Nette Videos

Sigi
Hummer Maniac

Re: Nette Videos

Beitrag von Sigi »

hummer4all hat geschrieben:Sigi
welche Offroad-Torturen hast Du denn Deinem Hummerchen bislang so zugemutet? Da der Hummer bei Vielen eben nicht vorrangig Sportgerät ist, sondern Alltagsauto, werden die meisten hier wohl ein wenig mehr auf seine ständige Verfügbarkeit achten. Und wer Geld zum "am fenster hinauswerfen" hat, dem stelle ich gerne auch meine Kontonummer zur Verfügung.

Hi,
ehrlich gesagt lasse ich keine Gelegenheit aus um mit meinem Auto im Dreck zu wühlen wenn es meine Zeit erlaubt. Erst im Dezember war es eine ware Freude für mich sich durch den Schlammparcour in der Tschechei zu wühlen. Der über Nacht gefrorene Schlamm auf den ganzen Hummern die vor dem Hotel standen war schon ein cooler Anblick.

Bin auch schon mit meinem Anhänger, als ich noch die orginal Felgen drauf hatte, in den Dreck rein gefahren was technisch möglich war nur um auszuprobieren was geht.

Obwohl ich meinen H2 als Alltagsauto nutze und es im Jahr vielleicht fünf Tage gibt wo ich das Auto stehen lasse. Aber das ist es ja was den H2 ausmacht, ein Allroundgerät. Man kann eben gut Off Roaden ohne gleich Angst haben zu müssen das irgendwas kaputt geht, deshalb habe ich mir einen H2 gekauft.

PS: sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, ist nicht mein Problem. Jeder zieht sich den Schuh an der einem passt:
Zuletzt geändert von Sigi am 07.01.2010, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Nun sind ja diese von Dir beschriebenen Möglichkeiten recht begrenzt in unserem Lande. Ich denke, dass die genannten Dinge die meisten hier auch machen würden, ohne gleich Angst um ihr Autochen zu haben. Die Frage ist dann meistens, ab wann das Risiko für Auto oder Mensch nicht mehr so kalkulierbar ist. Da stoppen die einen früher, die anderen später. Und jeder, der nicht so vertraut ist mit offroaden, der muss sich schon erst einmal selbst überwinden. Wir alle wissen, dass die Grenze des Machbaren zumeist vom Menschen gesetzt wird.

Wenn es dann um die Verschandelung eines Hummer mit Super-Flachreifen usw geht, bin ich ganz auf Deiner Seite. Da sollte ich mir vorher überlegen, welche Art von Fahrzeug ich möchte. Aber ob jetzt etwas mehr oder weniger Chrom, Lämpchen usw, das hat erstens mit der Geländefähigkeit und Geländebereitschaft nichts zu tun und zweitens ist es Geschmackssache.
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

hummer4all hat geschrieben:Tobi, den Touareg darf man nicht unterschätzen. Bin mir nicht sicher, dass der Hummer wesentlich mehr im Gelände bringt. Aber die Reifen müssen natürlich auch passen.
Hi,
der Meinung bin ich auch. Aber wer gesehen hat wie Alex/Chef mit seinem H2 und abgefahrenen Strassenreifen in Langenaltheim gefahren ist, der weis das man einen Touareg nicht fürchten muss.

Was mich bei vielen anderen SUV´s stört. Selbst wenn diese eine gute Allradtechnik haben schränken oft die weiten Überhänge die Off Road tauglichkeit ein. Was hilft mir die gute Allradtechnik wenn mir bei der nächsten Senke das Spoilergelumpe um die Ohren fliegt. Dann wird es wirklich teuer.

Oft ist auch noch der Unterfahrerschutz mangelhaft.
Gott schütze den V8
Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

die weiten Überhänge sind wohl in vielen Fällen aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen notwendig (Schutz der Personen bei Unfällen). Da kommt dann Jeep auf die originelle aber wenig alltagstaugliche Lösung, die Verkleidungen leicht abnehmbar zu montieren.
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

Wenn ich mir hier die Einträge durchlese, komme ich auf die Idee, daß man eigentlich mal eine Umfrage starten müsste:

warum fahre ich Hummer ?

oder

warum habe ich mich für einen Hummer entschieden ?

Ich fühle mich jetzt nicht verpflichtet, nur weil ich mich für einen H2 entschieden habe, mein Leben so zu verändern, daß es zu sämtlichen Möglichkeiten passt, die mein Auto bietet. Da halte ich es eher umgekehrt und verlange meinem Fahrzeug ab, was ich ihm in meinem Alltag zu bieten habe, was letztendlich für mich auch der Entschluß war, mich für meinen Wagen zu entscheiden.

Es gibt schon immer Menschen, die aus einem Stückchen Materie ein Dogma machen und dies dann entsprechend glorifizieren. Sowas hatte ich bereits bei Besitzern meines vorherigen Fahrzeugtyps gefunden. Für mich steht letztendlich fest, daß ich nicht unbedingt alles mitmachen muß was manche schon zu einer Verpflichtung erheben.

