Hab mal die Bordsuche benutzt um zu schauen was ihr im Bereich ADAC und Hummer für Erfahrungen habt. In einigen Beiträgen wird immer wieder bei Problemen auf den ADAC verwiesen.
Das Problem bei mir ist folgendes: Bin seit bestimmt 25 Jahren Mitglied beim ADAC und dort normales Mitglied.
In den 25 Jahren hab ich vieleicht 3 mal im Winter den Club benötigt weil der eine oder andere Wagen nicht Starten wollte, also nie beim Fahrzeugwechsel mir Gedanken um den ADAC gemacht.
Nun gab es ein Benzinpumpenproblem mit dem H2 und wollte den Dicken erst mal zu meiner Werkstatt bringen lassen. Also ADAC "den gelben Engel" angerufen.... Die freundliche Dame am Handy erklärte mir das bei meinem Hummer H2 die Mitgliedschaft nicht ausreichen würde, da das zul. Gesamtgewicht zu hoch ist und somit aus dem Vertrag fällt.
Ich würde nur Hilfe durch den ADAC Lkw Service bekommen. Anfahrtskosten 2,60 € pro KM und ca. 40€ Std. für den Mechaniker.

Was ich daran lächerlich finde ist das ein abgelasteter Hummer die volle Mitgliedschaft behält, obwohl sich im Prinzip bis auf die Umschreibung der Papiere nichts ändert und ein als Pkw deklarierter Wagen in die Lkw Abteilung rutscht.
Ich Denke auch nicht dass die Fahrzeuge im Normalfall bis an die Grenze des zul. Gesamtgewichts ausgereizt sind wenn sie auf den Straßen fahren. Die Maße des Fahrzeugs spielten keine Rolle wie man mir noch am Telefon Mitteilte, was bei mir auf Verständnis gestossen wäre wenn keine geeigneten Fahrzeuge zur Verfügung gestanden hätten die den Hummer auf Rücken nehmen könnten.
Also nun meine Fragen..
ist euch Ähnliches passiert?
kennt ihr einen Automobilclub der sich da nicht so Steif hat wenn es um Hummer H2 geht?
Gruß
Mario