Amerikanischen Wohnanhänger für den H2

Antworten
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Amerikanischen Wohnanhänger für den H2

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hi Leute, ich habe mich entschieden meinen Airstream - Trailer zu verkaufen. Für einen H2 ideal, die Anhängekupplung für den Transport vom Hafen nach Hause dafür, lege ich dazu. Hier der Text.
Verkaufe einen Airstream Travel Trailer, Baujahr 1976 mit amerikanischem Title (Kfz- Brief) zum Schnäppchenpreis von 9.900€. Der Trailer ist 31´(9,45 Meter lang, 2,55 breit und 2,90 Meter hoch) Er hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3 Tonnen. Ich habe ihn selbst im September 2012 erworben, mit neuen Bremsen und Reifen versehen, einen Laminatboden eigezogen, komplett innen gereinigt und renoviert. Ich nutzte ihn für das durchqueren von nicht weniger als 30 Staaten in Nordamerika und kann bestätigen das er sehr gut rollt. Er verfügt über vier Schlafplätze sowie ein Notbett, hat einen Kleiderschrank, Bad mit Dusche und WC (neuwertig). Alle Fenster sind in Ordnung, haben neue Moskitonetze und zusätzlich Rollos. Die Tür ist verschließbar und es existieren zwei Schlüssel. Er hat einen funktionierenden Kühlschrank mit Eisfach sowie Klimaanlage auf dem Dach. Die Innenbeleuchtung hat 12 Volt, wird über integrierten Trafo gespeist. Er ist wasserdicht und original isoliert. Es wurde mit polieren begonnen, zu 50% fertig weitere 50- 60 Stunden sind vom neuem Eigner für die Fertigstellung notwendig. Für den oben genannten Preis wird er nach Geldeingang zur Ostküste gezogen und im Hafen für die Verschiffung nach Deutschland übergeben. Die Kosten für den Seetransport sind Sache des Käufers, eine RoRo- Variante beispielsweise empfohlen. Er benötigt 12 Volt im Strassenverkehr, 110V (beispielsweise durch Umwandler 220V auf 110 V) für den Innenraum oder eine Neuinstallation auf 220V. Er hat Frischwassertank (dicht) sowie zwei Abwasser Tanks (grau und schwarz, ebenfalls dicht). Bremsen und Achsen und Anhängezugvorrichtung müssen in Deutschland (von Alko oder Knott) umgerüstet werden (ca. 2.500- 3.000€). Es handelt sich um keinen neuwertigen Gegenstand, es sollten Dinge daran gemacht oder erhalten werden, nichts gravierendes, dennoch wird hiermit darauf hingewiesen. Bei einer Importvariante nach Holland fallen nur geringe Zollgebühren an da es sich um ein Fahrzeug jenseits der dreissig Jahre und somit Oldtimer handelt. Für den Kaufpreis, Verschiffungs- Umbau, bzw. Restaurationskosten (bei einigen Eigenleistungen) dürfte das Projekt „amerikanischer Traum auf Rädern“ für zwischen 15.000€- 20.000€ in Deutschland abgeschlossen sein um den Sie von vielen beneiden werden. Da es sich bei dem Airstream um einen Trailer handelt, der bedingt durch seine Konstruktion wie ein Flugzeug mit selbsttragenden Rahmen ausgestattet ist, können alle Einbauten entfernt werden ohne das er wie andere europäische Wohnwagen dann NICHT zusammen fallen. Er könnte also beispielsweise auch zu anderen Zwecken wie für die Gastronomie oder zu Showzwecken umgebaut werden.

