Hallo,
ich kann die letzte Nachricht sowie die anderen im Vorfeld nur bestätigen.
Auch bei mir war es kurz vor Weihnachten soweit - ich wollte meinen Traum von einem "wirklichen" Geländewagen umsetzen - und habe dies dann nach entsprechenden Recherchen und Kostenvergleichen auch noch in 2011 getan.
Gekauft habe ich ihn knapp 500 Kilometer entfernt, was aber Dank Bundesbahn und gelben Kennzeichen kein Thema war.
Seit dem 23.12.11 steht nun mein H3 mit V8 Motor zugelassen vor der Tür und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

, auch wenn mich ein Nachbar bereits angesprochen hat, ob ich nun als Hummerfahrer bei den Hells Angels beitreten wollte...
Neid muss man sich erarbeiten!!! Mitleid bekommt man von alleine
Meiner Regierung gefallen die Linienführung und die Größe des H3 auch nicht unbedingt, aber von dem angenehmen ROLLEN des V8 bei entspannter Gaspedalstellung ist sie sehr angetan. Warum ein Auto ins Gelände kann und soll, wird meine Regierung wohl nie verstehen, aber zum Glück blockiert bzw. blockierte sie hier nicht.
Gestern kam der Steuerbescheid und na klar ist der Benziner günstiger als mein bisheriger Hyundai Santa Fe mit Diesel Motor.
Den Spruch mit den ca.8,5/100 (Galonen auf Meilen) muss ich mir merken, der nimmt den Kritikern herrlich die Luft aus den Segeln.
Ein paar Bilder und eine entsprechende Vorstellung von mir werde ich die Tage mal einstellen. Das hat einfach zeitlich noch nicht geklappt, da ich den Hummer ja momentan verstärkt fahren und dreckig machen muss.
@ Also Asek01 - wie bereits von mehreren aus dem Forum geschrieben - nimm Dir Zeit bei der Suche.
Werde Dir aber vorher klar, welchen Motor Du überhaupt willst. Für mich war hier ein AHA Erlebnis als ich nach den kleineren Motoren den ersten V8 gefahren war!
Wenn es dann soweit ist, hole mehrere Angebote bei Versicherungen ein. Auch hier habe ich tolle Geschichten erlebt (Apothekenpreise, Unfähigkeit, Angebotsverweigerung).
Schöne Grüße
Chris