges gemacht wurde... aber ich gebe Mugggel vollkommen Recht: Schaut euch die Preise bei den Dt. Premiummodellen mal an... und dann noch die Aufpreisliste für den ganzen Kram, der im H2 schon serienmäßig verbaut ist... Klar haben die Amies in Europa noch mal einen Schlag auf den Preis draufgepackt, da muss man halt mal bei den Verhandlungen mit dem Verkäufter mit harten Bandagen spielen.

Ich war auf der IAA in einem Chinesischem Fahrzeug gesessen... das war jetzt nicht wirklich toll. Da hob sich jeder Ami von ab. Preislich waren die aber nicht mehr so weit entfernt. Und schaut euch mal die "Billigmarken" der europäischen Autohersteller an - da kannste froh über 4 Räder und nem Lenkrad sein. Trotzdem biste 15k€+ los. Na dann lieber nen Lada Niva...
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
Benutzeravatar
Sigi
Hummer Maniac
Beiträge: 879
Registriert: 15.03.2009, 07:54

Re: Wie billig gemacht

Beitrag von Sigi »

BlackSeko hat geschrieben:Hallo Leute,


wie ich gestern erfahren musste wie billig unsre H2 hergstellt sind hat es mich sehr aufgeregt. Als ich gestern zb. mein Trittbrett abschrauben wollte drehten alle Schrauben durch, ich konnte drehen drehen drehen aber die Schraube kam nicht heraus. Dann fing ich an der anderen Schraube an zu drehen wieder das gleich --schraube dreht sich kommt nicht raus :evil: obendrein bricht eine auch noch.

Dann der ganze Plastik schrott welches innen verbaut ,,ähm geklipst'' ist und die meisten ja alle schrauben total verrostet sind....natürlich das ganze Metall zeugs unterm Amaturenbrett.

Einfach alles ist so schlampig und billig gemacht keine verbindung die mal richtig stabil ist --NEIN----plastik in plastik gesteckt. Und wenn man mal was herausklipst fält das gegenstück was in der öffnung liegt irgendwo hinters Amaturen brett.

Das was Preislich für ein H2 verlangt wird ist in meinen Augen TOTAL überzogen wenn man wirklich das auto mal zerlegt und sieht was da an billig zeugs raus kommt :evil:

Genau so wenn man sich die Unterwelt des H2 anschaut rost wo es nur geht , wüsste nicht das wenn ich hier ein PKW kauf das mich erst drunter legen muss um irgendwelche waxe aufzutragen.
Das gehört doch schon wenigstens vor der Montage bei der herstellung gemacht aber nicht mal daran wird gedacht,,billig halt''.



Mein Fazit nach 5 jahren H2 : Das billigste auto was ich kenn was Materialen angeht, PREIS total daneben, Benzin drüber schütteln anzünden oder Verkaufen.. und dem Ami klar machen wenn sich am wert nichs ändert ,,schrott selber fahren''


So und wenn ihr alle im forum ehrlich seit stimmt das dass was ich oben geschrieben hab...das einfach alles billig gemacht ist :twisted:

Hi,
also mein H2 läuft und läuft und läuft.....

Wobei ich bei meinen anderen neuen Modellen bei allen eine Rückrufaktion hatte. Ja sogar bei einem Frontera bei 30tausend Km einen Motorschaden.
Da ist mir bis jetzt mein H2 lieber.

Aber du hast Recht, verkaufe deinen H2. :wave:
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Benutzeravatar
cargum
Hummer Maniac
Beiträge: 1149
Registriert: 15.03.2010, 21:23

Re: Wie billig gemacht

Beitrag von cargum »

Sigi hat geschrieben: Hi,
also mein H2 läuft und läuft und läuft.....
...ach - darum bist du nur Teilkasko versichert!
Du hast ja richtig Vertrauen in deinen H2...
hatte mir schon ernsthafte Sorgen gemacht 8)
2008er 3,7 l H3 - schwarz, schwarze Felgen, schwarzer Kühlergrill - Gasumbau - Official CHM Member
F.v.S
Baby Hummer
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2010, 12:09
Wohnort: 27404 Heeslingen

Re: Wie billig gemacht

Beitrag von F.v.S »

Als (noch nicht? :-) H2-Besitzer würde mich interessieren, ob das 2008er Facelift (Motor + Innenraum) auch positive Auswirkungen auf die geschilderten Materialdefizite an der Fahrzeugsubstanz hatten. Kann da ein Experte was zu sagen?
Antworten