Windschutzscheibe H2 Steinschlag
- Eichi
- Hummer verstrahlt
Es gibt eigentlich nur eine Tönung. Nicht mal ein Panoramastreifen ist verfügbar.
Scheibe kostet je nach Lieferant +-375,--€ netto
Scheibe kostet je nach Lieferant +-375,--€ netto
Gruß Eichi
-------------------------------------------------------------------------------
Ein Egoist ist ein Mensch,
der nur zuhört, wenn er selbst redet.
http://www.Cars-Unlimited.de
Re: Windschutzscheibe H2 Steinschlag
Ich glaube, ich fahre den einzigen HUMMER hier mit Panoramastreifen...
It's all about having fun - not about what you drive.
Official CHM member

Official CHM member

- amgfan404
- Hummer Freak
Ich habe auch einen...
Ist das was besonderes?
Ist das was besonderes?
Hummer H3 3,5 -LUXURY- 2006
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
VCT Santino 9,5 JX 22 H2, ET30
General UHP 305/40R22 114 V
hallo zusammen
sehr interessant das alles zu lesen, im nachhinein....
ich hatte auch einen etwa 10mm langen durchgehenden riss in der fronscheibe meines h2, eine gute handbreite über dem scheibenwischer, genau im sichtfeld.
die scheibe wurde ausgetauscht, ich habe mir allerdings keine gedanken darü�r gemacht, dass der autospengler sich mit h2 nicht auskennt. aber er ist mit sicherheit einer der besten hier in der gegend. wie auch immer, mir sind keine beschäd�ungen der abdeckungen aufgefallen und es ist soweit ich das beurteilen kann alles io. ob er die scheibe allerdings speziell gelagert hat um beschädi�ngen im gelände�ei starker beanspruchung zu vermeiden weiss ich nicht, glaube ich aber nicht. muss das sein?
das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass nun das nervige windgeräusch�elches ab 120kmh auf der rechten seite auftritt, nun schon bei etwa 100kmh zu hören i�.
der preis von 375 euro von eichi hat mich etwas gewundert, denn mit wurde gesagt die scheibe koste etwa 3x so viel. ich komm allerdings aus der schweiz, da ist wohl einiges anders. meine versicherung hat den schaden bezahlt, daher ist das aber für mich�elber nicht so tragisch.
grüsse
ich hatte auch einen etwa 10mm langen durchgehenden riss in der fronscheibe meines h2, eine gute handbreite über dem scheibenwischer, genau im sichtfeld.
die scheibe wurde ausgetauscht, ich habe mir allerdings keine gedanken darü�r gemacht, dass der autospengler sich mit h2 nicht auskennt. aber er ist mit sicherheit einer der besten hier in der gegend. wie auch immer, mir sind keine beschäd�ungen der abdeckungen aufgefallen und es ist soweit ich das beurteilen kann alles io. ob er die scheibe allerdings speziell gelagert hat um beschädi�ngen im gelände�ei starker beanspruchung zu vermeiden weiss ich nicht, glaube ich aber nicht. muss das sein?
das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass nun das nervige windgeräusch�elches ab 120kmh auf der rechten seite auftritt, nun schon bei etwa 100kmh zu hören i�.
der preis von 375 euro von eichi hat mich etwas gewundert, denn mit wurde gesagt die scheibe koste etwa 3x so viel. ich komm allerdings aus der schweiz, da ist wohl einiges anders. meine versicherung hat den schaden bezahlt, daher ist das aber für mich�elber nicht so tragisch.
grüsse
Hallo ffl
Windgeräusche kommen meist von den Kunststoffabdeckungen die Stirnseitig aussen auf den A-Sä�en angebracht sind. Einfach abmontieren, Scheibenkleber drunter und wieder dran. Hat schon bei vielen geholfen, incl. bei mir.
Windgeräusche kommen meist von den Kunststoffabdeckungen die Stirnseitig aussen auf den A-Sä�en angebracht sind. Einfach abmontieren, Scheibenkleber drunter und wieder dran. Hat schon bei vielen geholfen, incl. bei mir.
Official CHM member