Foto´s sind in meinem Reisebericht http://hummerforum.de/viewtopic.php?f=1 ... 7&start=60 oder Galarie http://hummerforum.de/gallery/image_pag ... ge_id=2298

Wenn man sich beeilt, kann man bereits zum nächstem Pfingsttreffen damit vorfahren, auf jeden Fall ist einem aber die Anerkennung und Neid anderer in der nächsten Campingsaison sicher.
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
Andrapre
Hummer Maniac
Beiträge: 590
Registriert: 18.09.2013, 20:41
Wohnort: 163.. Ldkr. Barnim

Re: Amerikanischen Wohnanhänger für den H2

Beitrag von Andrapre »

Hej Stonebreaker888 :wave: ,

Also wenn wir nicht schon unser altes Mädchen (Wohnwagen) hätten und dieser mittlerweile auch restauriert ist, wir würden diesen sofort nehmen, da wir gerne Campen fahren wäre dies bestimmt auch ein Hingucker :pdt06: .
Aber mal janz ehrlich willst du ihn wirklich verkaufen würde mir
nach diesen Mühen die du da auf dich genommen hast wehtun :pdt38: und
leider hätten wir durch unseren Wohni auch garkeinen Platz mehr , Schade :pdt41:.

L.G. Andrea & Uwe
Ein Hummer H2 kann man nicht kopieren ;)
die Hummer " Queen"
:) :) :)
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Amerikanischen Wohnanhänger für den H2

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hi Uwe, ja irgendwo hast Du schon recht, aber ich bin ja nun auch nicht mehr allein. Ausserdem kann ich/ können wir uns nicht entscheiden wo wir nun leben und arbeiten möchten, Texas ist gut, Kalifornien ist schön und Florida ist einfach nur geil. Meine Frau meinte, warum nicht überall, ne Zeit lang und den Jahreszeiten entsprechend. So fiel halt die Entscheidung auf ein Motorhome. 40 Fuss/ 12 Meter drei Achsen und mit allen Schikanen, den Hummi mal zur Abwechslung hinten dran hängen. Wir stecken noch in den Anfängen der Planung, aber es macht jetzt schon richtig Spaß. TV´s im Livingroom, im Bedroom, in the Kitchen und sogar Outside fürs Barbecue. Waschmaschine und Trockner an Bord, Internet, Satellitenepfang, zwei, drei ausfahrbare Slides´s, pneumatische Stützen, natürlich Heizung und Klima, 10 KW Aggregat wenn´s mal ein paar Tage an den Strand geht, ne Garage für die Ducati und und und. Selbst ne klimatisierte Hundehütte für den Großen sind als Einbau laut RV- Dealer in einen der vielen äußeren Stauräme möglich. So was in der Art http://www.ebay.com/itm/SOUTHWIND-37L-3 ... Vs_Campers
Unter solchen Aspekten fällt der Abschied vom Toaster nicht so schwer und irgendwie juckt es ständig hier auf Tour zu gehen. Es ist die Freiheit die mich hier so begeistert, Einwohnermeldegesetz war gestern. Ich habe hier sehr viele Menschen kennen gelernt die so leben. Ein Orkan nähert sich, es wird kälter, Dir passen Deine Nachbarn nicht? Na und dann ziehe weiter. Der Comfort steht einem Haus in nichts nach und bei guten Campingplätzen, (bei mir meist KOA) hast Du Palmen und nen Pool als Standard. Man lebt hier anders, die Kanadier sowieso, sind gleich mal fünf oder sechs Monate am Stück in Florida über den Winter, zur Ruhe kommen, alte Bäume verpflanzt man nicht, was ist das? Ich habe die Route 66 noch nicht erobert, ein Rennen in Daytona steht noch aus, in San Francisco und Las Vegas war ich noch nicht, ich will den Hoover Damm hinunter spucken und in die Nationalparks mit Lagerfeuer und so. Ob ich irgend wann mal sesshaft werde? Ich weis es im Moment nicht, bin ja auch noch relativ frisch hier. Aber ziehe Dir meinen Reisebericht rein, drei Monate, diese vielen verschiedenen Erlebnisse, Location, Klima- und Vegetationszonen. Ich will das einfach immer erleben. Ich lebe nur einmal und dann bitte doch da wo es schön und warm ist. Der Trailer ist schon geil, aber man wächst und die Ansprüche, ich habe hier nicht das Problem im Alltagstrott zu verblöden, vielmehr hat man Probleme die vielen schönen Eindrücke die einem jeden Tag widerfahren zu verarbeiten, es sind einfach so viele. Ich warte noch ein bisschen, dann geht er bei mobile oder ebay rein, es drängt mich niemand. Ich wünsche Dir und allen anderen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Glück und Money, aber auch die Wille sich aus dem Lebenstrott und ständigen Verpflichtungen zu befreien, ich habe es getan und nicht bereut.
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
Andrapre
Hummer Maniac
Beiträge: 590
Registriert: 18.09.2013, 20:41
Wohnort: 163.. Ldkr. Barnim

