Mit dem H2 in the USA / Reisebericht USA 2012

phil
Mitglied

Re: Reisebericht USA 2012

Beitrag von phil »

icon_thumright und wieder hat es mega Spaß gemacht hier zu lesen und bilder zu gucken,meine Freundin ist eig nicht so jemand der mit ins Forum guckt,wenn ich mal lese,aber das hier hat sie auch sehr begeistert icon_thumleft ..auch der Bericht wie man Fahrzeuge nach Deutschland bekommt war sehr interessant,vielen dank dafür... :wave:
War eig auch iwas sch****e im Urlaub?? :pdt38: also so richtige Unwetter oder sowas? :pdt37:
auf das noch ein paar Bilder und Berichte kommen... :pdt06:

Gruß
Tu nichts gutes, dann geschieht dir nichts böses...:)

Männer essen keinen Honig, wir kauen Bienen...:):):)
Stonebreaker888
Hummer Maniac

Beitrag von Stonebreaker888 »

Hi Glatze, mit Bildern im Airstream habe ich mich zurückgehalten, da er noch nicht meinen Vorstellungen entspricht. Ich stelle dennoch ein paar Bilder später ein, auch Bilder wie ich ihn mir in etwa vorstelle wenn er fertig ist. Es ist nur etwas schwierig in den Staaten günstige geeignete Möbel und Oberflächenmaterial zu finden. Ich werde das allerdings herausfinden und entsprechend gestalten. Ich hatte den Hummer in Deutschland darüber hinaus mit jede Menge Werkzeug bepackt. Elektromaschinen wie Akkuschrauber+ Ladegerät, Bohrmaschine, Stichsäge, Flex und Poliermaschinen musste ich mir dort vor Ort alles neu kaufen da, 110V. Und das Polieren, hatte ich mir bis hier auch verkniffen. Etwas doof sich auf Campingplätze zu stellen und den ganzen Tag die Maschine zu schwingen, während andere ausspannen und sich erholen wollen.
ONE LIVE, LIFE IT
Stonebreaker888
Hummer Maniac

Hallo phil, schön das Euch mein Bericht gefällt. Nein, ich habe keinen einzigen Tag etwas schlechtes Erlebt. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. Auch mit dem Wetter, Sandy zog 7 Wochen nach meinem Tripp über New York hinweg.
ONE LIVE, LIFE IT
RMState
Hummer Maniac

Beitrag von RMState »

Hi Daniel,

die Bilder bei denen Du geschrieben hast "Wow, die haben den Airbag am Mann, oder ist das ein Schwimmring?" sind eventuell anders zu verstehen.

Das waren bestimmt Manatis! :pdt06: :pdt06:
Die schwimmen dort doch überall herum.

Vielen Dank für die tollen Bilder. icon_thumleft
Bei einigen Bildern von New York, LA und Venice Beach wurden bei mir auch sehr schöne Erinnerungen wach.

:wave: :wave:
Gruß Chris

H3 V8 (*sold*) - für den kleinen Hummer zwischendurch
phil
Mitglied

Beitrag von phil »

Stonebreaker888 hat geschrieben:Hallo phil, schön das Euch mein Bericht gefällt. Nein, ich habe keinen einzigen Tag etwas schlechtes Erlebt. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. Auch mit dem Wetter, Sandy zog 7 Wochen nach meinem Tripp über New York hinweg.
Das leben kann also doch n ''Ponyhof" oder wie 'Zucker schlecken" sein... :mrgreen:
Wusste ich es doch :pdt37: :pdt06:

Ja bei dem Unwetter hätte ich auch nicht vor Ort sein wollen...

