1tes HUMMER Treffen vom 30.05.2009 - 01.06.2009

achim1000
Moderator

Re: 1tes HUMMER Treffen vom 30.05.2009 - 01.06.2009

Beitrag von achim1000 »

General hat geschrieben:Ich frag mich gerade, kann es denn legal sein für die Tips, die da von Mitgliedern so eingestellt wurden, Geld zu nehmen?

Wenn ich jetzt hier eine Anleitung schreibe, ein anderer sperrt diese und vermarktet das, ist das legal? Was anderes ist da ja gerade nicht passiert oder?
Ich denke schon.

Alles, was in ein Forum eingebracht wird, ist dann quasi Eigentum des Seitenbetreibers. Und was der daraus macht ist ihm überlassen.
Bild
chef
Mr. Youtube

Beitrag von chef »

Sigi hat geschrieben:
Hi Alex,
auf was Du Dich alles freust? :lol: :lol: :lol: Da kannst Du ja gleich in ein SM Studio gehen. :lol: :lol: :lol:
Sigi Du hast mich erwischt. :D Aber stimmt SM-Studios sind auch nicht umsonst. :lol: :lol:
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
HUMMER-Group
Baby Hummer

Beitrag von HUMMER-Group »

Sigi hat geschrieben: Hi,
Kritik ist ganz schlecht. :lol: :lol: :lol: Es wird zwar nach Kritik gefragt, aber es werden nur Jubelstürme geduldet. :lol: :lol: :lol:

In der Kritikfähigkeit eines Menschen erkennt man die ware größe!

Das ist keine Kritik sondern bösartige Unterstellung einer Straftat!!!!

Sigi - warum meckerst du nicht hier rum???
Hier fehlt doch so ziemlich alles, was deinen Vorstellungen so entspricht :roll:

Und das HUMMER-Treffen findet trotzdem statt icon_thumleft

Eichi und Chef kennen mich persönlich und wissen, dass alles seine Richtigkeit bei mir hat.

Mal zur Erklärung der Member Gebühr:
1. Ich habe mir nochmals gedanken gemacht, und halte 10,-Euro für die Nutzung einer Homepage auch nicht für korrekt und habe dies sofort wieder geändert auf umgerechnet 2,50 Euro im Monat icon_thumleft
2. Ich würde die HUMMER-Zone gerne ausbauen, mit eben der Standort Karte, welche Sigi mal vorgeschlagen hat. Eben aber eine eigenst erstellten, und nicht über andere Anbieter.
2. Ebenfalls hätte ich gerne einen Live Chat integriert, wo dann die anwesenden direkt miteinander "labern" können.
3. Mehr Videos und Mehr Spiele würde ich gerne einbauen lassen, da es aber keine Spiel von HUMMER gibt, welche noch nicht auf der Seite sind, würde ich gerne eins machen lassen, mit euren Ideen darin.
4. Auch wieder mal Gewinnspiele, wo ich gerne bereit bin die Artikel zum EK rauszuhauen, aber nicht, das ich draufzahle.
5. Auch mehr Downloads mit Anleitungen, welche jedem helfen.
So, dass ganze kostet jetzt leider auch Geld, da ich selbst diese dinge nicht machen kann und einen Webmaster beauftragen muss. Oder einer von euch kann dies und ist bereit, für die Gemeinschaft dies kostenfrei zu tun. Ich bin sehr gerne bereit, meine Zeit für uns alle zu investieren und mich darum zu kümmern. Aber wie soll das ganze bezahlt werden, wenn nicht über igrendeine Gebühr???

Es geht hier nicht um Geld verdienen mit der Zone, sondern darum, für uns "die HUMMER-Gemeinschaft" diese Einnahmen zu nehmen und uns allen damit mehr zu bieten.
Ist dieser Grundgedanke von mir so schlecht????

Das dies so ist, seht ihr doch schon am HUMMER-Treffen.
Da verdiene ich nichts dran und will daran auch nichts verdienen, da es für die HUMMER-Gemeinschaft ist.
Ich investiere aber meine Zeit für uns/euch.
Als Beweis, werdet Ihr die Rechnung sehen, welche ich vor Ort erhalte.

