Abwrackprämie wird aufgestockt
- hummer4all
- Hummerdieb
Abwrackprämie wird aufgestockt
Merkel und Steinmeier haben sich darauf geeinigt, die Abwrackprämie aufzustocken.
Details über Höhe und evtl Veränderungen sind noch nicht bekannt.
Details über Höhe und evtl Veränderungen sind noch nicht bekannt.
Re: Abwrackprämie wird aufgestockt
Abwrackprämie ist doch nur ein Fake , eine Subventionierung für die Autoindustrie, bezahlt von unseren Steuern.
http://www.youtube.com/watch?v=VoHXUPTp3NE
http://www.youtube.com/watch?v=VoHXUPTp3NE
- hummer4all
- Hummerdieb
Ich war ursprünglich auch gegen die Prämie. Aber der Erfolg ist doch durchschlagend. Und was wir brauchen ist ja eben, dass die Leute wie blöd ihr Geld ausgeben, damit die aktuelle Wirtschaftskrise aufgefangen wird. Und das scheint in diesem Bereich zu klappen. Und ich denke auch nicht, dass das alles nur vorweggenommene Umsätze sind. Denn viele würden nicht später, sondern gar nicht neu kaufen, weil sie vor Angst ihr Geld beiseite legen. Durch die Mehrwertsteuer und die durch Verkauf verursachten Verkäuferprämien und deren Lohnsteuer ist das Ganze mE quasi ein Nullsummenspiel für den Staat.
Und zu guter Letzt: Ich habe meinen alten VW Passat abwracken lassen und bin natürlich jetzt froh, etwas sicherer sein zu können, die Prämie wohl auch noch zu erhalten
Und zu guter Letzt: Ich habe meinen alten VW Passat abwracken lassen und bin natürlich jetzt froh, etwas sicherer sein zu können, die Prämie wohl auch noch zu erhalten

Genau wie du sagst, ein Nullsummenspiel und nicht wie sonst 19% Gewinn. Na aber ich wage nicht diese Sache zu kritisieren, die Automobilbranche ist so weit vernetzt, wer weiss wie unser Land sonst noch in den Knien hängen würde. Aber von den Autoherstellern gibt es nur wenige "Gewinner". Autobauer teurer Fahrzeuge spüren belegbar gar nichts von der Prämie. Der Fahrer eines neun Jahre alten Autos ist nicht der, der sich danach die neue E-Klasse kaufen fährt. Der Renner ist der Statistik nach der Skoda Fabia.
It's all about having fun - not about what you drive.
Official CHM member