Stonebreaker888
Hummer Maniac

4. Dezember

Ich muss leider weiter. War ich doch gestern mit den Hunden schwimmen (das Wasser war bedeutend wärmer als in San Diego, was wohl auch an der niedrigen Wassertiefe auf Key West liegt) geht es heute noch mal nach Miami.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Erst mal etwas essen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Starbucks, schnell meinen Vanilla Latte.
Bild
Schlagartig wird das Wetter wieder schlechter, eine innere Stimme sagt mir, bleibe doch hier.
Bild

Bild

Bild

In Miami angekommen (heute ist ein Deutschen Stammtisch, übers Internet meine Teilnahme angemeldet, bis 23:00 teilgenommen und nette Leute kennen gelernt) war es zu spät zur Campground- Suche. Also bei Campground Walmart nächtigen.

Bild

Bild

05.12.2012

Was ist das? Regen zum Frühstück. Aber geil, schön warm von oben wie ne Dusche. So etwas habe ich das letze Mal als Kind erlebt. Nach 10 Minuten war dann auch schon alles vorbei. Will mich morgen mit Doc aus dem Hummerforum treffen.

Wie klein ist doch die Welt!

Heute am Samstag, 1.12. um 13.30 Ortszeit ist mir das Gespann doch wirklich auf der US 1 in Islamorada auf dem Weg nach Key West entgegengekommen!!!! Fiel sofort trotz starken Verkehrs auf,
habe im letzten Moment noch das deutsche Kennzeichen mit SLK - erkannt!

Es war leider auf beiden Spuren sehr viel Verkehr, konnte nicht rechtzeitig wenden

Wünsche unbekannterweise noch viel Spass in Key West, war 4 Tage da, jetzt geht`s weiter Ri Naples und Golfküste!
have a nice trip

Doc
Doc
Baby Hummer

Plz/Ort: NRW

Und Abends bin bei einem netten Ehepaar aus Österreich eingeladen, welche in Miami schon seit ein paar Jahren leben. Aber heute geht es erst Richtung Fort Lauderdale, die Gegend unsicher machen und in die Sawgrass Mills Mal, dem Hummer Einkaufszentrum. Hier erlebte ich zuvor beschriebene Sache mit dem Cop, welcher mich mit Blaulicht zum Wallmart Parkplatz eskortierte. Leider sollte er unrecht behalten. Ich wies ihn darauf hin, dass auf diesem Parkplatz das Schild NO OVERNIGHT PARKING steht und er meinte, "No it´s ok. It´s Walmart ? Er war keine 10 Min weg und der schw. Secutity Typ mit seinem PickUp verwies mich des Platzes. Ich suchte mir ein Red Roof Inn Hotelzimmer mit Badewanne und schlief dort.

06.12.2012 Nikolaus

Campgroundsuche in Fort Lauderdale. Ich habe einen gefunden, bin wie immer der einzige Deutsche. Doch dieses mal sind ausnahmslos alle anderen Canadier.
80 % von ihnen stammen Quebec. 12:00, Doc ruft an, will in ner halben Stunde hier sein. Wir treffen uns und gehen einen Kaffee trinken. Auf meine Frage was für ein Doc, meinte er, Tierarzt. Cool, meine Kleinen sind, wie von mir vermutet, fit. Nach ein bisschen mit dem Hummi herumfahren und mit den Hunden gehen, gehts dann Abend zu den netten Ösis nach Haus in Miami. Bin gleich da (nach 1,5 Stunden !). Ich habe wieder einmal die Größe der Städte unterschätzt. Hatten sie mir doch die Adresse per SMS geschickt und ich die ins Navi eingegeben, Upps. 75 Meilen. Es war ein schöner Abend mit Grillen am Pool. Als Abschiedgeschenk bekam ich noch eine Flasche Ameisengift. Krasses Zeugs.
Nachts, gegen 0:30 passiert es dann. Ich bin auf dem Campground mitten in der Stadt (Fort Lauderdale) und ich höre Schüsse. Kurz danach, jede Menge Sirenen. Ich bin also doch in den USA. Bin ich doch vorher hier schon im Forum schon darauf hingewiesen worden "wenn´s knallt ducken".

