Rhein-Main Gebiet, Inspektion, Service -> Einsteiger Fragen

joh
Baby Hummer
Re: Rhein-Main Gebiet, Inspektion, Service -> Einsteiger Fragen

Beitrag von joh »

zur frage der gefahrenen km, wenn das mein alltagsauto wird, davon gehe ich mal aus, dann so ca. mind. 25000km pro jahr. also lpg waere da schon sehr "nett". ich bin mal einen landrover einige jahre gefahren, ich denke da mit schrecken an einen diff tot... sowas wuerde ich durch pflege, bei dem teil gerne vermeiden. oder gebrauchtwagen garantie, falls die fuer panzer aehnliche fahrzeuge ueberhaupt moeglich ist ;-))

cu joh.
horst
Mitglied

Beitrag von horst »

hallo joh,
auf horst 1 hab ich in 3 jahren ca 75000 km gefahrn, viel mit anhänger, bis ihn ein 40 to platt machte, 0 problem weder mit antrieb noch diff, im gegenteil bremsen hinten waren wie vorn, sauber gleichmässig, kein KD über 400 euronen, einen durchschnitt von ca 18,9 ltr auf 100 km trotz anhänger ( 3,5 to ) und oft am limit ( meine anhängerlast), möchte mal behaupten bei gefühlvoller fahrt kommst mit 16/17ltr aus.
bei horst 2 vom geiger in münchen wollte ich auch gas einbauen lassen Bj 2006 / 60000km / 38000,--€, hat mir abgeraten!!!!meine wegen der hohen oktanzahl,
geht auf den zylinderkopf :?
jetzt musste halt rechnen, in polen kriegste gas für 2000€ bei eichi hat die anlage 6500€ gekostet wie ich gelesen hab, wenn de mich fragst würde ich 6500€ bezahlen ( schon wegen dem geilen auspuff :lol: ) und ein profi schraubt am auto rum wo ahnung hat icon_thumleft
und jetzt rechnest, gas ist auch nicht umsonst!!!!ab wann hat sich dann deine ausgabe gelohnt??
Und wenn du dann ein problem mit dem gas hast dann ist sicher der mann deines vertrauens oder der billigste nicht gerade um die ecke :?: :?: :?:
bei anderen problemen kannste dich mit anderen bereden, und wenn du teile brauchst sind in 1 woche da ( bei eichi bestellt!!!) zu anständigen preisen!
und mit etwas geschick kannste am auto viel selber machen !!! :lol: ich bin steinmetz :shock:
Garantie hab ich bei geiger bekommen, 1 Jahr, kannst du dann verlängern gegen euros, aber was ist garantie?????? hast du ein problem dann musste in die werkstatt wo du die garantie bekommen hast, du kriegst ja auch an jeder ecke nen hummer, das heisst wie krieg ich mein auto jetzt in die werkstatt wo 250 km entfernt ist :shock:
joh und noch was aber nicht böse sein, wenn du sparen willst dann musste nen smart fahren, wobei wenn ich gewicht mit verbrauch rechne ist der hummer billiger :pdt06:
und noch einen! vergleich mal Mercedes, BMW, Audi, und wie sie alle heißen, mit der ausstattung und motorleistung wo der hummer hat, da legste bei neukauf
mal 20000 obendrauf, da kannste oft zum tanken gehen bis du da bist!!! die amerikaner generell brauchen sich nicht verstecken, sie werden nur schlecht geredet, mein ML 320 war im durchschitt auch bei 17 ltr dabei,
schlaf gut
lg arne
joh
Baby Hummer

Beitrag von joh »

sparen? wtf! nee...;-) ich check vorher alle optionen ab.
mein 2. auto, nen kaefer fahre ich ja auch ohne kat....einmal kat, nie wieder kat.... aber das ist ne extra story.
der landrover, alter saugdiesel war auch trinkfreudig, vorallem mit sperre/untersetzung im trial...hossa. oder der 6x6 den ich beim thw fahren durfte...da gingen schon bei knietiefen dreck >44l ohne probleme durch.
ich moechte mich halt informieren, das klappt hier ja gut, und spaeter moeglichst wenig nerven schonen...
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

die amerikaner generell brauchen sich nicht verstecken, sie werden nur schlecht geredet, mein ML 320 war im durchschitt auch bei 17 ltr dabei,
icon_thumleft icon_thumleft
Ganz genau! Hatten mal nen Tuareg R5 geliehen und der hat auch 16 Liter Diesel auf der bahn gebraucht oder der onkel meiner Freundin hat nen ML der sich auch 14-16 Liter wegschlürft!
So und die Autos sind ja Aerodynamisch gebaut! Die Amerikaner haben damit nix zu tun!! Und trotzdem sind se auf nem annäheren Verbrauchswert!

