Reifenstecher, da kann man sauer werden ....
- hummer4all
- Hummerdieb
Re: Reifenstecher, da kann man sauer werden ....
Nee, natürlich nicht. Ich fahr schließlich einen dieser hochmodernen Vertreter der Marke Hummer. 

-
- Hummer Maniac
Bei größeren Schäden sicherlich aber was nützt sie (ich habe eine VK), wenn immer mal ein Reifen zerstört wird. Dafür möchte man auch nicht in der SF-Klasse runterrutschen.Wirklich ärgerlich solche Sachen, glück hier wer eine Vollkasko hat,
Gruß Uli
- hummer4all
- Hummerdieb
Zahlen die das überhaupt? Ist doch Vandalismus.
-
- Hummer Freak
Da hast du Recht, jedoch gilt soviel ich weiss (hab die Police grad nicht zur hand) der Reifenschaden am stehenden Fahrzeug und auch Randale als Parkschaden und hat somit weder ein Selbstbehalt noch eine SF erhöhung zu folge. Kann jedoch nur 2 Parkschäden pro Jahr anmelden.UDlouhy hat geschrieben: Bei größeren Schäden sicherlich aber was nützt sie (ich habe eine VK), wenn immer mal ein Reifen zerstört wird. Dafür möchte man auch nicht in der SF-Klasse runterrutschen.
Gruss,
Deny
In einer Welt voller Abnormaler,
ist ein Normaler,
ein Abnormaler.
ist ein Normaler,
ein Abnormaler.
-
- Hummer Maniac
Deny, wenn ich sowas in meiner Police finde, hast Du mir doch richtig Geld gespart! 

