Funkkopfhörer und Gehörschutz

Antworten
Michael Wolf
Baby Hummer
Beiträge: 17
Registriert: 12.01.2021, 19:38

Funkkopfhörer und Gehörschutz

Beitrag von Michael Wolf »

Hallo Leute,nun ist der HMMWV so gut wie angekommen.Da der Innenraum so ziemlich laut ist und ich gerne mit Leuten unterwegs bin dachte ich mir ich besorge mir einen Gehörschutz mit Funk oder so was ähnliches was der Beifahrer auch tragen kann.Mann sollte sich dann doch eigentlich untereinander verständigen können?Habt Ihr Ahnung von der Sache oder ne bessere Lösung?Gruss Michi ausm Westerwald.
Dan
Hummer Maniac
Beiträge: 665
Registriert: 03.02.2010, 18:05
Wohnort: 46147

Re: Funkkopfhörer und Gehörschutz

Beitrag von Dan »

Ich glaube es gibt für den Motorradbereich so Funkteile. An sonsten ist da Peltor zu empfehlen. Die gibt es in allen möglichen Ausführungen. Vielleicht reicht ja schon ein normaler aktiver Gehörschutz aus (Sport Tac usw.). Bei denen halten die Batterien auch ewig. Aber echter Gehörschutz kommt immer mit Druck daher. Das wird nach einiger Zeit unangenehm. Wenn man dann noch die Bügel der Brille mit einkemmten muss ist man froh, wenn man den Kopfhörer wieder abnehmen kann.
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Funkkopfhörer und Gehörschutz

Beitrag von Stonebreaker888 »

Michael Wolf hat geschrieben:Hallo Leute,nun ist der HMMWV so gut wie angekommen.Da der Innenraum so ziemlich laut ist und ich gerne mit Leuten unterwegs bin dachte ich mir ich besorge mir einen Gehörschutz mit Funk oder so was ähnliches was der Beifahrer auch tragen kann.Mann sollte sich dann doch eigentlich untereinander verständigen können?Habt Ihr Ahnung von der Sache oder ne bessere Lösung?Gruss Michi ausm Westerwald.
Hi Michel,

ich kenne das eigentlich nur vom Helikopter. Wie wäre es denn mit etwas mehr Dämmung gegen die Fahrgeräusche oder halt etwas lauter reden. Ist nur blöd in der City, die Gespräche bekommen dann vielleicht Passanten mit :pdt06: .
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
Stinkmarder
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 20.01.2019, 18:50
Wohnort: Norddeutschland

Re: Funkkopfhörer und Gehörschutz

Beitrag von Stinkmarder »

Die Idee habe ich auch gerade.
Ich überlege mir zwei von denen hier zuzulegen:
https://www.spartanat.com/2018/03/revie ... oerschutz/
Workaholic
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2021, 20:45

Re: Funkkopfhörer und Gehörschutz

Beitrag von Workaholic »

Ich sag nur: Dämmen! Das geht auch ohne das Fahrzeug zu verbasteln.

Anto Dröhn Paste (teilweise auch als Sprühpase erhältlich) und natürlich im Innenraum Dämm-Matten die man evtl wieder herausnehmen kann.

Hier ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=5NcQfYRJ3-w
Antworten