Kleine Umfrage an die Forenmitglieder

Tim
Baby Hummer

Kleine Umfrage an die Forenmitglieder

Beitrag von Tim »

Hallo Forenmitglieder,

im Rahmen meiner Diplomarbeit „Analyse von konzeptionellen Gestaltungs- und Motivationsmöglichkeiten in Online-Communities in der Automobilbranche“ würde ich gerne von euch wissen, was genau euch motiviert hier an diesem Forum teilzunehmen oder sogar euch hier zu engagieren, z.B. als Moderator. Und warum genau dieses Forum?

Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße Tim :wave:
General
Hummer verstrahlt

Re: Kleine Umfrage an die Forenmitglieder

Beitrag von General »

So, ich als belegbar grösster Schwätzer hier fang mal an...

Ich habe mich vor einer Weile für den Kauf eines Exoten entschieden, dem HUMMER. Da ich Autofan bin tausche ich mich daher gerne über den Wagen aus, der für mich zweifelsfrei mehr als ein Fortbewegungsmittel ist. Da man gleichgesinnte bei so einem Exoten nicht in der Nachbarschaft findet ging ich ins Internet. Ich bekomme hier sehr viel Hilfe wenn ich was basteln möchte und habe hierdurch auch schon an einigen Treffen teilgenommen.

Also kurz, mein Auto ist mein Hobby, darum. Ich kann hier aus einem ungleich grösserem Erfahrungsschatz als meinem eigenen schöpfen.

Nutzen:
Viel Hilfe bei Fahrzeugkrankheiten oder bei Modifikationen.
Viele neue Freunde
Teilnahme an Veranstaltungen.

Hoffe es hilft dir Tim.

Aber sag mal, warum wählst du für deine Umfrage gerade dieses Forum aus? Etwa nur weil es das coolste ist?? icon_thumleft

Gruss, Stefan.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Tim
Baby Hummer

Beitrag von Tim »

Hey Stefan,

vielen dank für die schnelle uns ausführliche Antwort. Ja das Forum hier ist wirklich nicht schlecht und ich persönlich find den Hummer auch ziemlich cool. Das hier ist das erste Forum was ich befrage bzw. wo ich die Mitglieder befrage, hatte vor nem Monat schon mal die ganzen Betreiber der jeweiligen Foren befragt :)
Da es sich ja um eine Diplomarbeit handelt und man dort eine gewisse Anzahl von Umfragen machen muss, werde ich die nächsten Tage damit verbringen weitere 135 Foren zu befragen ... hui das klingt nach Spaß ;) ... um einen guten Schnitt zu bekommen. Dabei Handelt es sich um Foren mit einer Festen Automarke wie hier aber auch um Tuning Foren usw.

Also noch ne Menge Arbeit :)

Viele Grüße Tim :mrgreen:
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Der Antwort von general ist nichts hinzuzufügen.

Ich fürchte nur für Dich, Tim, dass so ähnlich alle Antworten aus allen Foren aussehen werden. Also dürfte keine besondere Vielfalt zu erwarten sein.

Vielleicht wäre es für Dich hilfreicher, wenn Du Dir einen Fragenkatalog zusammenstellst und dazu um Antworten bittest. Dann dürfte die Ausbeute für Dich größer sein. Bedingt natürlich, dass Du selbst Dir zunächst Arbeit machst. Aber um die wirst Du nach Auswertung der sonst nur spärlichen Ergebnisse sicher ohnehin nicht herumkommen.
Tim
Baby Hummer

Beitrag von Tim »

Ja ganz unrecht hast du da wohl nicht, im Prinzip geht es mir ja um die reine Motivation aber ich denke ich werde mir noch weitere Fragen überlegen und einen kleinen Online-Fragebogen basteln und diesen dann überall veröffentlichen und hoffen das es in den anderen Foren auch so nette und hilfsbereite Leute gibt :)

Also ich melde mich dann schnellstmöglich mit dem oben genannten Online-Fragebogen wieder!

Greeetz Tim :wave:
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Tim hat geschrieben:Ja ganz unrecht hast du da wohl nicht, im Prinzip geht es mir ja um die reine Motivation aber ich denke ich werde mir noch weitere Fragen überlegen und einen kleinen Online-Fragebogen basteln und diesen dann überall veröffentlichen und hoffen das es in den anderen Foren auch so nette und hilfsbereite Leute gibt :)

Also ich melde mich dann schnellstmöglich mit dem oben genannten Online-Fragebogen wieder!