Gruß Uli
-
- Hummer Freak
Also ich habe mal meine Police gefunden und durchgelesen da steht betreffend Prämienerhöhung nur das diese erhöht wird, wenn die Versicherung einen Vollkasko-Kollisionsschaden oder einen Haftpflichtschaden übernehmen muss, meine Parkschadenversicherung ist in der Vollkasko mit drin, somit dürfte es keine Schwierigkeiten geben wegen der Prämie bei mir. Ich hatte auch z.B. keine Prämienerhöhung wegen Glasschäden (Steinschlag) usw. und als ich noch einen Firmenwagen hatte musste ich auch schon einen Parkschaden anmelden, ohne das ich wüsste das sich die Prämie für die Firma erhöht hatte.UDlouhy hat geschrieben:Deny, wenn ich sowas in meiner Police finde, hast Du mir doch richtig Geld gespart!
Aber zum sicher gehen werde ich morgen mal bei der Versicherung anrufen, das interessiert mich nun wirklich. :-)
Gruss,
Deny
ist ein Normaler,
ein Abnormaler.
ist ein Normaler,
ein Abnormaler.
-
- Hummer Freak
Also,UDlouhy hat geschrieben:Deny, wenn ich sowas in meiner Police finde, hast Du mir doch richtig Geld gespart!
ich hab jetzt bei meiner Versicherung angerufen und mich erkundigt. Bei Parkschäden habe ich weder einen Selbstbehalt noch einen SF Verlust eine Unbeschränkte haftung (Gut Beschränkung ist der Zeitwert des Autos wie immer). Ich wünsche dir Glück, dass es bei dir auch so ist.
Gruss,
Deny
ist ein Normaler,
ein Abnormaler.
ist ein Normaler,
ein Abnormaler.
- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
Aber wenns zu oft vorkommt kann die Versicherung dir kündigen!
Ach Uli! Dann schmeiss deine ollen Reifen weg und hol dir die Cooper Discoverer STT!! Die haben doch eine seitlich verstärkte Flanke zur Einstichsicherung (oder so ähnlich) oder (mein Favorite) die Hankook Dynapro MT03 !!! Die haben auch ne verstärkte Karkasse!
@Eichi
War doch so oder? Verstärkt gegen äussere Verletzungen
Ach Uli! Dann schmeiss deine ollen Reifen weg und hol dir die Cooper Discoverer STT!! Die haben doch eine seitlich verstärkte Flanke zur Einstichsicherung (oder so ähnlich) oder (mein Favorite) die Hankook Dynapro MT03 !!! Die haben auch ne verstärkte Karkasse!
@Eichi
-
- Hummer Freak
Lieutenant hat geschrieben:Aber wenns zu oft vorkommt kann die Versicherung dir kündigen!
Keine Ahnung wie die Versicherungen bei euch in Deutschland so drauf sind. Aber ich kenns hie rnicht, das jemand bei Regulärem gebrauch raus geschmissen wird. Das passiert höchstens wenn extrem viele Schäden gemeldet werden und man sich überlegen muss ob es nicht richtung Betrug geht.
Und wie gesagt bei mir sind die Parkschäden auf 2 Stk. begrenzt im Jahr.
ist ein Normaler,
ein Abnormaler.
ist ein Normaler,
ein Abnormaler.
- Eichi
- Hummer verstrahlt
Eigentlich ja, aber Durchstichsicher bezieht sich da in erster Line auf Angriffe von spitzen Steinen oder Schiefersplittern.Lieutenant hat geschrieben:Aber wenns zu oft vorkommt kann die Versicherung dir kündigen!
@Eichi
Gegen die gezielte Attacke einer Aale oder eines Messers ist auch der STT nicht wirklich gefeit.
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
http://www.Cars-Unlimited.de
- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
Tja aber ein wenig sicherer sind se ja allemal! Vielleicht klapp's beim vorbeigehen dann nicht mehr mit dem Einstich!
@Eichi
Was sagste zum Hankook Dynapro MT03 ?? Der ist mal richtig preisgünstig (ca 140 Euro fürn 285/75R16er!!!
@Eichi
Was sagste zum Hankook Dynapro MT03 ?? Der ist mal richtig preisgünstig (ca 140 Euro fürn 285/75R16er!!!
- Eichi
- Hummer verstrahlt
Ein interessanter Reifen auch vom Profilbild und den Blöcken.
Würd ich eventuell auch mal probieren gibts aber meines Wissens leider nicht als 17er.
Für ein stimmiges Preis/Leistungsverhältnis ist Hankook eigentlich bekannt.
Siehe nur den Evo Sport, ein Traumreifen sag ich nur
Würd ich eventuell auch mal probieren gibts aber meines Wissens leider nicht als 17er.
Für ein stimmiges Preis/Leistungsverhältnis ist Hankook eigentlich bekannt.
Siehe nur den Evo Sport, ein Traumreifen sag ich nur

Gruß Eichi
-
- Hummer Maniac
Stimmt, ich hatte ihn auch vergeblich in 315/70 gesucht. Dabei bin ich auf diesen Reifen gestoßen : 315/70/R17 Hankook Dynapro MT03Würd ich eventuell auch mal probieren gibts aber meines Wissens leider nicht als 17er.
aber den scheint es nicht in Deutschland gegeben, denn hier ist der Link dazu, wo man ihn auf einem Jeep sehen kann: http://www.jk-forum.com/showthread.php?t=101906
Gruß Uli
- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
ALso ich hatte den mal bei http://www.offroadreifen.com/ ! Der scheint aber im Moment ausverkauft zu sein, da se nur die anzeigen die sie auf Lager haben! Das wird dann wohl mein Reifchen werden wenn der H3 vor der tür Steht aber mit white Letters natürlich!! Gut hab natürlich für nen H3 also 285/75R16 geguckt. so und 140 Euro für so nen Reifen ist mächtig günstig wenn ich bedenke das für mein Seatchen nen Sommerreifen auch zwischen 100-160 Euro kostet und dazu noch nen Satz Winterreifen brauche!!
Welche Farbe soll denn Dein H3 bekommen? Ich fänd ja weiß passend zu den Reifen! Schwarz sind sie alle...Lieutenant hat geschrieben:Das wird dann wohl mein Reifchen werden wenn der H3 vor der tür Steht aber mit white Letters natürlich!!