Macht mir mal vorschläge.
Oder sagt ihr vielleicht, dass die ganzen Ideen für den Ars.. sind und ihr das alles nicht wollt oder braucht.
Dannn bleibt alles beim alten und es erweitert sich halt auch nichts. Und es gibt dann auch keine Gebühr.

Probleme finden und sehen kann jeder ( gell Sigi ) aber auch mal Lösungsvorschläge bringen, dazu braucht man schon etwas mehr. (nicht nur Ideen bringen, welche Geld kosten - Sigi )

Und für alle hier, Sigi war der einzigste, der rausgeflogen ist, weil er nur am meckern war und immer nur schlechte laune verbreitet hat.
Sigi wurde vorher oft genug darauf angesrochen, per PM!! AHA :idea:
Auch um seine hilfe habe ich gebeten, da er ja immer meckerte.
Ohne Erfolg, er meckerte nur weiter.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
P.S. Es wurden auch alle registrierten User gelöscht, welche einen längeren Zeitraum nicht mehr aktiv waren.
Dies wurde mir von einigen Usern als wunsch unterbreitet, damit die User Liste aufgeräumt ist.
Wer also bei dieser Aktion gelöscht wurde, soll sich einfach nochmal neu anmelden.
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

achim1000 hat geschrieben: Ich denke schon.

Alles, was in ein Forum eingebracht wird, ist dann quasi Eigentum des Seitenbetreibers. Und was der daraus macht ist ihm überlassen.
Aber ich denke nur dann, wenn
1. die Mitglieder eindeutig darauf hingewiesen werden
2. die bis dahin bereits eingebrachten Tipps nicht ohne Einverständnis der Tippgeber im Forum belassen werden.

Allerdings ist es mir wurscht, weil ich da nicht vertreten bin.
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

HUMMER-Group hat geschrieben:
Das ist keine Kritik sondern bösartige Unterstellung einer Straftat!!!!

Sigi - warum meckerst du nicht hier rum???
Hier fehlt doch so ziemlich alles, was deinen Vorstellungen so entspricht :roll:

Und das HUMMER-Treffen findet trotzdem statt icon_thumleft

Eichi und Chef kennen mich persönlich und wissen, dass alles seine Richtigkeit bei mir hat.

Mal zur Erklärung der Member Gebühr:
1. Ich habe mir nochmals gedanken gemacht, und halte 10,-Euro für die Nutzung einer Homepage auch nicht für korrekt und habe dies sofort wieder geändert auf umgerechnet 2,50 Euro im Monat icon_thumleft
2. Ich würde die HUMMER-Zone gerne ausbauen, mit eben der Standort Karte, welche Sigi mal vorgeschlagen hat. Eben aber eine eigenst erstellten, und nicht über andere Anbieter.
2. Ebenfalls hätte ich gerne einen Live Chat integriert, wo dann die anwesenden direkt miteinander "labern" können.
3. Mehr Videos und Mehr Spiele würde ich gerne einbauen lassen, da es aber keine Spiel von HUMMER gibt, welche noch nicht auf der Seite sind, würde ich gerne eins machen lassen, mit euren Ideen darin.
4. Auch wieder mal Gewinnspiele, wo ich gerne bereit bin die Artikel zum EK rauszuhauen, aber nicht, das ich draufzahle.
5. Auch mehr Downloads mit Anleitungen, welche jedem helfen.
So, dass ganze kostet jetzt leider auch Geld, da ich selbst diese dinge nicht machen kann und einen Webmaster beauftragen muss. Oder einer von euch kann dies und ist bereit, für die Gemeinschaft dies kostenfrei zu tun. Ich bin sehr gerne bereit, meine Zeit für uns alle zu investieren und mich darum zu kümmern. Aber wie soll das ganze bezahlt werden, wenn nicht über igrendeine Gebühr???