07.12.2012

Die ersten Canadier haben mich entdeckt. Wow, aus Germany? nice combination. a very nice Airstream. Ich setze die chemische Keule gegen Ameisen ein. Was für ein Zeug. Eine Art Spayflasche, extrem giftig. Luft anhalten, Knopf drücken und schnell raus. Nach einer Stunde gut lüften. Ameisen tot. Und dann die nächste Einladung von einem canadischen Pärchen, abends zu ihrem Motorhome. Sie stammt aus Italien, er ist Canadier. Man hat die ein Temperament. Wollte sie mich doch direkt mit ihrer Freundin in Canada verkuppeln. Und da ist sie wieder, die erschreckende Herzlichkeit. Zum Abschied wurde ich umarmt, gedrückt und geküsst. Die sind jeden Winter hier, 4400 $ Standkosten von Anfang November bis Ende April. Warum zu Hause frieren.

08.12.2012

Mein letzter Tag in Fort Lauderdale. Noch mal in die Mal, ein bisschen Schoppen, noch mal an den Strand und ein bisschen rum cruisen und in den Pool, während Waschmaschine und Trockner laufen. Abends noch mal in den Walmart. Irgend was ist anders. Ich stelle irgendwann fest, ich bin der einzige Weise hier und auch draussen an der Tankstelle, eine elektronische Anzeige, welche darauf hinweist, deine Autotüren auch während der Fahrt geschlossen zu halten. Carjacked. Nix wie weg hier, das war wohl die falsche Gegend.

09.12.2012

Ab jetzt geht es Richtung Norden, noch einmal über die Gold Coast Road. Der einzige Trost, denn diese Fahrt fällt mir schwer da sie Richtung nach Hause geht. Ein Nachhause, welches total randaliert wurde. Aber das ist noch weit entfernt und ich lasse mir jetzt hier die Laune nicht verderben, ärgern kann ich mich später auch noch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das sind zwei Frauen, welche am Sonntag vormittag ein bisschen rum cruisen
Bild

Bild

Bild

Bild
Diese Autofähre geht auf die Bahamas. Sollte ich abbiegen? Ich habe keine Zeit mehr, in 6 Tagen geht meine Maschine.
Bild

Bild

Bild
ONE LIVE, LIFE IT
Stonebreaker888
Hummer Maniac

10.12. bis 16.12.2012

Ich mache noch einen Stop in Jupiter (Hundestrand) mein letztes Bad im Atlantic, auf meiner Reise und in diesem Jahr. 26°C ab jetzt geht es mit den Temperaturen abwärts.

Es ist krass wie schnell sich die Natur verändert, von Palmen, blauem Himmel zu Bäumen ohne Blätter, zu bewölktem Himmel und auf 0°C in Washington DC. Ich vertrieb mir die Zeit mit fotografieren wobei die Motive auf dem Highway nun anderer Art sind.

Zwei Nächte verbrachte ich noch auf Raststätten, drei Nächte in einem Red Roof Inn.
Hummer und Airstream stehen in einer bewachten Storage in Virginia für 50 $ pro Monat. Auch hier gilt, google´n, suchen, fragen. In einer anderen Storage wollten die 165 $, Spitzenreiter waren 650 $.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der nette New Yorker stellte sich obwohl die gesamte Rest Area frei, genau neben mich. Trailer ist 7 Jahre alt und hat damit auch schon gute 20000 Meilen hinter sich.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
In Amsterdam beiiiiii, richtig. Starbucks. Hier kein Free Wifi. Willkommen in Europa.

So, geschafft. Versprechen gehalten, Reisebericht geschrieben und pünktlich eingestellt. Viel Spaß.

