Wer ist besser H2 oder H3

Juergen
Hummer Maniac

Wer ist besser H2 oder H3

Beitrag von Juergen »

Hallo Hummerfreunde
mich würde mal interessieren: Welches Auto nun aus welchem Grund besser ist, H2 oder H3.
Ernst gemeintes Thema.
Gruß Jürgen :?:
Gruß Jürgen
achim1000
Moderator

Re: Wer ist besser H2 oder H3

Beitrag von achim1000 »

Hi Jürgen,

ich bin so frei und verweise mal auf einen ähnlichen Thread zu dem Thema ;)

http://hummerforum.de/viewtopic.php?p=14118
Bild
Juergen
Hummer Maniac

Beitrag von Juergen »

Danke Achim,
genau das hatte ich gesucht.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

Hi,
der Mensch neigt ja immer dazu gewisse Dinge zu vergleichen. Auch Äpfel mit Birnen. Das trifft hier auch zu.

Meiner Meinung nach kann man H2 und H3 nicht mit einander vergleichen.

Die Marke Hummer mit dem H1 und H2 ist ein urtypisches amerikanisches Fahrzeug. Größe, Bauart entsprechen dem American of Drive. Auch die Fertigung des H2s in Amerika spricht dafür. Als Käufer eines H2s drückt man im allgemeinen auch eine gewisse Gelassenheit aus und man gehört bestimmt nicht zu der Schicht der Erbsenzähler.

Wenn ich mir den H3 ansehe. Bleibt davon überhaupt nichts mehr übrig. Europamodel? Was heist Europamodel? Ein weichgespülter Geländewagen der in Südafrika gefertigt wird!!! Nur weil der H3 größer ist als die meisten Japsendiesel heist das noch nicht das man es mit einem typischen amerikanischen Auto zu tun hat. Was bleibt ist nur der Name. Der H3 hat mit einem amerikanischen Auto überhaupt nichts mehr zu tun.

Manche Japaner wie z.B. der Nissan Titan sind amerikanischer wie der H3!!!
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Lange keinen typischen Sigi mehr gelesen :lol:

Den H2 kannst Du ja wohl auch nicht in eine Reihe mit dem H1 stellen
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

hummer4all hat geschrieben:Lange keinen typischen Sigi mehr gelesen :lol:
Genau das habe ich auch gedacht icon_thumleft :wave:
Bild
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

Den H2 kannst Du ja wohl auch nicht in eine Reihe mit dem H1 stellen
Hi,
habe ich auch nicht getan, nur beide Modelle als typisch amerikanisch bezeichnet, und das triff ja wohl zu.
Gott schütze den V8
Bild
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

Ja Jungs, die Wahrtheit ist hat! :mrgreen:
Gott schütze den V8
Bild
chef
Mr. Youtube

Beitrag von chef »

Also ich bin ja wohl einer der Einzigen hier, der früher auch schon einen H3 gefahren hatte bevor ich umstieg.

War allerdings einer der Ersten damals aus den USA, (nicht aus Afrika) ohne die "europäisierten" Blinker und merkwürdigen Heckaufprallschutz.
Er war auch ein lustiges Auto, aber im Gelände hätte ich ohne "Höherlegung" und "leistungssteigernde Massnahmen" gegen den H2 es schwer gehabt.
(Gerade bei den vorhandenen Beschränkungen im Böschungswinkel vorne und vorallem hinten)
Bei sandigem Untergrund ist der Unterschied zwischen dem H3 und dem H2 eher gering. Da liegt es eher an der Beschaffenheit der Reifen, wie man vorankommt.
Und wie "breit" der gewählte Weg ist.
Da ist dann ein "Saziki" noch besser als alle Hummer zusammen. :mrgreen:
Der Unterschied hat sich besonders auf felsigem Untergrund bemerkbar gemacht. Da wo ich mit dem H3 "anschrammte" und hängenblieb, fuhr der H2 noch locker drüber.