Es geht hier nicht um Geld verdienen mit der Zone, sondern darum, für uns "die HUMMER-Gemeinschaft" diese Einnahmen zu nehmen und uns allen damit mehr zu bieten.
Ist dieser Grundgedanke von mir so schlecht????

Das dies so ist, seht ihr doch schon am HUMMER-Treffen.
Da verdiene ich nichts dran und will daran auch nichts verdienen, da es für die HUMMER-Gemeinschaft ist.
Ich investiere aber meine Zeit für uns/euch.
Als Beweis, werdet Ihr die Rechnung sehen, welche ich vor Ort erhalte.

Macht mir mal vorschläge.
Oder sagt ihr vielleicht, dass die ganzen Ideen für den Ars.. sind und ihr das alles nicht wollt oder braucht.
Dannn bleibt alles beim alten und es erweitert sich halt auch nichts. Und es gibt dann auch keine Gebühr.

Probleme finden und sehen kann jeder ( gell Sigi ) aber auch mal Lösungsvorschläge bringen, dazu braucht man schon etwas mehr. (nicht nur Ideen bringen, welche Geld kosten - Sigi )

Und für alle hier, Sigi war der einzigste, der rausgeflogen ist, weil er nur am meckern war und immer nur schlechte laune verbreitet hat.
Sigi wurde vorher oft genug darauf angesrochen, per PM!! AHA :idea:
Auch um seine hilfe habe ich gebeten, da er ja immer meckerte.
Ohne Erfolg, er meckerte nur weiter.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
P.S. Es wurden auch alle registrierten User gelöscht, welche einen längeren Zeitraum nicht mehr aktiv waren.
Dies wurde mir von einigen Usern als wunsch unterbreitet, damit die User Liste aufgeräumt ist.
Wer also bei dieser Aktion gelöscht wurde, soll sich einfach nochmal neu anmelden.

Hi,
warum ich hier nicht rum meckere? Ganz einfach! Hier will auch keiner die User für blöd verkaufen.

Hier werden keine großartigen Umfragen gemacht ( Vorschläge was man an einem Forum verbessern könnte - mehr habe ich nämlich nicht gemacht), die dann doch keinen interessieren.

Zu den Kosten, das weis ich zufällig aus erster Hand, von einem Betreiber von einer Top-Seite wo 3000 Leute gemeldet sind.

Software muss man einmalig bezahlen, kostet max 100 Euro.

Eine sehr gute Internetseite mit allen Schikanen wie Forum, Video-, Fotoconverter, Chat, Usermap und was weis ich noch alles kostet ca. 25 Euro pro Monat wenn man den Serverservice selber macht. Mit Serverservice kostet es ca. 50 Euro im Monat.

Rechnet man jetzt mal nur 100 gemeldete User bei 2,50 im Monat. Dann sind das bei mir schon 250 Euro im Monat.

Mehr muss man dazu nicht schreiben, glaube ich. Die anderen können sich jetzt ihre eigenen Gedanken machen.

Der Forumbetreiber hier könnte ja schreiben was ihm diese Seite "Hummer Forum" kostet. Wenn er will? Das ist nicht mehr wie ein Taschengeld.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
chef
Mr. Youtube

Beitrag von chef »

Aber Sigi Du darfst nicht vergessen man hätte dort die Möglichkeit gehabt, als Mitglied mit Membercard, vergünstigt einen Hummer zu mieten, wenn Du nicht zufällig schon einen hättest, wenn Dir Dein H2 grad mal nicht gefällt, oder er schmutzig ist oder so und Du ihn nicht waschen willst vorm weekend........ 8)
Ausserdem hättest Du Vergünstigungen bei einer Hummer...-Memberwerkstatt in Deiner Nähe gehabt. (Wenn Du so eine kennst sags mir 8) ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild Bild
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

chef hat geschrieben:Aber Sigi Du darfst nicht vergessen man hätte dort die Möglichkeit gehabt, als Mitglied mit Membercard, vergünstigt einen Hummer zu mieten, wenn Du nicht zufällig schon einen hättest, wenn Dir Dein H2 grad mal nicht gefällt, oder er schmutzig ist oder so und Du ihn nicht waschen willst vorm weekend........ 8)
Ausserdem hättest Du Vergünstigungen bei einer Hummer...-Memberwerkstatt in Deiner Nähe gehabt. (Wenn Du so eine kennst sags mir 8) ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hi Alex,
wie konnte ich das vergessen? :lol: :lol: :lol: :lol:

Das man als Membercardbesitzer, kostet noch mal mind. 10 Euro im Monat extra, in eine verbilligte Werkstsatt in meiner Nähe kann.