Re: Amerikanischen Wohnanhänger für den H2

Beitrag von Andrapre »

Hej Stonebreaker888 :wave:,

erstmal hoffen wir, dass Du (Ihr) auch jut ins neue Jahr gerutscht seit :pdt06:. Bei uns war es einfach nur ein ruhiges Silvester, da wir nicht zu Hause waren: gegrilltes Fleisch, Wein, Wodka, auch richtiges Wasser (Selter), Whisky und natürlich Sekt zur Jahreswende getrunken :pdt06:. Wir haben noch nicht einmal das neue Jahr mit Rakten und Böllern begrüßt.

Dein Traumgefährt sieht nicht schlecht aus, ich finde es ganz schön luxeriös. Schöner und großer Luxus in einem großen, weitem Land!

Wir haben uns auch schon andere Wohnwagen angeschaut, aber kommen immer wieder zu dem Schluss --> wir haben das was wir brauchen, ein supersüßes 30 Jahre altes Mädel, was die beste Zeit noch nicht hinter sich hat (hoffen wir).

Wir wünschen Euch natürlich einen schnellen Verkauf und dass Ihr mit dem neuen Gefährt auch jaaaaaaaaaaaanz viel Freude habt.

L.G.Andrea & Uwe aus dem kalten, nicht verschneiden Schweden/Stockholm
Ein Hummer H2 kann man nicht kopieren ;)
die Hummer " Queen"
:) :) :)
RMState
Hummer Maniac
Beiträge: 1031
Registriert: 11.12.2011, 16:28

Re: Amerikanischen Wohnanhänger für den H2

Beitrag von RMState »

Hi Daniel,

die Leute, die in den USA ein paar Monate in Florida und dann wieder in Kanada etc. wohnen sind aber meistens Rentner. :pdt06:

Bist Du schon so weit? :lol:

Auf jeden Fall alles Gute für 2014 und wenig bis gar keine Klapperschlangen. :wave:
Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Amerikanischen Wohnanhänger für den H2

Beitrag von Stonebreaker888 »

RMState hat geschrieben:Hi Daniel,

die Leute, die in den USA ein paar Monate in Florida und dann wieder in Kanada etc. wohnen sind aber meistens Rentner. :pdt06:

Bist Du schon so weit? :lol:

Auf jeden Fall alles Gute für 2014 und wenig bis gar keine Klapperschlangen. :wave:
:pdt06: Das Leben was ich im Moment führe, grenzt schon an Rentnerdasein. Danke für die Grüße, auch Dir alles Gute.
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
coke_fridger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.05.2012, 18:26

Re: Amerikanischen Wohnanhänger für den H2

Beitrag von coke_fridger »

Ist zwar ein Verkaufsthread, aber egal.
Wenn ich mir den Reisebericht so durchgelesen habe hätt ich nicht gedacht, dass du den wieder hergibst... :?
Ein H2 in ein Motorhome? :?: Ich kenns nur mit nem Smart oder entsprechend kleinen Autos. Oder versteh ich hier was falsch?

Gruß coke
Gruß coke
Benutzeravatar
stefan
Hummer Maniac
Beiträge: 1066
Registriert: 15.02.2010, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Amerikanischen Wohnanhänger für den H2

Beitrag von stefan »

coke_fridger hat geschrieben:Ist zwar ein Verkaufsthread, aber egal.
Wenn ich mir den Reisebericht so durchgelesen habe hätt ich nicht gedacht, dass du den wieder hergibst... :?
Ein H2 in ein Motorhome? :?: Ich kenns nur mit nem Smart oder entsprechend kleinen Autos. Oder versteh ich hier was falsch?