Official CHM member

- hummer4all
- Hummerdieb
Deshalb wäre es nach meiner Ansicht besser, die Abwrackprämie nach dem Kaufpreis des Autos zu staffeln. Dann könnte sie in der Spitze sogar bei 3500 € liegen, was weiteres Abwracken bringen würde.
Hi,
die Abwrackprämie bringt jetzt nur mal ein bißchen Zeit über dieses Jahr. Weil ja dieses Jahr Wahlkampf ist.
Ansonsten kommt der grosse Hammer noch, halt erst dann 2010. Wer sich jetzt einen Skoda kauft nur weil er 2500 Euro Pramie bekommt ist selber Schuld. In 5 Jahren bekommt er für die Schrottmühle keinen Cent mehr.
Die Probleme werden mit solchen Subventionen nicht gelöst sondern nur noch verschärft. Den die Zeche müssen die nachfolgenden Generationen tragen. Das heist dann wieder mal Mehrwertsteuererhöhung.
Außerdem sehe ich auch nicht ein warum Steuermittel verwendet werden um Firmen zu retten die in Deutschland aber garkeine Steuern bezahlen. z.B BMW zaht an die Stadt München keinen einzigen Euro Gewerbesteuer. Solchen Firmen verbuchen die Gewinne im Ausland, schreiben aber die Verluste in Deutschland ab.
Man sollte lieber die millionen kleinen Betriebe die Deutschland stützen die hier ihre Steuren bezahlen und die die Arbeitsplätze nicht ins Ausland verlegen können. Aber die lässt man absaufen!!!!
die Abwrackprämie bringt jetzt nur mal ein bißchen Zeit über dieses Jahr. Weil ja dieses Jahr Wahlkampf ist.
Ansonsten kommt der grosse Hammer noch, halt erst dann 2010. Wer sich jetzt einen Skoda kauft nur weil er 2500 Euro Pramie bekommt ist selber Schuld. In 5 Jahren bekommt er für die Schrottmühle keinen Cent mehr.
Die Probleme werden mit solchen Subventionen nicht gelöst sondern nur noch verschärft. Den die Zeche müssen die nachfolgenden Generationen tragen. Das heist dann wieder mal Mehrwertsteuererhöhung.
Außerdem sehe ich auch nicht ein warum Steuermittel verwendet werden um Firmen zu retten die in Deutschland aber garkeine Steuern bezahlen. z.B BMW zaht an die Stadt München keinen einzigen Euro Gewerbesteuer. Solchen Firmen verbuchen die Gewinne im Ausland, schreiben aber die Verluste in Deutschland ab.
Man sollte lieber die millionen kleinen Betriebe die Deutschland stützen die hier ihre Steuren bezahlen und die die Arbeitsplätze nicht ins Ausland verlegen können. Aber die lässt man absaufen!!!!
Ist doch immer alles KIKI was die Politiker und Beamten sich einfallen lassen um uns zu schröpfen, damit sie Ihre Eitelkeiten und Egos ungezügelt ausleben können auf unsere Kosten, im Tarnmamntel der Umwelt
Die "Grünen"-Weltverbesserer haben damals angefangen, um aus Ignoranz eine Leistung zu erbringen,(es ist immer einfacher sich bei geselliger Alkoholrunde mit Viertelwissen zu disskutieren, als zu lernen und zu arbeiten)
Aus den daraus sich entwickelten Minderwertigkeitskomplexen heraus auch "wichtig und gescheit" sein zu können ist Kiki und unterste Schublade.
Die anderen habens gemerkt, dass man damit das Volk perfekt blenden kann und sind voll eingestiegen.
Jetzt haben wir die fleissig Arbeiten, die Scheisse am Hals und sollens zahlen.
Wenn wir für unsere Leistung Geld verdienen, dann kommen die oben genannten und nehmen uns aus wo´s nur geht und entfachen auch noch wahnwitzige Neiddebatten. Damit sie die Leut, die von unserern Steuern leben auch noch als Wähler gwinnen und die dann unsere Autos verkratzen anzünden.
http://www.youtube.com/watch?v=JOJwHf-tyeQ
Die "Grünen"-Weltverbesserer haben damals angefangen, um aus Ignoranz eine Leistung zu erbringen,(es ist immer einfacher sich bei geselliger Alkoholrunde mit Viertelwissen zu disskutieren, als zu lernen und zu arbeiten)
Aus den daraus sich entwickelten Minderwertigkeitskomplexen heraus auch "wichtig und gescheit" sein zu können ist Kiki und unterste Schublade.
Die anderen habens gemerkt, dass man damit das Volk perfekt blenden kann und sind voll eingestiegen.
Jetzt haben wir die fleissig Arbeiten, die Scheisse am Hals und sollens zahlen.
Wenn wir für unsere Leistung Geld verdienen, dann kommen die oben genannten und nehmen uns aus wo´s nur geht und entfachen auch noch wahnwitzige Neiddebatten. Damit sie die Leut, die von unserern Steuern leben auch noch als Wähler gwinnen und die dann unsere Autos verkratzen anzünden.
http://www.youtube.com/watch?v=JOJwHf-tyeQ
Endlich mal ein Beitrag, bei dem es um so etwas wie eine "Total Cost Rechnung" zur Umweltbilanz geht.chef hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=JOJwHf-tyeQ
@Chef
Was ist KIKI?
- chilihummer
- Hummer Freak
Hallo Achim und alle Hummerfans Könnt ihr euch noch erinnern was ich im November vorigen Jahres geschrieben habe ?achim1000 hat geschrieben: Endlich mal ein Beitrag, bei dem es um so etwas wie eine "Total Cost Rechnung" zur Umweltbilanz geht.
@Chef
Was ist KIKI?
Hummerwerbung einmal anders wär doch was
In Bezug auf Umweltfreundlichkeit , wisst ihr ja , ist der Hummer ein schwarzes Schaf in der öffentllichen Meinung
Dazu möchte ich etwas zu seiner Verteidigung sagen
Unseren Freund das Pferd , ja als sehr umweltfreundlich bekannt , nehme ich daher als Maßstab .
Auch weil sie den permanenten Viererantrieb , die excellente Geländetauglichkeit sowie außergewöhliche Wattiefe gemeinsam haben .
Hier eine Gegenüberstellung
Energieverbrauch Standbay (70%) - Pferd 0,73kw/h - Hummer 0,00kw/h
Futter/Treibstoff Standbay - Pferd ca 8-12kg/tgl - Hummer 0,00 lt tgl
Entsorgungsvolumen u Entsorgung - Pferd ca 8-10kg/tgl - Hummer ca 8kg alle 2 Monate
Straßen Gehsteigreinigung - Pferd aufwendig kostenintensiv - Hummer minimal
Luftverschmutzung/Geruch - Pferd Amoniak intensiv giftig 24h - Hummer CO2 klimaschädigend nur im Betrieb
Flurschäden Offroad im Standby - Pferd beachtlich - Hummer minimal (geparkt)
Flurschäden Offroad in Betrieb - Pferd beachtlich - Hummer kontrollierbar fahrabhängig
Sicherheit der Fußgänger - Pferd nicht gegeben - Hummer sicher
-
Wie hier ersichtlich steht es um unsere Humviees nicht sooo schlecht was Umwelt betrifft

