Alltagsauto?

Benutzeravatar
Mathias
Baby Hummer
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2021, 06:11

Re: Alltagsauto?

Beitrag von Mathias »

8)
ecki hat geschrieben: 09.07.2013, 20:13 Wir haben ein paar Autos, aber die stehen sich die Reifen platt. Hummer fahren ist halt das geilste. :mrgreen:
8)
Aber auch ne Geldfrage
MfG
Alex. Mathias

Ohne Hummer geht garnicht!

H3 Baujahr 2007 Mein erster SUV
Benutzeravatar
Andrapre
Hummer Maniac
Beiträge: 590
Registriert: 18.09.2013, 20:41
Wohnort: 163.. Ldkr. Barnim

Re: Alltagsauto?

Beitrag von Andrapre »

Hallo

Unser wird ständig genutzt ob für die Fahrt nach Berlin zur Arbeit (Frau ) oder für Kurztrips bzw. Urlaubsfahrten und egal wohin.
Vom Nordkap bis in die Schweizer Berge und natürlich
in janz Deutschland ( am WE erst in Hamburg ;) ) und dat tut dem juten janz jut der will nämlich bewegt werden und nächstes Jahr geht es nach Island ;).
Was man aber sagen muss, wenn man viel in der Stadt unterwegs ist kommt öffter mal die gelbe Kontrollleuchte meistens Kat`s Lambdasonden.

Mfg.
Uwe
CP am Ziernsee 1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Hummer H2 kann man nicht kopieren ;)
die Hummer " Queen"
:) :) :)
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Alltagsauto?

Beitrag von Spee »

Andrapre hat geschrieben: 29.11.2021, 12:45
Was man aber sagen muss, wenn man viel in der Stadt unterwegs ist kommt öffter mal die gelbe Kontrollleuchte meistens Kat`s Lambdasonden.

Hallo.
Warum genau ist das so ? Meiner hat genau das. Ich fahre derzeit eher kurzstrecken in die Stadt oder so. Mein US Mechaniker sagte ich soll ihn mal länger konstant mit höherer geschwindigkeit bewegen (Autobahn) .
Aber ich würde es gerne genauer verstehen was assiert in der stadt und bei kurzstrecken , er verrust stärker beim Kat. glaub ich ?
Ist das dann so wenn man mal ne lngere strecke fhrt das es dann wieder ausgeutzt ist und dann passt wieder alles oder sind kurzstrecken überhaupt schlecht ? Komm ich aber fast nicht drum rum... wie kann ich ihm sonst noch gutes tun ?

Grüße
Dominik
Benutzeravatar
Andrapre
Hummer Maniac
Beiträge: 590
Registriert: 18.09.2013, 20:41
Wohnort: 163.. Ldkr. Barnim

Re: Alltagsauto?

Beitrag von Andrapre »

Hej Dominik,

Ja er fühlt sich wohler wenn er mal längere Strecken fährt weil dort auch mal der janze Dreck ( kohlestaub usw.) aus dem Auspuff
rausgeblasen wird oder wie mein Vater immer sagte ( sich freibrennt).
Wir bewegen unser Auto sehr oft auf weite Strecken aber Kurzstrecke lässt sich leider auch nicht vermeiden.
Das Auto braucht ca. 20-25 km um überhaupt auf seine Betriebstemperatur zu kommen im Winter noch mehr und dazu zählen unter anderem auch die janzen Öle.
Bei immer nur Kurzstrecke verbrennt er denn Dreck halt nicht und dies lagert sich in den Kat`s ab was auch eine Ursache ist warum sie so schnell
pfutsch sind.
Und wenn du mal längere Zeit Autobahn gefahren bist wirst merken das er ein wenig ruhiger läuft.

Vänliga Hälsninger
Uwe
Ein Hummer H2 kann man nicht kopieren ;)
die Hummer " Queen"
:) :) :)
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Alltagsauto?

Beitrag von Spee »

Hey Uwe.
Danke für deine Antwort.
Wenn ich jetzt einmal eine Strecke von 200 km fahre , wie lange hab ich danach dann wieder für kurzstrecken ruhe ? kannst du das inetwa sagen ?
Was riskiere ich im letzten endes wenn die Kat´s pfutsch sind ? Bleibt er mir dann stehen ? Motorschaden ?
Verstehe mich nicht falsch ich will natürlich das er gut in schuss bleibt, aber ich würde dieses roblem gerne richtig einordnen und bewerten können. weil ich neig dazu das ich ein bisschen zu viel sorgen mir mach.

