Reifen 37x12,5x17 mit Alpinsymbol ( Schneeflocke )

Antworten
Tommy
Hummer Freak
Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2009, 15:17

Reifen 37x12,5x17 mit Alpinsymbol ( Schneeflocke )

Beitrag von Tommy »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit langer Zeit für meinen H2 auf der Suche nach neuen 37x12,5x17 Reifen.

Habe derzeit den Cooper SST drauf und der muss runter.

Möchte gerne den BF Goodrich A/T K02, der ist aber nicht lieferbar . Der hat laut Michelin Kundenservice das Schneeflockensymbol drauf.
Oder hat jemand eine Möglichkeit an den Reifen zu kommen.

Jetzt habe ich den BF Goodrich Mud Terrain KM3 im Auge und möchte mal in die Runde fragen wer den Reifen in der Größe drauf hat und wie die Zufriedenheit ist.

Der hat zwar kein Alpinsymbol aber wenn ich nichts anderes bekomme evtl. dann den.

Ist der Reifen sehr laut ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Ein Reifenhändler hat mir gesagt in den USA gibt es diesen Reifen angeblich mit EU Kennung und dem Alpinsymbol. Leider nicht bei uns.

Der hatte sich mal schlau gemacht wegen Importieren usw.
Der Reifen würde da 200 Euro kosten und mit Zoll,Einfuhr usw. würden da 4x Reifen 2500 - 2800 Euro kosten.

Also ist mir das zu viel und sehe das auch nicht ein zudem der Händler das auch nicht macht.

So,nun bin ich gespannt ob mir hier jemand weiterhelfen kann und bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Gruß
Tom
Antworten