Enttäuschung nach erster Besichtigung

bajuffe
Mitglied
Enttäuschung nach erster Besichtigung

Beitrag von bajuffe »

Auf der suche nach einem H2 habe ich mir heute einen angeschaut,2003 mein erster.
Und ich bin absolut Enttäuscht! der Waagen soll mit LPG Anlage 23500 Euro kosten! Ganz ehrlich , für 13500 hätte ich ihn warsch. auch nicht mitgenommen!
Äusserlich auf ersten Eindruck ok, aber Näher drann dann die Feinheiten, mehrere Ecken wo der Lack abgeplatzt ist, die Verchromungen sich ablösen und "weggefressen" sind.
Die großen Chromfelgen wirken von weiten schön, näher drann sind sie absolut überarbeitungsbedürftig und angefressen. Die Allwetterreifen darauf haben noch Profiel, sind aber uralt und schon Porös.
Die Gastanks, welche im Kofferraum sind, und zwar so das wirklich null Kofferraum übrig ist waren mit einer Kiste umbaut die mit Teppich bezogen ist.
Dann der Blick ins Innere! Alles dreckig! Hundehaare überall, vollgesabberte Scheiben , ein Doppeldin Radio mit eingeschlagener Scheibe/Display ,
Der Lack bzw. die Beschichtungen von den Türgriffen und anderen Teilen lösen sich ab. Frontscheibe komplett getönt (TÜV!?) Der Tacho funktioniert laut eigener Aussage nicht richtig.
Alles in einem eine BAstellbude wo mann keine Ecke hat, die mann so lassen will! Und das für den Preis! Ob die 24" Chromfelgen die ihre beste Zeit auch hinter sich haben mit den uralten Reifen diesen Preis rechtfertigen sollen....
Also ich wollte eigendlich in dem Preisbereich bis 18.000 schauen, aber so eine Bude wie heute hätte ich nichtmal dafür gekauft!
Den Mobile link an dieser stelle erspare ich mir mal um Ärger zu vermeiden.
Bild

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott
Pat2308
Hummer Freak

Re: Enttäuschung nach erster Besichtigung

Beitrag von Pat2308 »

Kann dir an dieser Stelle mal meinen vorschlagen. Ist hier im Forum bei suche/biete zu finden. Entspricht auch deinen Preisvorstellungen
Edit: hier der Link http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hu ... 08462.html
-- H2 Schwarz -- 2003 -- Gasfrei :D --
kenzo
Hummer Maniac

Beitrag von kenzo »

Wer hat denn auch gesagt, dass es einfach ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen guten Hummer für kleines Geld zu finden?
Die preislich ersten und günstigsten Angebote haben oft viele Mängel, haben Reparaturstau und stimmen meist auch
nicht von der Kilometerleistung oder EZ. Wer wenig Geld bezahlen möchte, muss sowas dann in Kauf nehmen oder
lange Geduld bei seiner Suche aufbringen. Schade nur, dass diese "Mängelkisten" den Marktpreis so runterziehen.

Weiter viel Glück bei Deiner Suche...

icon_thumright
Das Rösi
Hummer verstrahlt

Beitrag von Das Rösi »

bajuffe hat geschrieben: Den Mobile link an dieser stelle erspare ich mir mal um Ärger zu vermeiden.
linke ruhig das Fahrzeug, damit handelst du dir doch keine ärger ein, mobile ist doch öffentlich....

es wäre eher traurig wenn andere interessenten unnötig hinfahren und den selben ärger habe

lg rösi
Das Rösi
Hummer H1-H2-H3 Spezialist
TEL.: 01732134475
Das Rösi
Hummer verstrahlt

Beitrag von Das Rösi »

http://hummerforum.de/viewtopic.php?f=7&t=5545

der ist doch was ....

für 17900 geht der weg....
+
2400 eu gasanlage

hast du für 20300 eu einen top hummer
Das Rösi
Hummer H1-H2-H3 Spezialist
TEL.: 01732134475
Pat2308
Hummer Freak

Beitrag von Pat2308 »

Genau Roesi :)
bajuffe
Mitglied

Beitrag von bajuffe »

Tja, dafür müsste ich meinen X5 aber zu einem super kurs verkaufen! Hätte ja ein Arbeitskollegen, aber zu Freundschaftspreis, und dann reichts leider nicht dafür! Ansonnsten werde ich im Frühjahr mein X5 mal bei Mobile reinsetzten und dann mal sehen was der Markt dann so hergibt, denke dann brauche ich sowieso irgendeine alte Kiste als Zweitwaagen und fürn übergang, bei jedem Meter den Hummer is warsch nicht so gut!
Bild

Mugggel
Hummer Freak

Beitrag von Mugggel »

Schön das auch mal jemand schreibt das nicht jeder billige H2 auch sooo toll ist....
Pat2308
Hummer Freak

Beitrag von Pat2308 »

Tja das ist halt die "geiz ist geil" mentalität...
"Warum einen für 25000 kaufen wenn ich einen für 13000 haben kann". Dass der Preis oftmals nen Hintergrund hat interessiert halt niemanden
Tequila
Mitglied

Beitrag von Tequila »

Das man nach so einem Erlebnis wohl enttäuscht ist, kann ich verstehen, nur sollte man ja auch nicht davon ausgehen, dass man mit einer Besichtigung direkt das passende Auto findet. Ich hatte wohl viel Glück mit meinem Hummer, aber man muss sich von vornherein darüber im Klaren sein, dass ein Hummer Geld kostet. Mir wurde gesagt, alles was unter 17.000 Euro anfängt, sollte man die Finger von lassen. Außerdem verstehe ich nicht ganz die Aussage "dann brauche ich sowieso irgendeine alte Kiste ....." Wieso??? Ich fahre mit meinen Hummer jeden Tag zur Arbeit, Einkaufen etc.
bajuffe
Mitglied

Beitrag von bajuffe »

Naja hab immer gerne noch was kleines, zu meinem x5 hatte ich bis vor kurzem auch noch ein Smart. Oder evtl. N Roller wäre auch ne Lösung, bin auch viel am renovieren und so, da ist nie Baustellenhure auch nicht schlecht. Gott sei dank bin ich nur 15 Km zu der Besichtigung gefahren, wenn das ne Weltreise gewesen wäre dann hätte ich mich totgeärgert.
Bild

RMState
Hummer Maniac

Beitrag von RMState »

Ah, jetzt ist die Aussage mit dem Zweitwagen nachvollziehbar. :idea:
Danke für die Erläuterung.

Wenn Du erst mal ein paar Hummer angeschaut hast, wirst Du schon ein Gespür entwickeln und dann den für Dich geeigneten finden. icon_thumleft
Poste doch mal den Link in mobile.de zu der von Dir besichtigten Gurke.

Viel Erfolg und bloß nicht von der Gurke herunterziehen lassen.

:wave:
Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
bajuffe
Mitglied

Beitrag von bajuffe »

Ja. Werde im Frühling mein x5 mal überall einstellen und versuchen loszuwerden. Bis dahin kommen erstmal nur Leute und Händler in frage die ihn inzahlung nehmen. Den link poste ich nicht. Aber in schwarz ,für 23500 mit 24 zoll chromfelgen in Nordhessen sind ja nicht si viele drinn. :mrgreen:
Bild

RMState
Hummer Maniac

Beitrag von RMState »

Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
bajuffe
Mitglied

Beitrag von bajuffe »