Frage an Elektrik bewanderte
Frage an Elektrik bewanderte
Wie schliesse ich einen Verbraucher im Auto an, 12V 30A, so dass er mit der Zündung an geht und sonst aus ist? Also nicht einfach ein Kabel von der Batterie ziehen....
It's all about having fun - not about what you drive.
Official CHM member

Official CHM member

Re: Frage an Elektrik bewanderte
hast du im sicherungskasten noch n steckplatz frei?

08 h2 luxury black widow
Ich bin nicht so Elektronik bewandert, würde es so machen:
Ein über die Zündung geschaltetes Kabel finden und dort den Verbraucher mit Sicherung anschließen oder an dieses Kabel ein Relais anschließen, das Strom direkt von der Batterie schaltet.
Was soll es denn werden?
Ein über die Zündung geschaltetes Kabel finden und dort den Verbraucher mit Sicherung anschließen oder an dieses Kabel ein Relais anschließen, das Strom direkt von der Batterie schaltet.
Was soll es denn werden?
Oh Achim, das ist schonmal eine gute Idee. Relais habe ich noch genug passende. Jetzt brauche ich mal einen guten Tip, wo ich so ein Kabel finde. Am besten halt im Motorraum.
Ich brauche ja eigentlich nur ein Kabel hinter dem Sicherungskasten abgreifen welches z.B. das Radio schaltet. Mir fällt nämlich so spontan kein Verbraucher im Motorraum ein, der nur mit Zündung, dann aber dauernd Spannung hat.
Ich brauche ja eigentlich nur ein Kabel hinter dem Sicherungskasten abgreifen welches z.B. das Radio schaltet. Mir fällt nämlich so spontan kein Verbraucher im Motorraum ein, der nur mit Zündung, dann aber dauernd Spannung hat.
Zuletzt geändert von General am 26.10.2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Official CHM member

Official CHM member

Oh, was hab ich denn da für einen Namenszusatz bekommen 

Official CHM member

Official CHM member

Abgesehen davon, dass das sowieso stimmt, jeder der mehrals 500 posts hat, heißt ab jetzt soGeneral hat geschrieben:Oh, was hab ich denn da für einen Namenszusatz bekommen

Ach so, cool. Hast du noch mehr Sprünge eingebaut?
Mit dem Kabel hab ich mir überlegt, ich nehme es doch innen vom Radio ab, von da zu einem Schalter, den ich verbauen werde und dann ab durch die Feuerschutzwand zum Relais. Hab nur überlegt, wenn ich ein stromführendes Kabel ausschliesslich durch ein Relais schicke, hab ich mir dann nicht den perfekten Kurzschluss eingebaut? Brauche ich nicht irgendeinen Verbraucher? Ihr seht, wie es um meine Elektrik-Kenntnisse bestellt ist...
Mit dem Kabel hab ich mir überlegt, ich nehme es doch innen vom Radio ab, von da zu einem Schalter, den ich verbauen werde und dann ab durch die Feuerschutzwand zum Relais. Hab nur überlegt, wenn ich ein stromführendes Kabel ausschliesslich durch ein Relais schicke, hab ich mir dann nicht den perfekten Kurzschluss eingebaut? Brauche ich nicht irgendeinen Verbraucher? Ihr seht, wie es um meine Elektrik-Kenntnisse bestellt ist...
Official CHM member

Official CHM member

Hey dann wird Ralph sicherlich auch heute einer. Ihm fehlt nur noch ein einziger Post.achim1000 hat geschrieben: Abgesehen davon, dass das sowieso stimmt, jeder der mehrals 500 posts hat, heißt ab jetzt so
Official CHM member

Official CHM member

Nein, habe ich nicht. Hast Du Vorschläge? Ich wollte es nicht nur bei "Mitglied" belassen, das war mir zu langweilig..General hat geschrieben:Ach so, cool. Hast du noch mehr Sprünge eingebaut?..
Seh ich auch so, ist ganz witzig so, aber Ideen für mehr? Ich hab keine. In anderen Foren machen die darum einen Affen. Du weisst es selber, backseatdriver, navigator, trailexpert... Letztendlich ist es doch nur eine Auszeichnung für die grössten Schwätzer 

Official CHM member

Official CHM member

Wie wäre es denn mit "Labertasche" bei über 1000 PostsGeneral hat geschrieben:... Letztendlich ist es doch nur eine Auszeichnung für die grössten Schwätzer

Dann hör ich bei 999 posts auf und melde mich unter General 2 neu an.
Naja bis dahin hab ich ja noch was Zeit.

Official CHM member

Official CHM member

- Lieutenant
- Hummer verstrahlt
Wahnsinn!!!!!
Wir sind Zukunftreisende!!! Stefan guck mal auf deine Uhrzeit bzw alle unsere Uhrzeiten! wir sind alle quasi erst in einer Stunde unsere Beiträge!! Lass uns anstrengen und noch ein paar Stunden raus holen! und dann gehen wir alle schon Lotto spielen ;-)hehe und kaufen uns alle nen H2 und nen H3 hihi!
ich bin nur Mitglied Wie viel muss ich den schreiben das ich was anderes werden!?!?
Wir sind Zukunftreisende!!! Stefan guck mal auf deine Uhrzeit bzw alle unsere Uhrzeiten! wir sind alle quasi erst in einer Stunde unsere Beiträge!! Lass uns anstrengen und noch ein paar Stunden raus holen! und dann gehen wir alle schon Lotto spielen ;-)hehe und kaufen uns alle nen H2 und nen H3 hihi!

Ab 500 Posts wirst Du Leon-Maniactobi hat geschrieben:Wahnsinn!!!!!
ich bin nur Mitglied Wie viel muss ich den schreiben das ich was anderes werden!?!?

Muli - Maniac bist du heute schon
Ich weiss übrigens jetzt genau Bescheid, wie ich zu verdrahten habe. Hab das heute mit einem Elektriker besprochen. Ein Relais hat eine Spule und ist daher ein ausreichender Verbraucher und es gibt keinen Kurzschluss.

Ich weiss übrigens jetzt genau Bescheid, wie ich zu verdrahten habe. Hab das heute mit einem Elektriker besprochen. Ein Relais hat eine Spule und ist daher ein ausreichender Verbraucher und es gibt keinen Kurzschluss.
Official CHM member

Official CHM member