Und so fahre ich glücklich und zufrieden mit meinem Hummer.....und wenn ich nicht gestorben bin, dann fahre ich auch noch heute :!:
Gruß Uli
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

...und wenn ich nicht gestorben bin, dann fahre ich auch noch heute
Aber ohne die Rechnung mit Tyson gemacht zu haben!! :mrgreen:
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
kenzo
Hummer Maniac

Beitrag von kenzo »

Und so fahre ich glücklich und zufrieden mit meinem Hummer.....und wenn ich nicht gestorben bin, dann fahre ich auch noch heute
in den Staaten kannst Du Dich sicher auch noch in dem Teil begraben lassen. Stellt sich die Fragen wer die riesige Grube gräbt :pdt06: :pdt06: :pdt06:

Die Umfrage wäre sicher mal interessant...
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

UDlouhy hat geschrieben:Wenn ich mir hier die Einträge durchlese, komme ich auf die Idee, daß man eigentlich mal eine Umfrage starten müsste:

warum fahre ich Hummer ?

oder

warum habe ich mich für einen Hummer entschieden ?

Ich fühle mich jetzt nicht verpflichtet, nur weil ich mich für einen H2 entschieden habe, mein Leben so zu verändern, daß es zu sämtlichen Möglichkeiten passt, die mein Auto bietet. Da halte ich es eher umgekehrt und verlange meinem Fahrzeug ab, was ich ihm in meinem Alltag zu bieten habe, was letztendlich für mich auch der Entschluß war, mich für meinen Wagen zu entscheiden.

Es gibt schon immer Menschen, die aus einem Stückchen Materie ein Dogma machen und dies dann entsprechend glorifizieren. Sowas hatte ich bereits bei Besitzern meines vorherigen Fahrzeugtyps gefunden. Für mich steht letztendlich fest, daß ich nicht unbedingt alles mitmachen muß was manche schon zu einer Verpflichtung erheben.

Und so fahre ich glücklich und zufrieden mit meinem Hummer.....und wenn ich nicht gestorben bin, dann fahre ich auch noch heute :!:

Hi Uli,
die glorifizierung ist schon eine Frechheit. Wie kann man nur die Eisdielenhummerfahrer und Gaserbsenzähler damit belästigen???

Wir brauchen in Deutschland noch ein Gesetzt gegen die Glorifizierungsterroristen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gott schütze den V8
Bild
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

Wir brauchen in Deutschland noch ein Gesetz gegen die Glorifizierungsterroristen
Sicherlich geht sowas auch ohne Gesetze, nämlich mit einfachsten Konditionierungsübungen wie z.B. Dominanz durch Ignoranz
(da hätte ich auch schon mal vorher draufkommen können :twisted: )
Gruß Uli
kenzo
Hummer Maniac

Beitrag von kenzo »

UDlouhy hat geschrieben: Sicherlich geht sowas auch ohne Gesetze, nämlich mit einfachsten Konditionierungsübungen wie z.B. Dominanz durch Ignoranz
(da hätte ich auch schon mal vorher draufkommen können :twisted: )
Meinst Du das jetzt im medizinischem Sinne ???

Bild

:pdt23:
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

Medizinisch ? Im weitesten Sinne vielleicht, da es eher etwas mit Psychologie zu tun hat. Aber übernommen habe ich dies aus dem Bereich der Tierkonditionierung, wobei man sich ein solches Verhalten sogar dort abschauen kann. Apha-Tiere können so etwas hervorragend demonstrieren und wir Menschen stehen diesbezüglich nicht über den Dingen sondern sind ebenfalls empfänglich für derartige Signale, wobei Deine Grafik nicht ignoriert sondern reagiert.
Gruß Uli
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Wir brauchen vor allem ein gesetz gegen Gesetze
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

hummer4all hat geschrieben:Wir brauchen vor allem ein gesetz gegen Gesetze
jou ENTSETZE :pdt06:
Gruß Uli
kenzo
Hummer Maniac

Beitrag von kenzo »

und um mal wieder zum Kernpunkt zu kommen:

man beachte bitte den Schrei der aus dem Inneren des Hummers hinaus dringt. Ich würde ja fast
sagen, dass dieser Schrei von mir käme. Nur ich habe eine tiefere Stimme...

[youtube]vtOsNVWJLqs[/youtube]
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

UDlouhy hat geschrieben: Da halte ich es eher umgekehrt und verlange meinem Fahrzeug ab, was ich ihm in meinem Alltag zu bieten habe, was letztendlich für mich auch der Entschluß war, mich für meinen Wagen zu entscheiden.

:!:

Hi Uli,
diesen Satz habe ich noch immer nicht verstanden. Wahrscheinlich war ich zu lange auf der Baumschule?

Du hast also überlegt was Du einem Auto zu bieten hast und bist dann auf den H2 gekommen? Sehr interesant!

Bei meiner Entscheidung bin ich altmodisch vorgegangen. 1. Was gibt mein Geldbeutel her? 2. Verwendungszweck

Da ich ein Allroundfahrzeug wollte bin ich dann beim H2 gelandet.

Aber es wäre interesant mal zu erfahren warum sich machne Leute einen Hummer gekauft haben wenn man ehrliche Antworten erhalten würde.

Besonders von den Eisdielenfahrern und Gaserbsenzählern.

Sich eine rießen Kiste/Offroader zu kaufen um dann über die Betriebskosten zu jammern oder nicht zu Off Roaden wegen mangelnder Finanzen bei eventuellen Schäden zeugt schon von prolehtenhafigkeit. Was machen solche Leute wenn mal auch ohne Off Road eine größere Reperatur ansteht? Wahrscheinlich bekommen dann die Kinder nur noch Suppe zu essen.
Gott schütze den V8
Bild
Antworten