Official CHM member

Und natürlich noch ein herzliches Willkommen hier im Forum 

Official CHM member

Official CHM member

danke ich denk ich weiss woher die geräusche kommen, eben genau von dort. ich war nur bisher zu faul ums zu beheben
ist doch immer das selbe. erst mal eine halbe ewigkeit nerven aber zu faul um mal kurz was zu machen um das problem zu lö�n... ich werd mich aber jetzt drum küm�rn.
und danke noch für �n willkommensgruss.

und danke noch für �n willkommensgruss.
Weisst du, warum sonst noch keiner schreibt? Weil du uns zuerst mal ein paar Bilder im Who is who thread zeigen musst. Vorher sprechen die nicht mit dir
Nein, nein, war nur Spass !!
Aber dennoch...
http://www.hummerforum.de/viewtopic.php?f=5&t=274

Nein, nein, war nur Spass !!
Aber dennoch...
http://www.hummerforum.de/viewtopic.php?f=5&t=274
Official CHM member

Official CHM member

- Eichi
- Hummer verstrahlt
Hallo Stefan,ffl hat geschrieben:hallo zusammen
grüsse
dreimal soviel für eine Scheibe ist schon ein kleiner Ha(u)mmer

Die von mir genannten Preise sind meine Preise, wenn ich die Teile in den Staaten ordere.
Die Apotheker Preise von GM-Europe sind für mich auch immer wieder erstaunlich.
Gruß Eichi
hallo michael
also wenn dein preis inkl. steuern ist, dann wärens mehr als 3x so viel... aber der tankverschluss (plastikdrehdings..) hat mich auch etwa 3x so viel gekostet wie die us-preise. von dem her passt das schon irgendwie zusammen...
übrigens wie sieht das jetzt aus mit dem einkleben der scheibe? muss da speziell drauf geachtet werden wie die scheibe gelagert ist, da sie sonst im gelände bei starker beanspruchung reissen könnte??
also wenn dein preis inkl. steuern ist, dann wärens mehr als 3x so viel... aber der tankverschluss (plastikdrehdings..) hat mich auch etwa 3x so viel gekostet wie die us-preise. von dem her passt das schon irgendwie zusammen...
übrigens wie sieht das jetzt aus mit dem einkleben der scheibe? muss da speziell drauf geachtet werden wie die scheibe gelagert ist, da sie sonst im gelände bei starker beanspruchung reissen könnte??
Ich kann nur vom H3 sprechen, da ist es so. Im Klebewulst stecken da Gummipuffer. Wenn sich der Wagen im Gelände verwindet verhindern sie ein Reissen. Ob's beim H2 auch so ist? Keine Ahnung. Aber es scheint generell bei Geländewagen so zu sein, nicht nur bei HUMMER.
Official CHM member

Official CHM member

- Eichi
- Hummer verstrahlt
Ein H2 verwindet sich nicht
Wir verwenden bei Offroader einen speziellen Kleber, der auch für Reisebusse verwendet wird,
weil er nicht so sehr aushärtet. Die Scheibe ist dann quasi schwimmend verklebt.

Wir verwenden bei Offroader einen speziellen Kleber, der auch für Reisebusse verwendet wird,
weil er nicht so sehr aushärtet. Die Scheibe ist dann quasi schwimmend verklebt.
Gruß Eichi
Wie, ein H2 schwimmt sogar?? Auch in Milch?
Official CHM member

Official CHM member

- hummer4all
- Hummerdieb
General hat geschrieben:Wie, ein H2 schwimmt sogar?? Auch in Milch?
Nein. Das hast Du falsch verstanden. Während die das kleben schwimmen die. Also wahrscheinlich wird das auf einem Floß oder einer Fähre gemacht

Oder der Wagen wird ins Schlammloch versenkt und man schwimmt drumherum, um die Scheibe einzukleben. Ist dann schonender fürs Material
Das wird unter Wassr gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=KIFNCdSPF6A
http://www.youtube.com/watch?v=KIFNCdSPF6A