4. Dezember
Ich muss leider weiter. War ich doch gestern mit den Hunden schwimmen (das Wasser war bedeutend wärmer als in San Diego, was wohl auch an der niedrigen Wassertiefe auf Key West liegt) geht es heute noch mal nach Miami.

Erst mal etwas essen

Starbucks, schnell meinen Vanilla Latte.

Schlagartig wird das Wetter wieder schlechter, eine innere Stimme sagt mir, bleibe doch hier.
In Miami angekommen (heute ist ein Deutschen Stammtisch, übers Internet meine Teilnahme angemeldet, bis 23:00 teilgenommen und nette Leute kennen gelernt) war es zu spät zur Campground- Suche. Also bei Campground Walmart nächtigen.
05.12.2012
Was ist das? Regen zum Frühstück. Aber geil, schön warm von oben wie ne Dusche. So etwas habe ich das letze Mal als Kind erlebt. Nach 10 Minuten war dann auch schon alles vorbei. Will mich morgen mit Doc aus dem Hummerforum treffen.
Wie klein ist doch die Welt!
Heute am Samstag, 1.12. um 13.30 Ortszeit ist mir das Gespann doch wirklich auf der US 1 in Islamorada auf dem Weg nach Key West entgegengekommen!!!! Fiel sofort trotz starken Verkehrs auf,
habe im letzten Moment noch das deutsche Kennzeichen mit SLK - erkannt!
Es war leider auf beiden Spuren sehr viel Verkehr, konnte nicht rechtzeitig wenden
Wünsche unbekannterweise noch viel Spass in Key West, war 4 Tage da, jetzt geht`s weiter Ri Naples und Golfküste!
have a nice trip
Doc
Doc
Baby Hummer
Plz/Ort: NRW
Und Abends bin bei einem netten Ehepaar aus Österreich eingeladen, welche in Miami schon seit ein paar Jahren leben. Aber heute geht es erst Richtung Fort Lauderdale, die Gegend unsicher machen und in die Sawgrass Mills Mal, dem Hummer Einkaufszentrum. Hier erlebte ich zuvor beschriebene Sache mit dem Cop, welcher mich mit Blaulicht zum Wallmart Parkplatz eskortierte. Leider sollte er unrecht behalten. Ich wies ihn darauf hin, dass auf diesem Parkplatz das Schild NO OVERNIGHT PARKING steht und er meinte, "No it´s ok. It´s Walmart ? Er war keine 10 Min weg und der schw. Secutity Typ mit seinem PickUp verwies mich des Platzes. Ich suchte mir ein Red Roof Inn Hotelzimmer mit Badewanne und schlief dort.
06.12.2012 Nikolaus
Campgroundsuche in Fort Lauderdale. Ich habe einen gefunden, bin wie immer der einzige Deutsche. Doch dieses mal sind ausnahmslos alle anderen Canadier.
80 % von ihnen stammen Quebec. 12:00, Doc ruft an, will in ner halben Stunde hier sein. Wir treffen uns und gehen einen Kaffee trinken. Auf meine Frage was für ein Doc, meinte er, Tierarzt. Cool, meine Kleinen sind, wie von mir vermutet, fit. Nach ein bisschen mit dem Hummi herumfahren und mit den Hunden gehen, gehts dann Abend zu den netten Ösis nach Haus in Miami. Bin gleich da (nach 1,5 Stunden !). Ich habe wieder einmal die Größe der Städte unterschätzt. Hatten sie mir doch die Adresse per SMS geschickt und ich die ins Navi eingegeben, Upps. 75 Meilen. Es war ein schöner Abend mit Grillen am Pool. Als Abschiedgeschenk bekam ich noch eine Flasche Ameisengift. Krasses Zeugs.
Nachts, gegen 0:30 passiert es dann. Ich bin auf dem Campground mitten in der Stadt (Fort Lauderdale) und ich höre Schüsse. Kurz danach, jede Menge Sirenen. Ich bin also doch in den USA. Bin ich doch vorher hier schon im Forum schon darauf hingewiesen worden "wenn´s knallt ducken".
07.12.2012
Die ersten Canadier haben mich entdeckt. Wow, aus Germany? nice combination. a very nice Airstream. Ich setze die chemische Keule gegen Ameisen ein. Was für ein Zeug. Eine Art Spayflasche, extrem giftig. Luft anhalten, Knopf drücken und schnell raus. Nach einer Stunde gut lüften. Ameisen tot. Und dann die nächste Einladung von einem canadischen Pärchen, abends zu ihrem Motorhome. Sie stammt aus Italien, er ist Canadier. Man hat die ein Temperament. Wollte sie mich doch direkt mit ihrer Freundin in Canada verkuppeln. Und da ist sie wieder, die erschreckende Herzlichkeit. Zum Abschied wurde ich umarmt, gedrückt und geküsst. Die sind jeden Winter hier, 4400 $ Standkosten von Anfang November bis Ende April. Warum zu Hause frieren.
08.12.2012
Mein letzter Tag in Fort Lauderdale. Noch mal in die Mal, ein bisschen Schoppen, noch mal an den Strand und ein bisschen rum cruisen und in den Pool, während Waschmaschine und Trockner laufen. Abends noch mal in den Walmart. Irgend was ist anders. Ich stelle irgendwann fest, ich bin der einzige Weise hier und auch draussen an der Tankstelle, eine elektronische Anzeige, welche darauf hinweist, deine Autotüren auch während der Fahrt geschlossen zu halten. Carjacked. Nix wie weg hier, das war wohl die falsche Gegend.
09.12.2012
Ab jetzt geht es Richtung Norden, noch einmal über die Gold Coast Road. Der einzige Trost, denn diese Fahrt fällt mir schwer da sie Richtung nach Hause geht. Ein Nachhause, welches total randaliert wurde. Aber das ist noch weit entfernt und ich lasse mir jetzt hier die Laune nicht verderben, ärgern kann ich mich später auch noch.

Das sind zwei Frauen, welche am Sonntag vormittag ein bisschen rum cruisen

Diese Autofähre geht auf die Bahamas. Sollte ich abbiegen? Ich habe keine Zeit mehr, in 6 Tagen geht meine Maschine.