Gruß coke
Bild
Stonebreaker888 hat geschrieben:... den Hummi mal zur Abwechslung hinten dran hängen.
Gruß
Stefan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H3 2008er Sensation Black (EZ 02/2010), Europamodell, 8x16" Dotz Hammada (ET35) mit 265/75 R16 Toyo Open Country M/T
Benutzeravatar
coke_fridger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.05.2012, 18:26

Re: Amerikanischen Wohnanhänger für den H2

Beitrag von coke_fridger »

Ahhhhhhhh, im Sinne von Anhänger und nicht "Klappe auf, Auto rein" :!: Na dann ist´s klar, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
Gruß coke
Benutzeravatar
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt
Beiträge: 3303
Registriert: 09.10.2009, 10:49
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Amerikanischen Wohnanhänger für den H2

Beitrag von BK-Hundebox »

coke_fridger hat geschrieben:Ist zwar ein Verkaufsthread, aber egal.
Wenn ich mir den Reisebericht so durchgelesen habe hätt ich nicht gedacht, dass du den wieder hergibst... :?
Ein H2 in ein Motorhome? :pdt37: :pdt06: :pdt37: :pdt06: :?: Ich kenns nur mit nem Smart oder entsprechend kleinen Autos. Oder versteh ich hier was falsch?

Gruß coke
Hallo Coke,
nicht in ein Motorhome, sondern hinter her ziehen.
Dass ist da normal, ein Auto hinten dran.
Gruß Bernd

:wave: :wave: :wave:
Bild
Benutzeravatar
Glatze
Hummer verstrahlt
Beiträge: 1552
Registriert: 29.11.2009, 12:01
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Amerikanischen Wohnanhänger für den H2

Beitrag von Glatze »

Sieht dann in etwa so aus.....

Bild

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Stonebreaker888
Hummer Maniac
Beiträge: 594
Registriert: 08.02.2011, 21:53
Wohnort: Sunshine State

Re: Amerikanischen Wohnanhänger für den H2

Beitrag von Stonebreaker888 »

genau. Glatze, habe selbst meine Foto´s mit Hummi hinten dran durch gesucht aber leider feststellen müssen, dass diese auf meinen Computer in Deutschland sind. Du hast mir aber nun mit einem sehr schönen und treffenden Beispiel aushelfen können. Muss später nur sehen wie das alles mit der Elektrik läuft. Letzten Sommer sah ich in, ich glaube es war in Phoenix Arizona ein Motorhome aus New York mit Hummi dran. Der hatte vor Beginn der Fahrt den Hummer gestartet, denke mal weil Standlicht an und Lenkradschloss deaktivieren, Getriebe auf Leerlauf. Trotzdem gab es eine Verkabelung, wohin auch immer geklemmt, damit Stop- und Blinklichter am Hummi synchron funktionieren. Ansonsten fehlt auf Deinem Bild nur noch ein Boot hinten dran was theoretisch bestimmt auch noch erlaubt wäre. Habe hier nen PickUp Ford 450 gesehen, hatte nen Wohnanhänger und einen Bootsanhänger hinten dran, sah aus wie ne Eisenbahn :pdt23: leider war ich mit der Kamera nicht so schnell.
ONE LIVE, LIFE IT
Benutzeravatar
Andrapre
Hummer Maniac
Beiträge: 590
Registriert: 18.09.2013, 20:41
Wohnort: 163.. Ldkr. Barnim

Re: Amerikanischen Wohnanhänger für den H2

Beitrag von Andrapre »

Hej Stonebreaker888 :wave:,

Na hab gesehen das das Teil jetzt verkauft ist und hat`s geklappt mit dem Kauf wenn ja Glückwunsch :D,
im übrigen würde dieser Caravan 371,061,14 SEK kosten, wäre also für einen Normalverdiener hier unerreichbar :roll:.

L.G. Uwe aus Stockholm
Ein Hummer H2 kann man nicht kopieren ;)
die Hummer " Queen"
:) :) :)
Antworten