Alter und Beruf???

Sigi
Hummer Maniac

Re: Alter und Beruf???

Beitrag von Sigi »

UDlouhy hat geschrieben:Ich bin selbständig, denke aber, daß die meisten (so wie ich) den Wagen nicht über die eigene Firma laufen lassen. Dies hat aber dann etwas mit der Eigenverbrauchsbesteuerung zu tun.
Hi,
habe meinen über die Firma laufen, 1% Abschreibung. Irgendwelche Abschreibungen braucht man ja als Selbständiger.
Gott schütze den V8
http://www.hummerxclub.de
Bild
kenzo
Hummer Maniac

Beitrag von kenzo »

Sigi hat geschrieben: Hi,
habe meinen über die Firma laufen, 1% Abschreibung. Irgendwelche Abschreibungen braucht man ja als Selbständiger.
meiner läuft über die Bank. Das Geschäft mit den Kühlerfiguren ist gerade sauübel...
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

kenzo hat geschrieben: meiner läuft über die Bank. Das Geschäft mit den Kühlerfiguren ist gerade sauübel...
Du hast eben die falschen Kühlerfiguren, bei mir läufts ganz gut... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gott schütze den V8
Bild
kenzo
Hummer Maniac

Beitrag von kenzo »

Du hast eben die falschen Kühlerfiguren, bei mir läufts ganz gut... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Deine haben ja auch alle einen Pelz....
meine frieren und sind ganz steif.

:pdt41: :pdt41: :pdt41:
Udolino
Hummer Freak

Beitrag von Udolino »

kenzo hat geschrieben: Deine haben ja auch alle einen Pelz....
meine frieren und sind ganz steif.

:pdt41: :pdt41: :pdt41:

Das sieht bestimmt gut aus - ist aber inhuman! :D
kenzo
Hummer Maniac

Beitrag von kenzo »

icon_thumright icon_thumright :lol:
Lieutenant
Hummer verstrahlt

Beitrag von Lieutenant »

Hi philipp!!

Also nochmal zu deiner Frage. Die meisten hier, soviel ich weiss, sind Selbstständige. Ob jetzt die Wagen dann über die Firma als Firmenwagen laufen, ist glaub so halbe halbe.

Selber bin ich 30 und Fahre Seat ;-) höhö aber das nur noch so evtl. 3 Monate. Werde mir dann einen H3 als ganz normaler Arbeitnehmer als reines Privatfahrzeug zulegen!

Also es ist zwar ein recht seltenes Auto auf Deutschen Strassen aber kein Auto was nicht als Arbeitnehmer gekauft werden kann!! Die Marke ist halt nur mit vielen Vorurteilen belastet!!
Aber kein schlechtes!!!! Wollt ich mal sagen!
Gruss tobi
Gruss Tobi

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
-----------------
Leider EX H3 inkl. Offroad Package Bild und nen Fendt Farmer AllradtraktorSperrbare Differenziale vorne und hinten

Bild
chef
Mr. Youtube

Beitrag von chef »

Beruf ? Arbeiten?
Was ist das ?
:shock:
Bild
Bild Bild
...Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist...
...Von oben aus betrachtet, schaut die Welt ganz anders aus...
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

@ Sigi : da solltest Du aber noch einmal bei Deinem Berater nachfragen. Wenn DU als Selbständiger ein Fahrzeug auf 100 Jahre abschreiben möchtest, wird es sicherlich nicht ganz mit Deiner und der Lebenserwartung Deines Fahrzeugs hinhauen. Oder solltest Du gar verwechselt haben, daß bei einer Abschreibung die 1%-Regelung greift für die EV-Besteuerung? Also somit 12% p.a. auf den Listenneupreis? Zur Auswertung der eigenen BWA´s wäre ein solcher Wissensstand durchaus von Vorteil :pdt31:
Gruß Uli
Sigi
Hummer Maniac

Beitrag von Sigi »

UDlouhy hat geschrieben: @ Sigi : da solltest Du aber noch einmal bei Deinem Berater nachfragen. Wenn DU als Selbständiger ein Fahrzeug auf 100 Jahre abschreiben möchtest, wird es sicherlich nicht ganz mit Deiner und der Lebenserwartung Deines Fahrzeugs hinhauen. Oder solltest Du gar verwechselt haben, daß bei einer Abschreibung die 1%-Regelung greift für die EV-Besteuerung? Also somit 12% p.a. auf den Listenneupreis? Zur Auswertung der eigenen BWA´s wäre ein solcher Wissensstand durchaus von Vorteil :pdt31:

Oh ja, entschuldige, habe mich verschrieben. Meinte die 1% Regelung. Mein Steuerberater macht das schon keine Sorge.
Gott schütze den V8
Bild
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

:pdt06: :pdt06: :pdt06: :pdt31:
Gruß Uli
brabus36de
Mitglied

Beitrag von brabus36de »

... ich habe eine... doch, sie ist schon nett...liebe Frau. Sie fuhr schon vor meiner Zeit fette Amis ( nur Geländewagen ) und hat mir 2004 einen H2 gekauft. Nachdem ich das Baby abgeholt und ca. ein bis zwei Wochen gefahren habe, darf ich ich es heute putzen, reparieren und in der Frankfurter Innenstadt einparken...ich fahre einen Golf, EZ: 04.12.1984, 75 PS ohne Kat, keine Servo, etc. nix. Das Einzige´, was der Golf mit dem H2 gemeinsam hat, ist der Steuersatz von knapp über 400 Euro ( Golf 405€ )... übrigens, heute morgen, halb sieben, bin ich heimlich mit dem Gelben im Acker / Schnee gefahren...sie weiß von nix!!
Zusatzausstattung: 22 Zöller, Light - Bar, kompl. KENWOOD - Spektakel mit Rückfahrkamera, 140 Liter Gas - Bombe, Xenon - Hauptscheinwerfer, Carbon - Innenausstattung, blaue Instrumentenbeleuchtung, etc.
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

mit dem Gelben im Acker / Schnee gefahren...
Und? Es ist schon irre mit dem Geschoß!
Gruß Uli
kenzo
Hummer Maniac

Beitrag von kenzo »

und was ist mit dem Alter ? Der Philipp wollte noch das Alter wissen....

:pdt31:

@Philipp
Wasn nu mit dem Brunnen ? Und vorallem das Teil braucht eine Abzäunung, sonst ballern Uli's Schweine beim Wettrennen dagegen,
oder plumpsen runner....

:pdt37:
UDlouhy
Hummer Maniac

Beitrag von UDlouhy »

mein Alter? ....ich bin doch Vollwaise.
Gruß Uli
Antworten