Das dicke Ende.
Jungs, keinen Neid. Ich zahl(t)e einen dicken Preis dafür. Alles in allem ein guter gebrauchter H2. Wie ich mir das leisten konnte? Gemäß dem Motto, „Ich lebe ständig über meine Verhältnisse aber noch lange nicht Standesgemäß“... Ich kann eh nichts mitnehmen. Und dem Finanzamt gebe ich es nicht. Wer weis, was noch kommt. Vielleicht bin ich in 10 Jahren weg und und erfahrungsgemäß kräht nach einem Jahr keine Sau mehr nach einem. Ich verwirklichte meinen Traum und träumte ihn nicht nur.
Ich bin 12 Jahre single und an einige von Euch gerichtet, ich weiß warum, hat es mich nun doch noch einmal erwischt. Ich habe mich in LA verliebt. Ein Workaholiker zu sein ist auf Dauer auch nicht der Sinn des Lebens und bringt in Deutschland auch nicht mehr viel. Ich habe nicht geerbt, nicht im Lotto gewonnen, bin kein gewählter und überbezahlter Politiker. Ich hoffe mit meinem Bericht, konnte ich Euch ein paar schöne Stunden bescheren. Dem Vorurteil, das Hummerfahrer etwas anders ticken, alle Ehre machen. Ich werde auch meinen letzten Traum verwirklichen und für immer in die Staaten gehen. Ich brauche meine Freiheiten und die nehme ich mir. In diesem Sinne, es gibt eigentlich keinen besseren Zeitraum als den 31.12. darüber nach zu denken, was man im Leben erreicht hat und wohin die Reise gehen soll. Ich wünsche Euch allen das Beste, Euer stonebreaker888.
ONE LIVE, LIFE IT
phil
Mitglied

Beitrag von phil »

Das ist echt n geiler Bericht... icon_thumright :pdt15:
Vielen dank das wir das so(am Bildschirm)miterleben durften und für die Eindrücke,Bilder und Berichte...für uns steht fest:die Hochzeitsreise 2013/14 geht in die USA... :pdt06:

Wir wünschen n frohes neues Jahr und das alle deine weiteren Pläne so aufgehen wie du es dir vorstellst :pdt15:

Gruß Philipp Und Jenny

achim1000
Moderator

Beitrag von achim1000 »

Vielen, vielen Dank für diesen klasse Beitrag, Deine Schilderungen, Bilder und Gedanken!

Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben Alles Gute und lass auch von Dir hören, wenn Du wieder drüben bist, für'n Urlaub - oder für immer. Wir wollen ja lesen, wie die Geschichte weiter geht ;) ;)
Bild
Stonebreaker888
Hummer Maniac

Glatze hat geschrieben:Hallo Steinbrecher

Die Reise von dir weckt alte Erinnerungen in mir. Sei es das College, auf das ich in Los Angeles gegangen bin, oder die vielen anderen Eindrücke, die ich durch über 15 USA Reisen mitbekommen habe. Viele deiner Stationen habe ich auch gesehen und es kommt so etwas wie Heimweh oder Reisefieber in mir auf.

Persönlich würde mich interessieren, wie du deinen Airstream nach dem entkernen hergerichtet hast. Magst du uns ein paar Bilder zeigen?

Lieber Gruss
Glatze
Hallo Glatze, es ist nicht ganz einfach auf Campgrounds seine Pläne zu verwirklichen, ich habe daher dort nur das nötigste, so zusagen die Basis realisieren können.

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Polier- Test´s waren auch erfolgreich.
Bild

Bild

Meine Vorstellungen gehen eher in diese Richtung. Aber wie schon gesagt, man muss erst einmal die günstigen Bezugsquellen finden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe das ich hiermit nicht gegen irgendwelche Regeln verstoße, aber schau Dir den mal an.

http://www.ebay.de/itm/181025112732?ssP ... 698wt_1167
ONE LIVE, LIFE IT
Glatze
Hummer verstrahlt

Beitrag von Glatze »

Ist ja unglaublich wie viel Platz in so einem Airstream ist. :pdt23:

Selber bin ich ja auch immer wieder mit meiner Wohndose in der Weltgeschichte unterwegs. Allerdings ist meiner "nur" etwas über 8 Meter lang.
Ein Airstream ist natürlich schon etwas tolles. In Europa (vor allem in den nordischen Ländern oder tief im Süden) wird es bereits mit einer Breite von 2.5 Meter schon kritisch.