Greeetz Tim :wave:

Ich denke, das ist sinnvoller, wenn Du die Arbeit nur einmal haben willst. Vor allem würde Dir kaum jemand bei einem zweiten Versuch wieder antworten.
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

hummer4all hat geschrieben:Vor allem würde Dir kaum jemand bei einem zweiten Versuch wieder antworten.

Ich doch... Ich bin ein Guter :pdt06:

Official CHM member

Bild
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

General hat geschrieben:
Ich doch... Ich bin ein Guter :pdt06:

wir natürlich alle. :)

Aber es gibt ja auch die bösen anderen Foren, in die er seine Anfrage setzen will. ;)
achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

hummer4all hat geschrieben:Aber es gibt ja auch die bösen anderen Foren, in die er seine Anfrage setzen will. ;)
Wie? Was? Es gibt andere Foren?? :)

Hallo Tim, Herzlich Willkommen! jetzt ist es bestimmt nur noch ein Frage von wenigen tagen, bis Du Dir einen Hummer zulegen wirst - oder? :mrgreen:
Bild
Tim
Baby Hummer

Beitrag von Tim »

Hehe danke für die nette Begrüßung .... naja wenn das Studium vorbei ist und ich mal etwas mehr Geld verdiene, denke ich über so nen Hummer nach :) Allerdings ist mir mal zu Ohren gekommen das wenn man größer als 1,90 ist und nicht die Figur eines Topmodels hat ist der Platz auf dem Fahrersitz wohl nicht so groß. Was sagt ihr dazu?
hummer4all
Hummerdieb

Beitrag von hummer4all »

Tim hat geschrieben:Hehe danke für die nette Begrüßung .... naja wenn das Studium vorbei ist und ich mal etwas mehr Geld verdiene, denke ich über so nen Hummer nach :) Allerdings ist mir mal zu Ohren gekommen das wenn man größer als 1,90 ist und nicht die Figur eines Topmodels hat ist der Platz auf dem Fahrersitz wohl nicht so groß. Was sagt ihr dazu?
Naja, Du musst schon mal nicht darüber nachdenken, was Du mal machst, wenn Du GROß bist :lol:

Außerdem: Du bekommst den Wagen auch mit Schiebedach :mrgreen:
General
Hummer verstrahlt

Beitrag von General »

Tim hat geschrieben:Hehe danke für die nette Begrüßung .... naja wenn das Studium vorbei ist und ich mal etwas mehr Geld verdiene, denke ich über so nen Hummer nach :) Allerdings ist mir mal zu Ohren gekommen das wenn man größer als 1,90 ist und nicht die Figur eines Topmodels hat ist der Platz auf dem Fahrersitz wohl nicht so groß. Was sagt ihr dazu?
Das heisst, wir haben die Figur eines Topmodels :pdt06: Danke dafür. Aber du hast schon recht, der typische Amerikaner ist ja auch klein und schlank... :?

Official CHM member

Bild
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

man größer als 1,90 ist und nicht die Figur eines Topmodels hat ist der Platz auf dem Fahrersitz wohl nicht so groß.
Hi Tim!

Also mach dir da mal keine Sorge wie Gererali schon sagt sind ja die Amerikaner rechte FastFood Freunde :mrgreen:

Aber du verwechselt glaub den Hummer mit dem HMMWV. Der quasi H1. Da ist schon nicht der riesige Platz drin! den die Amerikanischen Soldaten sollte ja auch durchtrainiert sein wenn se sich im Kriesengebiet bewegen.

Aber guck mal nach nen Händler in deiner Nähe der nen Hummer H3 hat und setz dich rein! da ist auch wenn man 190 ist noch genügend Platz nach oben!

Grüsse Tobias
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
amgfan404
Hummer Freak

Beitrag von amgfan404 »

Also, ich bin 1.91 und der Sitz lässt sich elektrisch nach unten fahren, alles kein Problem.
Und man fährt ja auch nicht unbedingt mit einem Tirolerhut!!!????
Wenn es einen Fragebogen geben sollte, bin ich dabei.
Hummer H3 3,5 -LUXURY- 2006
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

Ich füll den natürlich auch gern aus ;-) immer her damit!
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
Antworten