Suche: next Level

Antworten
Benutzeravatar
myhummer
Hummer Freak
Beiträge: 210
Registriert: 04.06.2009, 22:42
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Suche: next Level

Beitrag von myhummer »

Hey zusammen, wir haben nun jahrelang ohne einen Hummer gelebt; damit soll jetzt schluss sein und wor würden gerne ein gepflegtes "Eisdielenmodell" übernehmen. Das Angebot an zivilen H1 Fahrzeugen auf den bekannten Plattformen bietet mir aktuell nicht ausreichende Möglichkeiten.
Ich wäre dankbar wenn mir Jemand einen Tipp gibt oder Link zu einem Verkäufer vermittelt um vielleicht so das Passende zu finden.
Viele Grüsse André
H2-05 "Holly" -- fahrt jetzt mit Uwe & Andrea :-)
H1-98 lässt noch auf sich warten :-( - erst mal macht es der Touareg .. sagt die Dame
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat
Workaholic
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2021, 20:45

Re: Suche: next Level

Beitrag von Workaholic »

Auch wenn ich Neuling bin, möchte ich die Frage stellen: Darf es auch ein Humvee sein, also ein militärisches Modell.

Durch Modifikationen lässt sich der Wagen durchaus auch Schnellstraßentauglich machen. Es gibt die Möglichkeit die Achsübersetzung bzw. Getriebeübersetzung hierzu anzupassen.

Durch dicke Dämm-Matten kann man einen Humvee sicherlich "erträglich" machen. Auch mit Anti-Dröhn-Paste aus der Sprühdose.


Die Humvees ab 1995 hatten ja sowieso eine etwas """angenehmere""" Techink wenn ich nicht irre, inklusive bessere Sitze, einen Gang mehr (wohl auch für längere Strecken....) usw.

Weshalb ich mich einmische: Auch ich schaue mich noch um und nähere mich Stück für Stück dem an, was ich haben möchte, bei meiner Recherche.

Die Technik des Humvee ist überschaubarer wenn ich nicht irre als beim H1. Der Preis ist so weit ich weiß, geringer, eben auch weil weniger "dran" ist.

Ein echter Militärwagen hat diese spezielle Energie.

Dann zu den Händlern: Geiger Cars soll zB eine Quelle sein. Aber auch natürlich Morlock Motors, auch wenn man von denen bisweilen nicht ganz so tolle Geschichten hört....
Benutzeravatar
myhummer
Hummer Freak
Beiträge: 210
Registriert: 04.06.2009, 22:42
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Suche: next Level

Beitrag von myhummer »

Hallo, vorweg genommen ist letzt endlich alles eine Geschmackssache die durch zahlreiche Ausseneinflüsse, nehmen wir die Kosten als wichtigste, beeinflusst wird.
Du hast recht, mit der mititärischen Version erhält mann auch einen Hummer. Wohl möglich waschechter und einfacher zu handhaben.

Wenn Du Deine Aufzählung mit ehrlichen Preisen versiehst wird schnell klar dass das Fahrzeug am Ende genau so teuer war.
6,5l, 4Gang, Flachriemen, CTIS, X-Doors, Handbremse, 12Volt Versorgung, Sitze, Insolierung, Bremsen und nicht zuletzt die Zulassung inkl. Rückhaltesystem sind Unterschiede mir auf Anhieb auffallen. Die Profis hier können sicher noch einiges mehr aufzählen.

Zum Geschmack zurück: .. wird auch (oder nur) durch die bessere Hälfte bestimmt :-) - und die sagt: "keine dreckige Bastelbude". Also sind wir brav und lassen Sie im glauben das der Zivile Hummer unzerstörbar ist :pdt41: auch wenn wir alle wissen dass das nicht so ist ..
Egal, ich habe grünes Licht nach dem Geldgrab H2 einen H1 zu kaufen .. krieg das mal hin :pdt31: :pdt31: :pdt31: :pdt31:
H2-05 "Holly" -- fahrt jetzt mit Uwe & Andrea :-)
H1-98 lässt noch auf sich warten :-( - erst mal macht es der Touareg .. sagt die Dame
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat
Workaholic
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.05.2021, 20:45

Re: Suche: next Level

Beitrag von Workaholic »

Gut, verstehe. Man muss in einer Beziehung natürlich auch die bessere Hälfte beachten.

Bei mir wirds dann wohl irgendwann ne """"Nato Bastelbude"""" werden.
Antworten