Ach joh bei deiner Preisspanne würd ich dir auch zu nem H2 raten!! (schön, viel platz, und platz für gas wenns sein soll
(und wenne doch mal ehrlich bis wollen wir nicht alle lieber h2 fahren?!)
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Lieutenant hat geschrieben: (und wenne doch mal ehrlich bis wollen wir nicht alle lieber h2 fahren?!)
Da gebe ich dir 100 % Recht !!
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Galigator
Hummer Freak

Beitrag von Galigator »

horst hat geschrieben:hallo joh,und herzlich willkommen im forum, :wave:
also deine bedenken hatte ich auch vor 4 jahren, als ich von einem MB ML, zuverlässig schwäbisch autobaukunst(letzter KD 1800 euronen, händler vorort)mich schweisstreibend vor Angst auf das Abenteuer Hummer H2 einglassen habe :pdt37:
Hallo, du bist einfach der Chef 8) ich erfreue mich jeden Tag an diesem Auto, und danke Gott dafür das es Leute gibt die so ein auto gebaut haben :lol: :lol: :lol:
und das tolle, du bist in einer gemeinschaft die alle gleich ticken, hummervirus
wohne nähe ulm, zum service,1 mal im jahr, nach stuttgart 80 km, Kroymans ca 400 euronen, jetzt geschlossen :shock:
also nach münchen, 250 km, und weiste was, scheißegal :pdt31: du fährst jeden kilometer gerne :pdt42: ein gefühl nicht zu beschreiben :pdt15:
bei mir ist noch nichts kaputt gegangen, außer Horst1 :D :D :D :D und mein zündschloss, was nicht kaputt gegangen ist !!!( siehe meine beiträge)
und beim nächsten service geh ich zu eichi, auch 250 km, und freu mich schon drauf :lol: :lol: :lol:
also drauf geschissen und ran an den Feind, jeder tag ohne hummer ist ein verlorener tag icon_thumleft
und wenn er ein bisschen mehr kostet, auch egal, es lohnt sich :D
und wenn du ein problem hast dann gehste ins forum, DA WERDEN SIE GEHOLFEN :wave: :wave:
lg arne
AMEN Horst Gott Beschütze dich und all Hummer Fahrer du hast es so schön geschrieben :pdt41: :pdt41: am liebsten würde ich gleich noch einen Kaufen
Bild
horst
Mitglied

Beitrag von horst »

General hat geschrieben: Da gebe ich dir 100 % Recht !!
hey jungs,
da krieg ich augenkrebs wenn ihr so klein schreib, 8)
und in alle Ewigkeit, Amen, mein sohn
lg arne
Burns
Hummer Maniac

Beitrag von Burns »

Werkstatt im RM-Gebiet:

Da ich aus Ffm bin kann ich an der Stelle mal meinen Händler emfehlen: GVO (also Opel - auch wenn es jetzt Schreie gibt) Bin eigentlich zufrieden - sofern man das bei einer Werkstatt sein kann. Die nehmen sich auf jedenfall meiner Themen an. Naja habe ja auch noch 2,5 Jahre Garantie... da müssen die es ja ;)

Ich würde Dir auch zu einem H2 raten. Hol Dir mal einen Vorführwagen und teste die Strecken so aus die Du normal fährst. Dann kannst Du dir ein Bild davon machen welche Variante Du am besten wählst... Beim H2 würde ich Dir jedoch zu den neueren Modellen raten (ab 2008) wegen des neuen Getriebes. Das fährt sich m.E. einfach besser...
2007er H3 Adventure, 3,7, euro. Mod., ocean blue metallic, LPG
LPG: Bild
2005er H2, dark matt, LPG
HummerH2KreisKH

Beitrag von HummerH2KreisKH »

Hallo Joh,

bist du der neue H3 in KH??? -der heute so fein auf dem Bürgersteig Salinenstrassse geparkt hat :evil: -