Grüße Dominik
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Alltagsauto?

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hi Dominik.

Er bleibt nicht stehen und einen Motorschaden erleidet er auch nicht. Ich habe bei meinem, einen H2 gar keine Kat's drin :pdt23: , ist nur Ballast :pdt06: . Überhaupt hält nichts die Abgase aus den acht Zylindern auf. Ist ja auch gut so, das wäre so, als müsste ich beim Atmen ne Maske tragen :pdt37: .
Es gibt zwei Auspuffrohre welche vor den Hinterrädern heraus ragen und da flutscht der Dreck raus.
Meine Nachbarn finden es toll wenn ich ab und zu mal morgens um 4:30 Uhr zum Job starte, die verschlafen dann garantiert nicht. Auf Parkplätzen wie Supermarkt und Baumarkt kann ich beim Starten die Alarmanlagen parkender Autos hören, klingt toll :pdt41: , eventuell noch im Rasen kriechende Schlangen und auf Palmen sitzenden Vögel verschwinden schlagartig :pdt06:.

Die Cop's sind hier auch sehr amüsiert, strecken mir mitunter einen erhobenen Daumen entgegen geben den Spruch, endlich mal Einer, wie er klingen sollte.
So lange Fahrten lege ich momentan nicht mehr hin, ab und zu mal nach Miami oder auf die Key's und bei maximal erlaubten 70 Meilen auf Interstate's kann man vom Dreck raus blasen auch nicht sprechen. Bei meinem anderen H2 kam eines Tages (der war vor der Garage geparkt, weil, passt ja eh nicht rein) ein ordentliches Stück Kat- Waben heraus geflogen. Da hat sich das Innenleben zerlegt. Ersetzt habe ich hier auch nichts, hier interessiert es keinen da es keine Tüv gibt und die nicht lange leben würden.

Ok, ich weiss, ich steche wieder übers Ziel hinaus. Der Hummer ist definitiv ein Alltagsauto, ein bisschen durstig aber hier ist es ja auch immer warm :pdt06: aktuell, jeden Tag um die 30 grad 8) . 100.000 Km waren es hier sicherlich, gute 60.000Km (50.000Km mit 3 Tonnen Anhänger dran) beim 4 x durchqueren von Nordamerika, den Rest durch tägliche Fahrten zum Job. Seit gut 3 Jahren gibt es einen HHR fuer den Job, den Hummer nehme ich nur Freitags (also gleich 8) ) weil es meist nach Feierabend an den Beach geht, am Wochenende sowieso, Kite und Kayak dort genügend Platz finden.

Bild

Räder stehen ordentlich raus, mit freundliche Grüßen an den Tüv und deutsche Polizei :pdt31:

Bild

Für den Fall das von Euch jemand um Sylvester hier ist, am 30.12. 2021 schlafe ich im Hummer auf Key West am Beach (https://www.google.de/maps/place/2601+S ... 81.7693027 ), am 31.12. bin ich im Century Hotel, Ocean Dr Miami Beach ( https://de.airbnb.com/rooms/44489034?ch ... 2&adults=2 ), Hummer steht dann vor der Tür, da ist es eh überall laut :pdt06: .
ONE LIVE, LIFE IT
Spee
Hummer Freak
Beiträge: 295
Registriert: 10.04.2010, 12:46

Re: Alltagsauto?

Beitrag von Spee »

Danke Stonebreaker888 !

Das heißt ich kann mich entsannen wenn die Motorkontrollleuchte blinkt oder leuchtet ? Und die Kats sind ausschließlich wegen dem dreck da der so wie so raus gehört.
Aber was ist dann mit den Lambdasonden ? Da sind ja welche vor dem Kat und welche nach dem Kat und ein Mechaniker hat mir mal erklärt das diese sonden dann irgendwelche Werte zum Comuter bzw zum Motor schicken bezüglich des gemisches ? So hab ich das irgendwie verstanden :/

Na hautsache dem Hummer fehlt nix.

Neee leider bin ich nicht in den USA :( , boah 30 C° wow dafür haben wir hier kälte und Streusalz auf den straßen ...

Gruß Dominik
Antworten