Homelink
Re: Homelink
Was ist das?General hat geschrieben:Wie krieg ich unser homelink hier in Deutschland zum Funktionieren?
Das ist der Garagentoröffner in der Sonnenblende Fahrerseite. Der funktioniert mit US Frequenzen und deshalb nicht mit deutschen Toren...
It's all about having fun - not about what you drive.
Official CHM member

Official CHM member

- Eichi
- Hummer verstrahlt
Homelink gibbet ja bei uns auch. Du kannst Dein Homelink mit einer Platine aus einem europäischen Auto koppeln, dann funktioniert die Geschichte.
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
http://www.Cars-Unlimited.de
Also sowas habe ich auch nicht und daher habe ich auch keine Ahnung... Aber ist es zu weit hergeholt zu fragen, ob es vielleicht einfacher ist ein amerikanisches Empfangsteil zu kaufen??General hat geschrieben:Das ist der Garagentoröffner in der Sonnenblende Fahrerseite. Der funktioniert mit US Frequenzen und deshalb nicht mit deutschen Toren...
- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
oder einfach den mitgelieferten Garagentoröffner mit Tesastrips an die Sonnenblende danebenkleben!

- Eichi
- Hummer verstrahlt
Die Idee ist jetzt auch mal nicht schlecht, es sein denn das Empfangsteil arbeitet mit 110V dann muss da nochmal ein Trafo her.achim1000 hat geschrieben: Also sowas habe ich auch nicht und daher habe ich auch keine Ahnung... Aber ist es zu weit hergeholt zu fragen, ob es vielleicht einfacher ist ein amerikanisches Empfangsteil zu kaufen??
Am einfachsten ist sicherlich Tobi´s Powerstrip Variante. Davon das es schön sein muss hat ja niemand was gesagt

Gruß Eichi
Irgendwer hier
hat doch schon mal geschrieben, dass er seine Frau immer rausschickt zum Aufmachen
Dann spart man sich den Tesa.

Dann spart man sich den Tesa.

- Eichi
- Hummer verstrahlt
Das kannst Du ja im Moment nicht so richtig umsetzenchef hat geschrieben:Irgendwer hierhat doch schon mal geschrieben, dass er seine Frau immer rausschickt zum Aufmachen
![]()
Dann spart man sich den Tesa.![]()

Gruß Eichi
Dann muss man sie ja immer mitnehmenchef hat geschrieben:Irgendwer hierhat doch schon mal geschrieben, dass er seine Frau immer rausschickt zum Aufmachen
![]()
Dann spart man sich den Tesa.![]()

Official CHM member

Official CHM member

Danke, hab auf sowas gewartet..tobi hat geschrieben:oder einfach den mitgelieferten Garagentoröffner mit Tesastrips an die Sonnenblende danebenkleben!
![]()
![]()

Official CHM member

Official CHM member

Wenn man das tut betreibt man ein nicht erlaubtes Funknetzwerk. Eigentlich egal, aber ich habe drei Tore die ich anfunken möchte. Ich denke, es wird die Platine aus der EU Version werden wenn ich eine kriege. Werd mal ebay beobachten.achim1000 hat geschrieben: Also sowas habe ich auch nicht und daher habe ich auch keine Ahnung... Aber ist es zu weit hergeholt zu fragen, ob es vielleicht einfacher ist ein amerikanisches Empfangsteil zu kaufen??
Official CHM member

Official CHM member

Hey Stefan,
Wir haben so ein Teil, weil wir das selbe Problem lösen wollten
Können dir ja mal die nötigen Infos rüberkommen lassen wo wirs her haben usw.
Funktioniert einwandfrei, haben es nur ehrlichgesagt noch nicht fest installiert
Aber getestet wurde es.
Gruß
Carsten
Wir haben so ein Teil, weil wir das selbe Problem lösen wollten

Können dir ja mal die nötigen Infos rüberkommen lassen wo wirs her haben usw.
Funktioniert einwandfrei, haben es nur ehrlichgesagt noch nicht fest installiert

Aber getestet wurde es.
Gruß
Carsten
- hummer4all
- Hummerdieb
Hallo General
ich schick Dir gleich mal Mails, in denen Du sehen kannst, welches Teil wir haben. Wir haben es auch schon getestet, funktioniert. Sind bislang nur noch nicht dazu gekommen (Faulheit), es wirklich einzubauen. Steht für nächstes Jahr auf dem Programm (wenn wegen der Temperaturen wieder ein gemütlicheres Arbeiten auf dem Speicher möglich ist). Aber wie gesagt: Es funktioniert.
ich schick Dir gleich mal Mails, in denen Du sehen kannst, welches Teil wir haben. Wir haben es auch schon getestet, funktioniert. Sind bislang nur noch nicht dazu gekommen (Faulheit), es wirklich einzubauen. Steht für nächstes Jahr auf dem Programm (wenn wegen der Temperaturen wieder ein gemütlicheres Arbeiten auf dem Speicher möglich ist). Aber wie gesagt: Es funktioniert.
Sehr cool !!
Auf euch ist Verlass

Auf euch ist Verlass

Official CHM member

Official CHM member