Hummer-Plagiate

Antworten
Bulette
Mitglied
Hummer-Plagiate

Beitrag von Bulette »

ein fred den ich schon länger mal eröffnen möchte, - heute habe ich mal die muse dazu.

weltweit wird eine erstaunlich grosse menge an nachbauten bzw. anlehnungen unserer schätzchen fabriziert. vom prototypen über das serienmässige statussymbol bis zum selbstbausatz aus kanada ist alles dabei, lasst uns diese modelle doch mal zusammentragen!

vielleicht werden wir am ende feststellen müssen dass unsere autos nicht nur einfach kopiert worden, sondern das eine völlug neue fahrzeugklasse durch den hummer entstanden ist, - uns solls doch recht sein, oder?!?

bitte nicht zerlabern sondern sachlich unterlegen: ich fange mal an mit dem bekanntesten aus russland...

kobat t-98

Länge: 5150 - 5350 mm
Breite: 2100 mm
Höhe: 1950 - 2100 mm
Leergewicht: 3.750 - 5.150 kg

Die Achsen, der Allradantrieb und die Armaturentafel werden von General Motors geliefert, ebenso die Motoren. Der T-98 wird von einem 6,6 Liter großer V8-Diesel (Duramax Turbodiesel 6600) mit 300 PS und mehr als 700 Newtonmeter oder einem 8,1 Liter großem Benziner (Vortec 8100) mit ebenfalls acht Zylindern und 340 PS bei rund 620 Nm angetrieben. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 200 km/h, die empfohlene maximale Reisegeschwindigkeit liegt zwischen 170 und 180 km/h. Damit ist der T-98 laut Hersteller der "schnellste gepanzerte Geländewagen der Welt". Die 5-Gang-Automatikschaltung ist eine Allison 1000, der Allradantrieb ein Autotrac 4WD 2-speed. Die Tankkapazität beträgt 140 Liter.
Die Preise für den Combat T-98 hängen stark von der Schutzklasse und der individuellen Ausstattung ab und beginnen bei etwa 130.000 Euro. Je nach Sonderwünschen können sie leicht 230.000 Euro überschreiten. Die jährlichen Produktionskapazität beträgt etwa 20 zivile und 60 T-98 für den Polizeieinsatz, so dass lange Wartezeiten entstehen.

quelle wikipedia.de
link: http://t98.ru/

Bild
Bild ...der ultimative fuel to fun converter
08 h2 luxury black widow
Bulette
Mitglied
Re: Hummer-Plagiate

Beitrag von Bulette »

ok, dann meinte ich halt "ähnliche" fahrzeuge...
Bild ...der ultimative fuel to fun converter
08 h2 luxury black widow
General
Hummer verstrahlt

Re: Hummer-Plagiate

Beitrag von General »

:mrgreen: :mrgreen: Saukerl

Okay ich sage dann mal Renault Sherpa und diesen Uri irgendwas. Werde diesen Beitrag gleich noch mit Bildern usw ergänzen.
It's all about having fun - not about what you drive.

Official CHM member

Bild
Antworten