Gerade auf Langstrecken merkt man dass der H2 ein richtiger Ami-Schlitten ist.
Extrem bequem, viel Platz und hohe Leistungsreserven ( wenns sein muss).

Hab auch schon H1 gefahren und muss sagen im Gelände ist er natürlich besser als der H2.
Aber auch nur weil man automatisch in einen "rücksichtsloseren" Fahrstil verfällt (rücksichtsloser dem Auto gegenüber) :mrgreen:
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
Glatze
Hummer verstrahlt

Beitrag von Glatze »

Hallo Jürgen. Du stellst wieder Fragen.... :pdt37:

Was "besser" ist, liegt im Auge des Betrachters. Der H2 ist ein cooles Gefährt und ich habe mir schon einige male überlegt, ob ich mir einen solchen (als dritt- oder viertfahrzeug) zulegen soll. Trotzdem würde ich den H3 nicht hergeben. Er ist für für die schweizer Strassen einfach besser geeignet. Die Strassen entsprechen nicht den Ausmassen derer in den Staaten. Parkplätze, Einstellhallen usw. sind so schon klein genug.

Als "richtiges" Offroadmobil würde ich auch den H3 vorziehen. Ich meine damit nicht in irgendwelchen Offradparks rumdüsen. Ich meine damit Strecken in der echten "Wildnis". Da ist es halt einfach auch so, dass der H2 zu breit ist und man nicht überall durchkommt.

Ob das mit dem echten amerikanischen Wagen stimmt oder nicht, das will ich nur so kommentieren.
Meiner ist aus den Staaten importiert, hat einen V8 und mehr als genügend Leistungsreserven.

Gruss Glatze

P.S. eines kann ich nicht lassen. Wenn Du natürlich nicht zu den Erbsenzählern gehören willst, kaufst du dir einen gebrauchten H2 und himmelst die H1 Fahrer an.
Natürlich ist dieser Kommentar mit tatsächlich lebenden Forenmitgliedern rein zufällig. :pdt31:
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Forfex
Hummer Freak

Beitrag von Forfex »

Glatze hat geschrieben: Natürlich ist dieser Kommentar mit tatsächlich lebenden Forenmitgliedern rein zufällig. :pdt31:
Ne komm lass raus :lol:
Schlechtes Benehmen halten Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil Ihnen keiner aufs Maul haut.
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Zufälle gibts... :D
Juergen
Hummer Maniac

Beitrag von Juergen »

Damit ist wohl alles gesagt.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
chilihummer
Hummer Freak

Beitrag von chilihummer »

Juergen hat geschrieben:Hallo Hummerfreunde
mich würde mal interessieren: Welches Auto nun aus welchem Grund besser ist, H2 oder H3.
Ernst gemeintes Thema.
Gruß Jürgen :?:

Hallo Jürgen und alle Freunde hier . Diese Frage hat mich auch beschäftigt , bevor ich mich für den H3 Alpha entschied .H2 , H3 sind tatsächlich nicht zu vergleichen . Es kommt einfach auf den eigenen Standpunkt ( Wohnort) drauf an . Man kann so Manches nicht von den Staaten auf Europa übertragen . Das habe ich damals mit dem Wohnmobil erfahren . Ein großes Wohnmobil in den USA Klasse , bei uns alles andere als Freiheit , es fehlen Platz und dementsprechende Infrastrukturen . Mit dem H2 hat man jedenfalls bei uns so seine Problemchen , weniger der Strassen wegen , sondern Garagen und Parkplätze . Und da wird man sich seines Playmobils dann bald überdrüssig . Ansonsten bleibt der H2 DER HUMMER
Grüße aus Honolulu während eines Trips , mit dem H2 natürlich , an den Drehorten von Jurassicpark

Bild

Bild
http://chilihummer.wordpress.com/
Alles ist relativ (Einstein)
morleh52
Mitglied

Beitrag von morleh52 »

Letzte Wort in die Frage sollte aber Sigi haben
Antworten