Deshalb wünsch ich uns einen ruhigen Schlaf Die Sackgasse der Automobilproduktion wird immer wieder mit viel Fantasie (und Geld) vor sich hingeschoben aber sie wird sich kaum vermeiden lassen , Verkehrsüberbelastung durch die Bank Gruß Walter

http://chilihummer.wordpress.com/
Alles ist relativ (Einstein)
Alles ist relativ (Einstein)
Kiki heisst so viel wie pillepalle 

Findest du, Skoda's sind Schrottmühlen??Sigi hat geschrieben: ...In 5 Jahren bekommt er für die Schrottmühle keinen Cent mehr...

Official CHM member

Official CHM member

Scheinen ja was auszuhalten die Dinger
http://www.youtube.com/watch?v=Q2Q90TbUaRY
Die können sogar fliegen.
http://www.youtube.com/watch?v=TD5LY-hprIQ

http://www.youtube.com/watch?v=Q2Q90TbUaRY
Die können sogar fliegen.
http://www.youtube.com/watch?v=TD5LY-hprIQ
Also, ich war das nicht. Meiner steht noch hier 

Official CHM member

Official CHM member

Hi,General hat geschrieben: Findest du, Skoda's sind Schrottmühlen??Ich fahre einen...
Schrottmühle ist vielleicht ein etwas harter Ausdruck. Aber ein Skonda lässt nicht gerade meien Puls höher schlagen.
Nicht umsonst in der Wiederverkaufswert bei solchen Autos sehr schlecht. Man kann sich ja vorstellen was passiert wenn jetzt massenhaft solche Autos gekauft werden und die dann in 5Jahren auf dem Gebrauchtmarkt landen was die Dinger noch wert sind.
Das wiederum ist aber dann gut für Fahranfänger die ein billiges Auto brauchen. Wer weis, vielleicht kaufe ich in 5Jahren einen Skonda für meinen Sohn, würde vom Alter her passen, dann hat er was zum lernen wo eine Delle mehr oder weniger egal ist.