Wie auch immer, finde ich es toll, dass du dich auf dem Weg befindest, deinen Lebenstraum zu erfüllen.

So long.....

Gruss Glatze
Verrückt bei klarem Verstand!

I’m using multi-million dollar satellites to find a piece of junk.
Pörschi
Hummer Freak

Beitrag von Pörschi »

Howdy Daniel !!!

Echt sau geil Dein Bericht . Mal ganz in echt , ich bin normalerweise nen echt fauler lesemuffel , aber ich schwöre so nen sau geilen Bericht hab ich im Leben noch nicht so mit Begeisterung verfolgt . Vielen Dank das Du mich öfters so ins träumen gebracht hast . Und ich freu mich auch das das treffen mit Doc geklappt hat , denn den Doc hab ich in Fürstenau kennen gelernt . Das ist echt ne ganz cooler lustiger und für jeden scheiß zu habender Typ , so meine Einschätzung zum Doc . Nen frohes neues Jahr und viel erfolgt mit Deinen Zielen und Träumen wünsch ich Dir

Der Pörschi
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt

Beitrag von BK-Hundebox »

Hallo Daniel,
alles schon zu ENDE

BildBildBild
Bild
Stonebreaker888
Hummer Maniac

Hi phil, Glatze, achim 100, Bernd (BK Hundebox),freaky, ecki, Eichi, chef, Doc, RMState,Tommy, di.adam@web.de, Rüdiger, andre82, Poerschi3 und alle anderen. I would like to thank you for your very positive response which pleases me a great deal.

Ich freue mich über diese Resonanz, ist es doch mein erster großer Bericht, welchen ich verfasst habe. Bitte entschuldigt den einen oder anderen Rechtschreibefehler, doppelt eingestellte Bilder sowie eingeschränkte Qualität bei einigen, aber ich bin einfach immer noch zu emotional beeinflusst. Egal was kommt, Ihr werdet auch demnächst von mir hören, etwas durchgeknallt wie ich nun mal bin. Übrigens, um 19:15 läuft heute auf 3sat ein Bericht über die Route66. Ich hab keine Ahnung wie der ist, werde ihn mir aber reinziehen. http://www.3sat.de/programm/?viewlong=v ... aN01&cx=72

Einen schönen Abend Euch allen noch

Daniel
ONE LIVE, LIFE IT
BK-Hundebox
Hummer verstrahlt

Beitrag von BK-Hundebox »

Stonebreaker888 hat geschrieben:Hi phil, Glatze, achim 100, Bernd (BK Hundebox),freaky, ecki, Eichi, chef, Doc, RMState,Tommy, di.adam@web.de, Rüdiger, andre82, Poerschi3 und alle anderen. I would like to thank you for your very positive response which pleases me a great deal.

Ich freue mich über diese Resonanz, ist es doch mein erster großer Bericht, welchen ich verfasst habe. Bitte entschuldigt den einen oder anderen Rechtschreibefehler, doppelt eingestellte Bilder sowie eingeschränkte Qualität bei einigen, aber ich bin einfach immer noch zu emotional beeinflusst. Egal was kommt, Ihr werdet auch demnächst von mir hören, etwas durchgeknallt wie ich nun mal bin. Übrigens, um 19:15 läuft heute auf 3sat ein Bericht über die Route66. Ich hab keine Ahnung wie der ist, werde ihn mir aber reinziehen. http://www.3sat.de/programm/?viewlong=v ... aN01&cx=72

Einen schönen Abend Euch allen noch

Daniel
Von der Route 66 ist leider nicht mehr viel zu sehen schade.
Jedenfalls von Flagstaff bis LA
Bild
Antworten