Wenn ich eine gefunden habe gebe ich Dir Bescheid. Versprochen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Zur verbilligten Hummermiete (die hier aus dem anderen Forum angeführt wird): Siehe Werbung rechts oben hier in diesem Forum. 10% Rabatt für bei yellowhummer gemietete Fahrzeuge. Für unsere Forenmitglieder, und das ohne kostenpflichtige Membercard
Zuletzt geändert von hummer4all am 05.04.2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Ich glaube ich muß an dieser Stelle etwas wiederholen: Die Yellowhummer Werbung ist hier völlig kostenlos geschaltet, HUMMERFORUM.de bekommt dafür kein Geld o.ä. Das hatte sich aus einem guten Kontakt zu Yellowhummer ergeben. Unser Vorteil liegt darin evt. neue Mitglieder bekommen zu haben.

Dieses Forum ist für mich ein reines Hobby, weil ich Hummerfan bin. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich auf andere Art und Weise :wave:

P.S.:
Ich bin auch gerne bereit für andere Hummervermieter Werbung zu schalten.
Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

achim
und selbst wenn Du etwas daran verdienen würdest, wäre es eine Sache zwischen Euch.
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

HUMMER-Group hat geschrieben: Und das HUMMER-Treffen findet trotzdem statt icon_thumleft

Das ist was zählt, ich denke auch, dass uns unsere oben genannten Mitglieder nicht aufs Glatteis führen würden. Es hat ja auch schon so ein Treffen erfolgreich stattgefunden. Also, lasst uns nicht meckern sonder Offroaden !!
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
HUMMER-Group
Baby Hummer

So, habe mich eines besseren belehren lassen.
Die HUMMER-Zone ist wieder vollständig geöffnet.
Sollte bei jemanden etwas nicht gehen, bitte kurz eine PM an mich.
Bitte nicht sauer sein, dass es dann auch erstmal keine Erweiterungen gibt.
Wer sich damit auskennt und sich bereit erklärt eine Erweiterung zu machen, soll mir bitte eine PM senden.
Wenn sich jetzt jemand entschieden hat nicht zum HUMMER Treffen zu kommen, dann soll derjenige auch bitte kurz bescheid sagen, damit es auch die anderen wissen, da sich dann die Gebühren durch weniger Personen teilen würden.
Ich hoffe es hat sich aber keiner die Meinung ändern lassen durch den eistigen Dünnschis... von gewissen Usern hier, die hier bösartige Unterstellungen schreiben.

Ich freue mich trotzdem auf unser Treffen und unsere nette Runde am Abend.
Hoffe ich werde nicht noch am HUMMER-Treffen nachträglich zur Strafe gesteinigt oder in den See geworfen :lol:
chef
Mr. Youtube

Beitrag von chef »

Steinigen?
Gibts da in F jetzt auch schon die "Sharia"?
Dann könnte man ja einen Verkaufsstand für Bärte aufmachen, für die Frauen die mitfahren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Bild Bild
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

Hi Hummer-Group

wieviele sind den jetzt gemeldet zum Treffen?!
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
HUMMER-Group
Baby Hummer

tobi hat geschrieben:Hi Hummer-Group

wieviele sind den jetzt gemeldet zum Treffen?!
Hi Tobi,

hier findest du genaue Infos:
http://www.hummer-zone.com/discuss/read,47,3812

Es sind 15 Teilnehmer gemeldet, wenn es mehr werden, bekommt jeder wieder anteilig was zurück.

Beste Grüße
Carsten
Antworten