Dein Hummer wird dann nach BO-Kraft geprüft und es gibt nur 1Jahr Tüv. Wenn es ein Mietwagen werden soll muss eine Mietwagen-Uhr rein und eine per Knopfdruck oder Fußschalter auslösbare Alarmanlage verbaut werden.
Dann musst du eine Firma eröffnen und eine Mietwagenkonzession beantragen. Dann sind 19% Steuer, bei deinen Einnahmen fällig. Wie das bei Hochzeitsautos ist, weiss ich nicht. Die Versicherung für Taxi/Mietwagen ist am Anfang extrem teuer.
Personenbeförderungsschein.
Bei Mietwagen in Städten unter 50 000 Einwohner muss keine Ortskundeprüfung abgelegt werden, da reicht ein Gesundheitszeugniss, Sehtest und Führungszeugniss. Über 50 000 muss eine Ortskundeprüfung abgelegt werden, die nicht zu unterschätzen ist. Bei uns liegt die Durchfallqoute bei ca. 80% ohne Lehrgänge geht da nix.
Beim Taxi muss immer eine Ortskundeprüfung abgelegt werden, unabhängig von der Einwohnerzahl.
Bei allen beiden Firmenformen Taxi/Mietwagen muss bei der IHK eine Unternehmer- Prüfung abgelegt werden. Die auch ohne Ausbildung nicht zu schaffen ist.
Ich hoffe ich konnte Dir einen Überblick verschaffen.

MfG.
Roland
!!Ohne Hummer geht garnicht, aber ohne Bullterrier geht überhaupt nicht!!
!!Wer austeilt, der muß auch einstecken können!!
Hummer H3 3,7 Liter Baujahr 2007 US-Modell der ein wirklich super GEILER SUV war!!!!!
Jetzt Geiger Hummer H2 SUT