Suche Felgen Satz

Glatze
Hummer verstrahlt

Suche Felgen Satz

Beitrag von Glatze »

Moin Zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Satz Felgen für meinen H3.

Auf diesen möchte ich meine Winterpneus montieren. Bild

Wer hat so was rumzuliegen und benötigt es nicht mehr?

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Juergen
Hummer Maniac

Re: Suche Felgen Satz

Beitrag von Juergen »

Hallo Glatze,
bei e bay werden gerade 5 Kompletträder für 850 Euro angeboten. Reifen verkaufen, dann sind die Felgen gar nicht mehr teuer.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
stefan
Hummer Maniac

Beitrag von stefan »

Hallo,

die Dotz Hammada gibt es schon ab 150 Euro in den Dimensionen der Original-Felgen.
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Glatze
Hummer verstrahlt

Beitrag von Glatze »

Hallo Zusammen

besten Dank für die Hinweise.

@Stefan: Sind die Dotz Hamada, die die bei dir montiert sind?
[album]686[/album]

Gruss Glatze

stefan
Hummer Maniac

Beitrag von stefan »

Glatze hat geschrieben:Hallo Zusammen

besten Dank für die Hinweise.

@Stefan: Sind die Dotz Hamada, die die bei dir montiert sind?
[album]686[/album]

Gruss Glatze
Genau, das sind sie.
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Glatze
Hummer verstrahlt

Beitrag von Glatze »

Hallo Zusammen

ich benötige mal eure Hilfe.

Was für Schlappen ich drauf habe kann ich auf dem Reifen ja ablesen (285/75/R16).
Aber wie sieht das mit den Felgen aus. Welche Dimension muss ich da besorgen? Irgendwie ist mir nicht klar, wie das da beim Hummer H3 aussieht.

Und dann noch eine Frage, ich habe bei den Originalen die Reifendrucküberwachung drin. Passiert da irgendwas störendes wenn ich auf den Winterfelgen/Reifen keine Drucksensoren dran habe?

Thanks 4 U Support

Glatze

hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

bei unseren Winterreifen haben wir die Sensoren auch nicht. Folge: Ständiges Meckern des Prüfsystems.
stefan
Hummer Maniac

Beitrag von stefan »

Glatze hat geschrieben:Hallo Zusammen

ich benötige mal eure Hilfe.

Was für Schlappen ich drauf habe kann ich auf dem Reifen ja ablesen (285/75/R16).
Aber wie sieht das mit den Felgen aus. Welche Dimension muss ich da besorgen? Irgendwie ist mir nicht klar, wie das da beim Hummer H3 aussieht.

Und dann noch eine Frage, ich habe bei den Originalen die Reifendrucküberwachung drin. Passiert da irgendwas störendes wenn ich auf den Winterfelgen/Reifen keine Drucksensoren dran habe?

Thanks 4 U Support

Glatze
Die originalen Felgen haben die Dimension 7,5x16" ET 38, wobei noch Spielraum drin ist.
Gruß
Stefan

Preach
Mitglied

Beitrag von Preach »

http://www.hummerforum.de/viewtopic.php ... 9&start=30 :roll:

Zu den Felgen, ich glaube das sind 16x7,5 (oder 8 :?: ) ET unknown

Edit: zu langsam :mrgreen:
Glatze
Hummer verstrahlt

Beitrag von Glatze »

Besten Dank für die Antworten icon_thumleft

@ Stefan: Du hast gemäss deinem "feed" 8x16" Dotz Hammada drauf. Kann man die einfach draufschrauben oder benötigt es noch ein Zwischenstück?
Was sagt eigentlich das 7.5x16"oder das 8x16" aus (ich weiss was die 16" bedeutet, aber nicht das 7.5 oder 8 ).