Mel
joh
Baby Hummer

Beitrag von joh »

Nee. Hab noch keinen.....:-( sonst waere ich aber auch nicht gewesen ;-)
HummerH2KreisKH

Beitrag von HummerH2KreisKH »

Ah, doppelt cool, weil wenn du dann auch einen hast, sind wir ja noch mehr icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft icon_thumleft

Mel
KDB
Mitglied

Beitrag von KDB »

hallo

ich hab auch noch nen käfer im gebrauch

gruss kdb
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

joh hat geschrieben:- naja, ich peile 25000,- - 28000,-; limit bei max.30000,-, dass muesste dann aber schon eine perle sein.

- gas tank, hoert sich doch gut an. innenliegend, wieviel liter/kg passen da rein?

- gelaende ja!

gruss joh.

p.s.: ist ja ne nette info quelle hier. jetzt fehlt nur noch die info zur werkstatt-frage ;-)

Hi ,
hier hast Du ein paar Perlen.
Walter von der Hummer Zone und ich haben uns dort einen H2 gekauft. www.stretchlimousinenhandel.de

Und wenn Du unschlüssig bist ob H2 oder H3 dann musst Du nur beide Auto nebeneinader betrachten dann fällt Dir die Entscheidung ganz leicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

horst hat geschrieben:hallo joh,
auf horst 1 hab ich in 3 jahren ca 75000 km gefahrn, viel mit anhänger, bis ihn ein 40 to platt machte, 0 problem weder mit antrieb noch diff, im gegenteil bremsen hinten waren wie vorn, sauber gleichmässig, kein KD über 400 euronen, einen durchschnitt von ca 18,9 ltr auf 100 km trotz anhänger ( 3,5 to ) und oft am limit ( meine anhängerlast), möchte mal behaupten bei gefühlvoller fahrt kommst mit 16/17ltr aus.
bei horst 2 vom geiger in münchen wollte ich auch gas einbauen lassen Bj 2006 / 60000km / 38000,--€, hat mir abgeraten!!!!meine wegen der hohen oktanzahl,
geht auf den zylinderkopf :?
jetzt musste halt rechnen, in polen kriegste gas für 2000€ bei eichi hat die anlage 6500€ gekostet wie ich gelesen hab, wenn de mich fragst würde ich 6500€ bezahlen ( schon wegen dem geilen auspuff :lol: ) und ein profi schraubt am auto rum wo ahnung hat icon_thumleft
und jetzt rechnest, gas ist auch nicht umsonst!!!!ab wann hat sich dann deine ausgabe gelohnt??
Und wenn du dann ein problem mit dem gas hast dann ist sicher der mann deines vertrauens oder der billigste nicht gerade um die ecke :?: :?: :?:
bei anderen problemen kannste dich mit anderen bereden, und wenn du teile brauchst sind in 1 woche da ( bei eichi bestellt!!!) zu anständigen preisen!
und mit etwas geschick kannste am auto viel selber machen !!! :lol: ich bin steinmetz :shock:
Garantie hab ich bei geiger bekommen, 1 Jahr, kannst du dann verlängern gegen euros, aber was ist garantie?????? hast du ein problem dann musste in die werkstatt wo du die garantie bekommen hast, du kriegst ja auch an jeder ecke nen hummer, das heisst wie krieg ich mein auto jetzt in die werkstatt wo 250 km entfernt ist :shock:
joh und noch was aber nicht böse sein, wenn du sparen willst dann musste nen smart fahren, wobei wenn ich gewicht mit verbrauch rechne ist der hummer billiger :pdt06:
und noch einen! vergleich mal Mercedes, BMW, Audi, und wie sie alle heißen, mit der ausstattung und motorleistung wo der hummer hat, da legste bei neukauf
mal 20000 obendrauf, da kannste oft zum tanken gehen bis du da bist!!! die amerikaner generell brauchen sich nicht verstecken, sie werden nur schlecht geredet, mein ML 320 war im durchschitt auch bei 17 ltr dabei,
schlaf gut
lg arne
Hi,
das was Horst schreibt kann ich auch im großen und Ganzen bestätigen. Habe damals meinen H2 ohne Garantie gekauft. No Risk no Fun!!!!
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
Antworten