Gruss Glatze

masterkey
Hummer verstrahlt

Beitrag von masterkey »

Die Breite der Felge. Und ET ist die Einpresstiefe - je größer der Wert desto weiter steht das Rad nach innen versetzt im Radhaus. Ein nicht unwichtiger Wert! ;)

Grüße!
Martin
H3 3.7L Sensation, schwarz, Magnaflow *sold*
Bild

H3 V8 (EU-Alpha) Granite Edition
Bild
Preach
Mitglied

Beitrag von Preach »

Dieser Felgenrechner ist ganz praktisch und veranschaulicht es auch ganz gut.

http://www.jennyxxx.de/index.htm

Zur Felgenbreite allgemein 2 Extreme:

So sieht ein breiter Reifen auf einer schmalen Felge aus (Ballon-Look):
Bild

So sieht ein schmaler Reifen auf einer breiten Felge aus(gezogener Look, sieht man oft bei Golf/3er BMW auf dem ATU Parkplatz):
Bild
stefan
Hummer Maniac

Beitrag von stefan »

Glatze hat geschrieben:Besten Dank für die Antworten icon_thumleft

@ Stefan: Du hast gemäss deinem "feed" 8x16" Dotz Hammada drauf. Kann man die einfach draufschrauben oder benötigt es noch ein Zwischenstück?
Was sagt eigentlich das 7.5x16"oder das 8x16" aus (ich weiss was die 16" bedeutet, aber nicht das 7.5 oder 8 ).

Gruss Glatze
Adapter oder Distanzscheiben habe ich keine drauf. Die Felgen haben den originalen Lochkreis 6 x 139,7.
Um nicht große Probleme mit dem deutschen TÜV zu bekommen habe ich mich eng an die Daten der originalen
Felgen gehalten. So stimmt der Lastindex der Felgen, es gibt ein deutsches Gutachten und die Felge wanderte
nur ca. 0,9 cm nach innen und ca. 0,3 cm nach außen (ET 38 auf 35 -> Auflagefläche wandert 3mm zur Felgen-
mitte -> Felge wandert 3mm nach innen & Felge wird um 0,5"=1,27cm breiter -> 0,635 cm auf jeder Seite).

Die Reifen blieben in den Dimensionen gleich, obgleich der Durchmesser der Toyos doch größer ist, daher musste
mein Tacho auch nicht angeglichen werden.
Gruß
Stefan

Glatze
Hummer verstrahlt

Beitrag von Glatze »

Besten Dank für die Info icon_thumleft

Nun fehlt mir nur noch ein Satz Winterreifen in den Dimensionen 285/75/R16.
Gibt es überhaupt Winterreifen in dieser Dimension? Muss ich kleiner gehen auf 265 oder so und welche sind überhaupt gut?

Ich weiss, es gibt einen Winterreifen Eintrag gibt (http://www.hummerforum.de/viewtopic.php ... nterreifen).
Aber wirklich Einträge über gute Winterreifen in diesen Dimensionen hab ich keine gesehen. :pdt41:

Gruss Glatze

stefan
Hummer Maniac

Beitrag von stefan »

Glatze hat geschrieben:Besten Dank für die Info icon_thumleft

Nun fehlt mir nur noch ein Satz Winterreifen in den Dimensionen 285/75/R16.
Gibt es überhaupt Winterreifen in dieser Dimension? Muss ich kleiner gehen auf 265 oder so und welche sind überhaupt gut?

Ich weiss, es gibt einen Winterreifen Eintrag gibt (http://www.hummerforum.de/viewtopic.php ... nterreifen).
Aber wirklich Einträge über gute Winterreifen in diesen Dimensionen hab ich keine gesehen. :pdt41:

Gruss Glatze
Klar gibt es Reifen in den Dimensionen. Es gibt z.B. Offroad-Reifen wie die Duratracs, die neben der M+S Kennzeichnung auch noch das
Schneeflockensymbol haben aber auch "richtige" Winterreifen mit den typischen Lamellen.
Gruß
Stefan

Antworten